Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
28.10.2006, 20:19 #1
Supplemente Ja oder Nein? (bei noch vorhandener Masse)???
Hi Leute,
Hallo erstmal, vorstellen werde ich mich noch später.
Also erster Beitrag bei dem Ihr mir helfen könnt.
Also:
Nach längerer Trainingspause (3 Jahre) bin ich nu wieder dabei. Masse ist noch vorhanden (bin damit gesegnet schnell aufzubauen und sehr langsam wieder abzubauen) aber natürlich nicht mehr in dem Umfang wie es mal war.
Versuche nun das überschüssige Fett, was mit der Zeit hinzugekommen ist, wieder in Muskelmasse umzusetzen, mir stellt sich aber schon die Frage ob ich Supplement miteinsetzen soll, und falls ja welche? Habe damals eben welche für den Aufbau genommen, darunter Amino´s, Kreatinkuren, Eiweissdrinks. Da ich nun zwar wieder Aufbauen will, aber noch vorhandenes Fett vorher umsetzen muss, frag ich mich ob die damals genommenen Präp. (sehr gute Erfahrungen gesammelt) da jetzt zu Unterstützung überhaupt sinnvoll sind.
Was könnt ihr mir zur Unterstützung in Sachen Supplement und Ernährung in meiner Lage empfehlen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.10.2006, 20:30 #2Versuche nun das überschüssige Fett, was mit der Zeit hinzugekommen ist, wieder in Muskelmasse umzusetzen
präparate brauchst du nicht. hilfreicher wäre es, wenn du dein profil ausfüllst (alter, gewicht, größe). erstmal bracuhst du einen EP, mit dem du deine überschüssigen pfunde loswerden willst. für so einen EP brauchst du aber generell keine shakes oder ähnliches. creatin ist am anfang erstmal überflüssig. nimm erstmal ab, bau wieder masse auf und dann kann man drüber reden.
-> also: EP erstellen, abnehmen und dann kontrolliert wieder aufbauen würde ich vorschlagen
-
29.10.2006, 00:09 #3
Wie nur eine Antwort bisher?!?!?!
Das kann ja wohl keine Ernstgemeinte Empfehlung gewesen sein.
"Abnehmen und wieder zunehmen????" Was nen Quatsch!!!
Also nur kurz zum Profil! Weil, "gerade keine Zeit"
Gewicht: 85 Kg
Größe: 175 m
Ein bißchen mehr bitte an Antworten und keine "hin und her" ratschläge.
Ich bin schließlich kein FETTSACK!
-
29.10.2006, 00:57 #4
Hallo Jonny! Immer locker bleiben. Wenn du es sowieso besser weisst warum fragst du dann überhaupt? Also mit so nem Ton werden dir sicherlich nicht viele helfen wollen
Was ich dir für dein Vorhaben an Supps raten kann? Garnichts, denn wie n1ls schon sagte kann man nicht Fett abnehmen und gleichzeitig gross Muskeln aufbauen.
Um dein Fett loszuwerden kommst du ums abnehmen nicht rum. Du hast nur die Wahl zwischen abnehmen und dann möglichst fettfrei aufbauen oder zunehmen und später Fett abzubauen. Von beiden Möglichkeiten ist die 1. die bessere da bei einer späteren Definition nach einer Massephase ohne Einsatz von Steroiden meist weniger Muskeln bleiben als wenn man von vornerein möglichst fettfrei aufgebaut hätte.
Also einscheid dich für eins von beidem dann kann man dir auch weiterhelfen
-
29.10.2006, 01:14 #5
hi jonnyP,
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen entweder oder. aber eines lass dir mal gesagt sein mit dem ton kommste hier nicht weit.
gruss
max
-
29.10.2006, 01:31 #6Zitat von Jonny P.
Defizit heisst Diät, weniger Kalorien als man benötigt. Aufbau heisst Kcalüberschuss, heisst mehr Ernergie zuführen als man verbraucht.
Logisch ist nur das beides gleichzeitig nicht geht. Entweder Defizit(Diät) oder Kcalüberschuss(Aufbau).
-
29.10.2006, 10:48 #7
Sorry für den Tonaussetzer, sollte nicht so krass klingen.
Aber auf jeden Fall danke, dass ihr trotzdem geantwortet habt. Werde mich jetzt erstmal durch das Diät-Forum wühlen und dann gehts morgen schon los.
Danke.
-
29.10.2006, 10:57 #8
das einzigste supp was man immer nehmen sollte(meiner meinung nach), besonders in einer diät: ist whey und vllt noch zink und vitamin tabs...
-
29.10.2006, 12:32 #9
creatin könnte man auch noch zur Unterstützung im Training nehmen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training