Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    das wir alle blöd sind
    --> ich geh ma kurz meinen dad fragen der is chefarzt

der weiß es auch nicht genau

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

d.h. ich sollte mehr/anderes Rückentraining machen?

zurzeit mache ich für Rücken:

3 Sätze Klimmies - max Wdh
    3 Sätze Latzug zur Brust - 10wdh
    3 Sätze Butterfly Reverse - 10wdh
    3 Sätze Zug zur Brust ( Maschine )( so eine Art Rudern) - 10wdh

also mein train zB sieht so aus :
    Kreuzheben
    KH-Rudern
    Latzüge
    LH-Shrugs
    alles mit 3x8wdh

n1Ls hat folgendes geschrieben::
    Zitat:
    Gewicht: 1,82m
    Groesse: 91kg

weiss selbst dass ich etwas viel gewicht habe, aber als "fett" würde ich mich nicht bezeichnen, maschinen usw mach ich ja auch, aber bankdrücken is ja ne ziemlich wichtige übung, die ich gerne ohne probleme absolvieren würde.

achte noch mal auf die Angaben

Wenn du es nur im Training hast würden mir 3 Gründe einfallen:

1. das gewicht ist zu hoch (aber dann kommst du auch nich mehr hoch ^^) ... außerdem wurde das ja schon ausgeschlossen, da du bei wenig gewicht das selbe problem hast...

2. stabilisierende Muskeln sind zu schwach... wurde ja auch schon geschrieben ... ist aber recht unwahrscheinlich da das eigentlich nur durch jahrelanges maschinentraining und entsprechend starker brust muskulatur passieren sollte...

3. und meiner meinung nach am wahrscheinlichsten: Deine intra- und intermuskuläre Koordination ist nicht die beste... dein körper muss also erst lernen die hantel ruhig zu führen und alle muskeln so zu kontrahieren, dass sie das gewicht ruckfrei hoch drücken... dauert beim einen länger beim anderen kürzer... ich würd an deiner stelle einfach weiter machen (auch mit hohen gewichten) .. wird dann mit der zeit schon weniger ....

Drückst Du die die Ellbogengelenke evtl. ganz durch? Versuch das zu vermeiden. Ansonsten bist Du vielleicht auch in den Handgelenken etwas schwach, obwohl es wohl doch eher die muskuläre Koordination sein wird (erkennbar an den niedrigen Gewichten, bei denen es auftritt)

also bei mir ist es manchmal so wenn ich am ende
    trainiere und mich vorher schon gut geschafft habe das meine muskeln auch so ein wenig flackern bzw zittern.

würde mal sagen du musst einfach wenige gewicht nehmen.. sollte dies nicht der grund sein
    solltest du zum arzt gehen und eine Analyse machen ob du dich so stark belasten kannst oder deine ernärung irgendwie falsch ist bzw zu zuckerreich oder zu Fettreich. da du ja recht viel wiegst für deine größe kann ich mir nur vorstellen das deine ernährung eventuell nicht ganz passend ist

Zitat Zitat von AND2
    n1Ls hat folgendes geschrieben::
    Zitat:
    Gewicht: 1,82m
    Groesse: 91kg

weiss selbst dass ich etwas viel gewicht habe, aber als "fett" würde ich mich nicht bezeichnen, maschinen usw mach ich ja auch, aber bankdrücken is ja ne ziemlich wichtige übung, die ich gerne ohne probleme absolvieren würde.

achte noch mal auf die Angaben

darauf wollte ich eigentlich hinaus

vielen dank für die antworten, ich werds ma mit mehr vitaminen versuchen, und weiter üben ( dann halt mit weniger gewicht)...die angaben sind nun auch geändert

@aKa: nicht nur schlechthin mehr vitamine bitte, sondern vitamin b-komplex und zusätzlich kalium.

ich hatte das glaub ich auch mal, aber nur bei der letzten wdh.
    das fühlte sich bei mir so an, ob der trizeps und der unterarm zu schwach wären
    naja, jetzt is es irgendwie weg
    ich glaub, das liegt an der koordination (zumindest bei mir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12