Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Neuer TP 2er Split!*Bewerten bitte*

    Split 1:

    Brust


    Bankdrücken [LH] Flachbank
    Bankdrücken [KH] Schrägbank
    Butterfly

    Arme

    Bizepscurl [KH]
    Scottcurl
    Klimmzüge [eng]

    Bauch

    Crunch [Maschine]



    Split 2:


    Schultern

    Schulterdrücken [KH]
    Seitheben
    Butterfly [reverse]

    Rücken


    Klimmzüge [weit]
    Latzug [weit,Brust]
    Rudern [sitzend,Maschine]


    Arme

    Trizeps Seilzug
    Dips

    Bauch

    Beinheben hängend

    ________________________________________________

    WDH: 8-12 alles
    Ziel: Masseaufbau
    Sätze: 3 alles
    Beine sind top trainiert, für ein optimales Gesamtbild braucht der Oberkörper zurzeit mehr Masse, sobald dies aus dem Gleichgewicht gerät werd ich Beine einbauen evtl 3er Split dann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also Beine müssen unbedingt dazu kommen! Es geht jetzt nicht um die Masse, aber ich glaube auch kaum das deine Beine breit bzw. dick genug sind. Aber es geht nicht nur um die Masse, sondern auch um die Hormone. Damit das besser durch den ganzen Körper strömt. ICh würde auf jedenfall mal Butterfly durch Fliegende ersetzen. Ich denke für die Bizeps reichen 2 Übungen völlig aus. Wenn würde ich z.B. Scottcurls + Hammercurls empfehlen. Für die Schultern nehm mal Butterfly reverse raus. Für den Rücken reicht eine Ruder Übung, hier würde ich vorgebeugtes Rudern empfehlen. Bauch würde in einer TE ausreichen oder trainierst du nur 2 mal die Woche? Wenn du nur 2mal die Woche trainierst dann bei beiden. SO ich glaube ich habe jetzt alles. Wenn was falsch ist oder ich vergessen habe, bitte korrigiert mich bzw. ergänzt mich ^^

  3. #3
    Bizepscurl [KH]
    Scottcurl
    Klimmzüge [eng]
    Die KLimmzüge können irgendwie nicht sein, wie schaffst du nach einem harten Bizepstraining nur einen einzigen Klimmzug?
    Vermutlich stimmt etwas an deiner intensität nicht!

    Bei Tag 2 Würde ich schultern nach Rücken machen.

  4. #4
    @johneyy: dein plan haut leider nicht hin, du machst für die kleineren bizeps und schultern genauso neun sätze wie für die viel größeren muskelgruppen rücken und brust. der nacken geht leer aus, und es gibt keine ausrede die beine nicht von anfang an mit zu trainieren, so kräftig können die bei 71 kg auf 1,79 m ja wohl kaum sein.

    für den bauch darf es noch eine zweite übung wie beinheben sein, und der untere rücken braucht auch training, also nimm kreuzheben mit in dein rückentrain.

    die dips gehören vor das trizepsdrücken am seil, der latzug weit ist den klimmis zu ähnlich und deshalb nicht gut gewählt, das bankdrücken schräg würde ich vor dem bankdrücken flach einordnen, die klimmis mit engem griff vor den übrigen bizepsübungen, den rücken wie ronny kohlmann schon sagt vor den schultern.

    wie lange trainierst du schon im BB, und wie oft machst du deinen plan pro woche?

  5. #5
    OK, Vielen Dank für die Verbesserungen, werde meinen Plan überarbeiten und hier nochmal reinposten!

    wie lange trainierst du schon im BB, und wie oft machst du deinen plan pro woche?
    Trainiere seit 2 Monaten, 4x in der Woche

    der nacken geht leer aus
    Hab nicht vor diesen Muskel extra zu trainieren, finde ihn optisch nicht ansprechend zudem wirken die Schultern dadurch flacher! So wie er im Moment ist soll er bleiben

  6. #6
    der nacken geht leer aus

    Hab nicht vor diesen Muskel extra zu trainieren, finde ihn optisch nicht ansprechend zudem wirken die Schultern dadurch flacher! So wie er im Moment ist soll er bleiben
    es geht nicht nur um die optik, es muß auch ein gewisses kräftegleichgewicht zwischen den verschiedenen muskeln bestehen. ein starker lat und ein schwacher nacken passen nicht zusammen, außerdem wirst du beim training über kurz oder lang den starken nacken vermissen, z. B. beim kreuzheben mit hohem gewicht. ein panda-getriebe im porsche geht nicht gut, also nimm den nacken mit rein.

    nach zwei monaten train giltst du noch als anfänger, deshalb solltest du die ersten sechs monate unbedingt mit 15 wdh. pro satz arbeiten, damit sich zunächst die sehnen und bänder an die ungewohnte belastung anpassen können.

    anschließend würde ich für weitere zwei monate auf generell 12 wdh. heruntergehen (also gewichte entsprechend erhöhen) und erst danach können je nach muskelgruppe auch 6 oder 8 wdh. richtig sein, einige muskeln behalten jedoch die 12 wdh. für immer.

    laß mal deinen neuen plan sehen.

  7. #7
    würde klimmis weit
    danach latzug eng...
    also ich finds besser
    intensiver usw.