Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    hab da nochmal ne frage zu dem trainingsplan (und nochmal danke dafür).
    ich hab sonst immer 15-20 wdh. gemacht mit 40-50 kg. hier sind es ja jetzt weniger wdh. heißt das denn jetzt für mich das ich mehr kilo raufpacken muss?

so von meinem wissen her hab ich also vorher kraftausdauer gemacht und jetzt der plan ist für masseaufbau....
    nur nochmal so zum verständnis

Mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jau 20wdh bei 40kg bedeutet, dass du das gewicht so steigerst, dass du auf dei gewünschte wdhZahl (z.b. 10) kommst.

hab da nochmal ne frage zu dem trainingsplan (und nochmal danke dafür).
    ich hab sonst immer 15-20 wdh. gemacht mit 40-50 kg. hier sind es ja jetzt weniger wdh. heißt das denn jetzt für mich das ich mehr kilo raufpacken muss?
    es ist genau wie pouz schreibt, das gewicht wird so gewählt daß die wdh. lt. plan gerade so erreicht werden.

so von meinem wissen her hab ich also vorher kraftausdauer gemacht und jetzt der plan ist für masseaufbau....
    korrekt.

was mir noch aufgefallen ist:
    am anfang hatte ich geschrieben, dass ich weight gainer nehme, jetzt steht hier ich soll whey nehmen. hab grad mal geguckt die eiweiß u. kohlenhydrat zusammensetzung ist ja wesentlich anders.
    nun meine frage: ist es nicht besser für den masseaufbau weight anstatt von whey zu benutzen?

ich hatte mir jetzt gedacht: 30g wheight, 60g dextrose und 5 amino tabletten

danke für eure antworten..........

mfg

auf den postworkoutshake bezogen auf jeden fall whey protein! du brauchst eiweiß nach dem training und dafür ist whey protein super geeignet. kohlenhydrate deckts du ja durch dextrose ab. somit hat sich dann alles erledigt

am anfang hatte ich geschrieben, dass ich weight gainer nehme, jetzt steht hier ich soll whey nehmen. hab grad mal geguckt die eiweiß u. kohlenhydrat zusammensetzung ist ja wesentlich anders.
    nun meine frage: ist es nicht besser für den masseaufbau weight anstatt von whey zu benutzen?
    Das ist ein bisserl Kraut und Rüben. Ich sortiere mal.

Whey (-Protein) ist ein aus Molke gewonnenes schnell verdauliches und schnell bioverfügbares Eiweiß (Protein). Es gibt kein anderes Proteinpräparat, das pur oder in Mischung mit Kohlenhydraten dem Körper so schnell zur Verfügung steht.

Diese Schnelligkeit ist besonders morgens und direkt nach dem BB gefragt, also sollte man dort grundsätzlich mit Whey supplementieren.

Weight Gainer sind eine Mischung aus Protein und Kohlenhydraten, ob Du bei Deinen Daten das Zeug überhaupt brauchst erscheint eher zweifelhaft. Die Kohlenhydrate könntest Du über Vollkornprodukte, Haferflocken, Nudeln oder Reis preiswerter bekommen und obendrein hat man da noch ein bisserl Spaß beim Essen.

Auch den Proteinbedarf bei Deinem Gewicht wirst Du bei vernünftiger Ernährung und unter Einbeziehung der Proteinmengen aus dem Whey ohne den teuren Weight Gainer abdecken können. Nimm das Geld besser für ein gutes Whey-Protein.

whey protein und weight gainer sind ja wie dir schon an der zusammensetzung aufgesfallen ist zwei verschiedene Dinge...So haben sie auch eine unterschiedliche Wirkung. Whey Protein soll dazu dienen deine Muskeln nach dem Training schnell mit Eiweiß zu versorgen und Weight Gainer benutzen eigentlich nur Leute denen es schwer fällt zuzunehmen.
    Wenn du Weight Gainer unbedingt benötigst zum zunehmen solltest du nicht darauf verzichten, aber Whey Protein würd ich auf jedenfall nehmen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12