Ergebnis 1 bis 15 von 74
Thema: 2 Streifen
-
27.10.2006, 00:53 #1
2 Streifen
Hey Leute!
Habe einige monate Pause gemacht, aber trainiere jetzt wieder voll und mir ist aufgefallen dass links und recht unter meinen Brustmuskeln plötzlich 2 streifen gewachsen sind. Die Streifen zeigen zur Innenseite und wenn sie jetzt noch 3 cm dort hinwachsen ist mein brust ein ganzes stück größer geworden. Ich hoffe mal dass das auch noch eintreten wird.
Jedenfalls trainier ich momentan sehr viel butterfly, was ich früher kaum gemacht habe. Das wird wohl der Grund dafür sein, oder was meint ihr ?
Ist das alles normal ? Soll ich weiter so trainieren ? Wie gesagt es sieht echt so aus als ob meine Brust richtig größer wird.
Gruß
Ben
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2006, 01:16 #2
LOOOOL
du scheinst eine obere brust zu bekommen und die streifen sind die teilung zwischen oberer und unterer brust
-
27.10.2006, 03:44 #3
omg 2 Experten hier unterwegs
-
27.10.2006, 10:43 #4
@Airwalker: poste uns doch mal ein foto von deinem phänomen.
beschränkt sich dein training übrigens auf butterfly, oder trainierst du den ganzen körper?
-
27.10.2006, 13:40 #5omg 2 Experten hier unterwegs
was sollte es sonst sein ausser die teilung zw unterer und oberer brust?? ich finde bei mir auf der brust auch nur zwei streifen...
-
27.10.2006, 16:52 #6
Hey!
@NOZ
Wenn du nix sinnvolles beitragen willst bzw. kannst dann lass es gut sein !
Natürlich trainier ich den ganzen Körper. Gegenspieler und so wie erector spinae und bauch oder latissimus und brust oder biceps triceps. Schon klar ... ich bin kein Noob ich weiß auch was Creatin und Proteine bewirken usw. Trainiere natürlich auch die Beine. Selbstverständlich mach ich auch nicht nur butterfly nur eben in letzter Zeit sehr viel butterfly.
Habe nen 2 Tage Trainingsplan.
Vielleicht sind mir die Streifen auch noch nie aufgefallen .... naja ich versuch heute mittag mal ein Foto zu machen und hier zu posten, aber erwartet nix monstermäßiges ich bin dünn und hab noch so die megabrust . Also mach ich ein Foto angespannt und eines unangespannt oder ?
-
27.10.2006, 17:07 #7
@Airwalker: NATÜRLICH ist hier nichts, was denkst du was wir schon alles gehört haben.
stichwort foto: am besten eines, wo die streifen um die es dir geht gut erkennbar sind.
wenn es dir ausschließlich um die sache mit den streifen geht, ist es damit ok, sonst bräuchten wir nämlich deinen trainingsplan und die info, wie lange du schon trainierst.
ein monster habe ich auch gar nicht erwartet.
-
27.10.2006, 18:56 #8
Hey!
Tag 1
Brust = 3 Sätze(Zuer Zeit fast ausschließlich Butterlfy mit jeweils 17.5 - 20kilo ... diese dimensionen mögen euch wahrscheinlich schon lächerlich erscheinen^^)
Biceps = 3 Sätze (mit 10 - 12.5 kilo)
Triceps = 3 Sätze Bankdrücken
Oberschenkel Oberseite und Unterseite = Mit Beinheber 3 Sätze und Beincurl 2 Sätze (mit 40 kilo ... mehr geht da net drauf ^^ und mit 30 kilo beincurl)
Tag2
Schulter und Nacken = 3 Sätze ( meist mit 2 Kurzhanteln mit jeweils 10 kilo)
Latissimus = 3 Sätze (mit 15-20 kilo)
Erector spinae = Am Bett mit den Füßen eingeklickt und dann auf und ab
Bauch = 2-3 Sätze Crunches
Waden= 2 Sätze
Trainieren tu ich jetzt seit 1 1/2 Jahren oder so. Ich mache aber immer eine große Sommerpause in der ich gar nicht trainiere sondern anderes Sport mach(Fahrrad, Schwimmen usw.)
Außerdem hab ich Schwimmtraining am Di und am Do und davor trainier ich auch.
Ich hab bei mir daheim so ne Bank und kann viel damit machen. Mein Trainingsziel insgesammt ist schon, dass ich an Muskelmasse zunehme, aber nicht total extrem, da mein Körper dazu meiner Meinung nach eh nicht im Stande wäre(wie gesagt .. bin eben etwas dünn) und ich eben auch andere Sportarten mache.
