Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Probleme bei Bankdrücken

    Hi,
    habe bei Bankdrücken und ein paar anderen Übungen ziemliche Probleme, indem meine Arme stark am Zittern sind und somit die Übung nicht richtig funktionieren kann. Woran liegt es und womit ist es behebbar?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Woran es liegt, keine Ahnung, aber du kannst dich ja mal an Maschinen versuchen, vll bringt dir das ja was.

  3. #3
    hört sich, finde ich, einfach nach zu hohem gewicht an.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von n1Ls
    Gewicht: 1,82m
    Groesse: 91kg
    weiss selbst dass ich etwas viel gewicht habe, aber als "fett" würde ich mich nicht bezeichnen, maschinen usw mach ich ja auch, aber bankdrücken is ja ne ziemlich wichtige übung, die ich gerne ohne probleme absolvieren würde.

  6. #6
    Zitat Zitat von n1Ls
    hört sich, finde ich, einfach nach zu hohem gewicht an.
    Würd ich auch sagen, aber solang du die von dir vorgegebenen wdh. schaffst und die Ausführung nicht drunter leidet würd ich sagen: Zitter ruhig

  7. #7
    glaub ned, dass es was mit zu hohem gewicht zu tun hat, bei 20kg zitterts genau so wie bei 50, 50 ist vllt etwas zu viel für mich, aber noch nicht so, dass ich es als unmöglich empfinde... frag mich was da los ist

  8. #8
    etwas zittern ist denk ich normal, kann mir nicht vorstellen dass es bei niedrigem gewicht (20kg) so stark zittern kann dass es ernsthafte probleme macht

  9. #9
    Geht mir genauso hab auch ziemliche Probleme beim Bankdrücken mit LH irgendwie wackel und zitter ich da immer, schaffe da auch nicht viel Gewicht ( zurzeit 40kg )
    Denn bei KH Bankdrücken schaffe ich eigentlich ohne Probleme 22,5kg pro Hantel und da is noch Platz nach oben!

  10. #10
    ich würd sagen liegt an den stabilisatoren
    aber das
    Denn bei KH Bankdrücken schaffe ich eigentlich ohne Probleme 22,5kg pro Hantel und da is noch Platz nach oben!
    bringt meine vermutung ins wanken

  11. #11
    aKa schrieb: glaub ned, dass es was mit zu hohem gewicht zu tun hat, bei 20kg zitterts genau so wie bei 50, 50 ist vllt etwas zu viel für mich, aber noch nicht so, dass ich es als unmöglich empfinde... frag mich was da los ist
    du könntest es probehalber (mind. 14 tage lang) mal mit der einnahme von vitamin b-komplex und kalium (alles im drogeriemarkt) versuchen.

  12. #12
    Hab ich auch mit dem Zittern, aber nur beim Beinstrecken bei den ca. letzen 5 Wiederhohlungen.

    Beim LH Bankdrücken hab ich das nicht, aber ich habe auch immer nur 12KG drauf, naja bin ja auch erst seit 2 Wochen dabei.

  13. #13
    ich würd sagen liegt an den stabilisatoren
    Was meinst du damit?

    bringt meine vermutung ins wanken
    ich kann mit KH das Gleichgewicht einfach besser halten!

  14. #14
    Rückenstabilistatoren = Kleine Muskeln die alles sämtliche stabiliesieren
    und beim KH-Drücken sind die Stabs eig mehr gefordert als beim LH-Drücken aber auch andere
    ---> ich sag Stabs sind dran schuld :P

  15. #15
    Liquid123 schrieb: beim KH-Drücken sind die Stabs eig mehr gefordert als beim LH-Drücken aber auch andere
    stimmt genau, deshalb müßten die probleme bei KH-übungen eher größer sein als bei LH-übungen, aber das gegenteil ist hier der fall. was sagt uns das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte