Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kniebeugen

  1. #1

    Kniebeugen

    ich hab mir grade eure Videos zu den Übungen angesehen und muss mit erstaunen feststellen ( oder es liegt am Winkel oder an meinen Augen ) dass auf allen Videos die Kniee über die Fussspitzen gehen, mir wird im Gym immer gesagt dass die Knie niemals beim runtergehen über die Fussspitzen hinausgehen dürfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Kniebeugen

    Zitat Zitat von Velvet
    dass auf allen Videos die Kniee über die Fussspitzen gehen
    Wie Du das siehst weiß ich zwar nicht ist, aber nicht der Fall, liegt wohl an der Aufnahme.

    Zitat Zitat von Velvet
    mir wird im Gym immer gesagt dass die Knie niemals beim runtergehen über die Fussspitzen hinausgehen dürfen.
    Im Gym erzählt man ja auch man soll eine Fersenerhöhung benutzen falls man nicht weit genug runterkommt.

  3. #3
    geht irgendwie gar nicht wenn die knie nicht über die fußspitzen gehen ? dann fällt man doch um ? ich zumindest

  4. #4
    Ich auch. Das passt schon.

  5. #5
    Ich kenne nicht viele die sie perfekt können.

  6. #6
    Stimmt - bei der perfekten Ausführung schaut das Knie nicht über die Zehenspitzen hinaus. Möglich ist das aber eher nur, wenn die Stange in einer Achse fixiert ist.

  7. #7
    Ja supi und ich bekomme schon immer panik wenn die knie über die fußspitzen kommen...........

    habe mal gelesen, dass dadurch direkt knieschäden entstehen und und und

  8. #8
    immer schön den arsch nach hinten und dann passt das auch meistens mit den knien.
    ich hab euch freundlicher weise mal eine viedeoanimation mit der richtigen ausführung zusammengestellt


  9. #9
    Ich find das auflegen der LH im Nacken schwieriger als die Übung selbst. Einfach runter in die Knie, wird schon stimmen...

  10. #10
    Die Leute gucken immer so komisch wenn ich in die Umkleide humpel

  11. #11
    Zitat Zitat von MTC Carbine
    Ich find das auflegen der LH im Nacken schwieriger als die Übung selbst. Einfach runter in die Knie, wird schon stimmen...
    Wo ist das problem, sie muss nur schön weit runter.

  12. #12
    Beim Auflegen des Gewichts? Kein Problem, nur nicht das angenehmste der Welt also nciht Wert darüber zu reden. Ich tu mich nur ein bisschen schwer beim Umfassen, so dass man die LH in den Nacken legen kann.

  13. #13
    Das problem verstehr ich jetzt nicht. Beim Umfassen?

  14. #14
    Nur mal so nebenbei:

    Perfekte Kniebeugen-Ausführung sieht man oft bei kleinen Kindern. Die sind halt noch so beweglich daß die Knie gar nicht über die Zehenspitzen drüber brauchen! Achtet mal darauf, wenn ein kleines Kind etwas vom Boden aufhebt, ihr werdet staunen

  15. #15
    Hmmm?
    Die knie können doch nur bei hackenschmidt kniebeugen nicht über die fusspitzen raus...
    oder???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte