Ergebnis 46 bis 60 von 74
Thema: 2 Streifen
-
06.11.2006, 21:11 #46Ich frag mich halt ob man da leicht in die Knie gehen soll, weil man das ja allgemein machen sollte wenn man steth, weil es ja sonst in die Knie geht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2006, 21:44 #47
hab zu shrugs auch ma ne frage...und zwar hab ich das problem dass ich mit meinem nacken viel mehr kg schaffen würde als ich mache, aber meine finger/unterarme machen da nicht mit....hat wer ne idee wieman das beheben könnte?
-
06.11.2006, 23:22 #48Master P schrieb: hab zu shrugs auch ma ne frage...und zwar hab ich das problem dass ich mit meinem nacken viel mehr kg schaffen würde als ich mache, aber meine finger/unterarme machen da nicht mit....hat wer ne idee wieman das beheben könnte?
1. Geduld haben
2. Kreuzheben, Kreuzheben und nochmals Kreuzheben damit die Unterarme mehr Griffkraft bekommen.
Du solltest mit hohen Gewichten noch sehr zurückhaltend sein, also kommt Kreuzheben für Dich nicht in Frage. Die Griffkraft kannst Du allerdings schon mit Klimmis deutlich verbessern, besonders wenn die Stange dicker ist.
-
06.11.2006, 23:28 #49....hat wer ne idee wieman das beheben könnte?
Schön weit runter, den Nacken ein bisschen (!) dehnen, dann die Schultern gaaaanz weit hoch (die Schultern hoch, nicht den Kopf runter!!!!), oben knallhart anspannen und kurz halten, dann wiedern gaaaaaanz langsam wieder runter.
Und schwuppsdiwupps schaffst du nur noch die Hälfte der Wh´s
-
07.11.2006, 16:28 #50
bin jetzt bei shrugs 20x 65 kg, aber so wie beschrieben ronny....vorher hab ich immer VERSUCHT auf 50 zu kommen mit 80 kg aber irgendwie immer nur so mini wiederholungen )))
-
07.11.2006, 19:29 #51Master P schrieb: bin jetzt bei shrugs 20x 65 kg
-
07.11.2006, 19:34 #52
robert234, warum?
wenn man 20 wdh damit schaft, dann fällt das doch locker unter Kraftausdauer, was ist dann daran so schlimm? Bis jetzt hieß es immer nur "keine Maxkraftversuche"
-
07.11.2006, 23:41 #53
@Noobie2006: es geht nicht darum ob die muskeln auf maximalkraft, kraftausdauer oder muskelmasse trainiert werden, um die muskeln geht es insoweit überhaupt nicht. es geht um die krafteinwirkung auf das wegen des anhaltenden größenwachstums nicht vollständig ossifizierte skelett. das kann in das größenwachstum eingreifen und auch zu bleibenden knochendeformationen führen, that's it.
Bis jetzt hieß es immer nur "keine Maxkraftversuche"
-
08.11.2006, 16:52 #54
Jo, als ich jünger war hab ich immer total viel Liegestützen und so gemacht.
Übrigens kann ich bei mir aufm Balkon Klimmzüge machen(hab ich herausgefunden ^^) und habs auch gleich probiert, aber es hat nicht gut geklappt. Ich kann vielleich 3 Wdh machen dann is es aus ^^ ..... vornerum gehts besser ... aber dann gehts ja nich aufn Rücken. Ich hab Klimmzüge eigentlich fast noch nie gemacht, drum klappts auch nicht.
Übrigens spür ich immernoch die Muskeln die ich am Montag trainiert hab ^^. Echt cool .... das ist das Gefühl von dem ich geredet hab ... ich find das voll cool und angenehm. Heute is wieder Tag 1 dran .
-
08.11.2006, 18:39 #55
Kann ich eigentlich Kniebeugen machen, wenn ich das Gewicht weglasse ? ... Dann muss ich halt ganz viele Wdh machen, aber reinhauen tut das dann auch.
-
09.11.2006, 18:05 #56
@Airwalker: wie kommst du darauf, daß klimmis zur brust nicht auf den rücken gehen? auf was denn sonst?
achte darauf die stange weit zu greifen und dann gehen sie auch wie es sich gehört vor allem auf den rücken. wenn du erst drei wdh. schaffst, dann machst du in der anfangszeit eben so viele sätze klimmis bis du ca. 25 wdh. zusammen hast. das geht dann schon schnell aufwärts.
kniebeugen kann man natürlich ohne gewicht machen, aber das bringt nicht so viel für den masseaufbau wie kniebeugen mit entsprechendem gewicht. wenn dir morgen der doc grünes licht geben sollte, dann kannst du es ja mit hantel(n) machen. jedenfalls sind ganz viele wdh. zwar letztlich auch erschöpfend, jedoch nicht der schlüssel zum masseaufbau.
-
10.11.2006, 18:24 #57
Aaaaalso der Arzt hat gesagt ich habe eine leichte skoliotische Abweichung nach link. Sei aber nicht schlimm, ich könnte eh nix dagegen machen und die sei wohl beim wachsen oder so entstanden(weil ich ziemlich schnell ziemlich groß wurde). Jedenfalls habe ich kein Hohlkreuz und auch die Beine sind gleichlang und mit meinem Becken ist auch alles ok. Es kann auch sein, dass die Abweichen zurückgeht beim trainieren oder auch einfach so, aber das ist egal und es sei ja auch nicht schlimm.
Trotzdem hat er aber gemeint Kreuzheben sei nicht die beste Übung, da sie auf die Knie geht. Und vorgebeugtes LH-Rudern sei auch nicht optimal, da dadurch die bandscheiben zu stark einseitig belastet werden, weil man ja vorgebeugt ist. Auch insgesammt soll ichs nicht übertreiben da ich ja eher von der zierlicheren Natur bin :cyclops: . Und auch Kniebeugen gehen zu sehr auf die Knie, da soll ich lieber an der Bank die Beine trainieren.
Er hat auch gemeint ich soll einfach ausprobieren und wenn ich merke es tut mir irgendwo nicht gut kann ichs auch nach ner Weile wieder probieren oder mit weniger Gewicht, aber wenns nicht besser wird soll ich die entsprechenden Übungen lassen und andere machen.
So was meint ihr dazu ?
-
10.11.2006, 21:06 #58
@Airwalker: na dann sind meine augen ja in ordnung, wenn ich sogar eine leichte skoliotische abweichung entdecke.
mit dem hohlkreuz bin ich nicht der meinung deines docs, deshalb würde ich dir dennoch empfehlen das spezifische training gegen ein hohlkreuz zu absolvieren.
natürlich werden die knie bei übungen wie kreuzheben oder kniebeugen belastet, jedoch ist die schlußfolgerung unsinnig, deshalb auf diese übungen zu verzichten. es gibt faktisch keine übung zum muskelaufbau, die nicht unter gewisser belastung der gelenke funktioniert. wenn die gelenke nicht erkrankt sind, steht insoweit einem krafttraining grundsätzlich nichts entgegen. vielmehr sind kräftige muskeln und bänder in der lage, viele alltagsbelastungen abzufangen und die gelenke sogar zu entlasten. auch für den knochenaufbau ist wichtig, daß diese ausreichend belastet werden, so daß ich dir ohne bedenken zurate kniebeugen und kreuzheben zu machen.
der rat die beine statt mit kniebeugen dann an der bank zu trainieren ist genau falsch. aus eigener erfahrung (ich habe von natur aus knieprobleme) kann ich dir berichten, daß ich anderthalb jahre lang meine beine auf ebensolchen orthopädischen rat hin mit dem beinstrecker der bank trainiert und dabei immer stärkere schmerzen bekommen habe. vor etwa einem halben jahr habe ich dann auf diese übung völlig verzichtet und mache seither kniebeugen über kniebeugen, die schmerzen sind weg und endlich wachsen auch meine oberschenkel so wie ich es will. vor wenigen tagen habe ich mal wieder den beinstrecker probiert, das ergebnis waren über eine woche hinweg andauernde üble knieschmerzen. alles klar?
das mit dem vorgebeugte LH-Rudern erfolgt korrekter weise mit geradem rücken, die beugung kommt aus dem hüftgelenk. aber wenn du magst, können wir da auch eine andere übung nehmen, probiere es doch erstmal aus wie es dir bekommt.
ich schau mir morgen nochmal deinen TP genauer an, wenn erforderlich ändere ich ihn noch ein wenig für das leichte hohlkreuz ab.
-
10.11.2006, 21:34 #59
Knieschmerzen beim Beinstrecker kann ich nur bestätigen.
Beinstrecker als auch falsch ausgeführte Kniebeugen (und nicht weit genug runter) haben mir Knieschmerzen beschert...
-
11.11.2006, 17:53 #60
Jo das wäre doch was . Ich werd mir dann nochmals genauer durchlesen auf was ich achten muss. Aber nicht, dass ich mir dann was kaputt mach, wenn ich jetzt speziell gegen ein Hohlkreuz trainier. Ich hab ja auch kein wirklich schimmes.
Wenn mir beim Training irgendwas weh tut dann sag ichs euch gleich. Der Arzt hat auch gemeint ich soll einfach ausprobieren was mir gut tut und wenns mir net weh tut wärs ok.
Hast du vielleicht noch ne Seite auf der man die Übungen genau beschrieben sehen kann ?
Bedienung Laptop
Heute, 14:06 in Sonstige Diskussionen