Ich trainiere immer sehr hart und zwar so richtig bis zur Erschöpfung. Manchmal auch zu hart, deshalb hatte ich vor 2 Wochen Muskelkater im Erector spinae.
Ich versuch grad noch die Bilder kleiner zu machen um sie rein zustellen, aber bis jetzt gelingt es mir irgendwie noch nicht. Ich versuchs weiter.
Gruß
Ben
-
27.10.2006, 19:03 #9
Ah ... hier jetzt müsste es klappen!
-
27.10.2006, 19:16 #10
Streifen?? Meinst du etwa den unteren Brustansatz?
-
27.10.2006, 20:52 #11
@Airwalker: ja, das dürfte von deiner recht einseitigen butterfly-übung herrühren, das ist der ansatz des kleinen brustmuskels, der normalerweise kaum zu sehen ist, da er einerseits nicht so ausgeprägt und andererseits oft von etwas körperfett überlagert wird. der kleine brustmuskel wird - abgesehen von diesem kleinen ansatz - vom großen brustmuskel überdeckt und verläuft aufwärts in richtung schlüsselbein.
deine übungen sind von der auswahl nicht gerade die masseübungen schlechthin, da könntest du noch was verbessern.
brust: bankdrücken in allen variationen von schräg über flach bis negativ statt der butterflys.
für die trizeps bringt bankdrücken besonders dann etwas, wenn du die hantel mit geringem handabstand hältst.
für die quadrizeps gibt es nichts besseres als die kniebeugen mit hantel, der beinheber wie du ihn nennst ist eher was für die definition als für die masse.
für den rücken wären klimmzüge mit weitem griff sehr gut, den rückenstrecker (erector spinae) könntest du auch mit kreuzheben gut trainieren und das würde besonders auch unterarmen und beinen zusätzlich zugute kommen.
wenn du richtig muskelmasse dazugewinnen willst, reicht aber dein trainingsumfang nicht annähernd aus, schau dir mal hier im forum ein paar trainingspläne an, dann siehst du was ich meine.
vor dem schwimmen bringt ein muskeltraining übrigens nichts für den masseaufbau, der trainingseffekt ginge dann voll in den bereich der ausdauer mit hinein.
-
28.10.2006, 17:58 #12
Hier noch ein Bild dazu, zur Veranschaulichung:
http://www.rad.washington.edu/atlas/...alisminor.html
Wundert mich aber, dass du den Muskel mit Butterfly gut aktivieren kannst...
-
28.10.2006, 18:39 #13tomarse schrieb: Wundert mich aber, dass du den Muskel mit Butterfly gut aktivieren kannst...
-
31.10.2006, 13:03 #14
Hey!
Danke Leutz !
Echt cool, dass ihr das rausgefunden hat. Freut mich sehr. Aber wieso is mein Trainingsplan nicht ausreichend? Ich trainier 4 mal die Woche meistens zwischen 1 1/2 - 2 Stunden lang und hab dann noch außdauertraining(Schwimmen). Ich hab auch schon Erfolge, aber ja ... man kanns noch gut steigern des is klar ^^.
Kann mir jemand vielleicht mal seinen Trainingsplan zuschicken oder so ? Und hat jemand vielleicht nen Link zu Proteinpulver, weil meines geht langsam aus und ich bin mir sicher, dass ihr mir ziemlich gutes zeigen könnt.
Ach noch was, der Grund warum ich so sehr auf Butterfly umgestiegen bin ist, weil n Kumpel von mir gemeint hat, dass meine Brust voll dick wird und ich lieber mehr Butterfly machen soll, damit die in der Mitte abgegrentzt wird und länger wird. Stimmt das ?
Gruß
Ben
-
31.10.2006, 18:08 #15
@airwalker: dein trainingsplan ist deshalb nicht ausreichend, weil er für den muskelaufbau nach bereits 1,5 jahren training einfach zu wenig übungen und sätze pro muskelgruppe enthält. die anfangsphase, wo die muskeln schon bei relativ geringem training wachsen ist längst vorbei, das was du entsprechend deines planes von ihnen verlangst können sie dir ohne weiteres wachstum liefern, also haben sie keinen grund zu wachsen.
wenn ich dich recht verstanden habe willst du an muskelmasse zulegen, also brauchst du auch einen trainingsplan (TP) der auf dieses ziel abgestimmt ist, dein plan ist es aber nicht.
ein guter TP muß auch berücksichtigen, daß z. B. bizeps und oberschenkel oder schultern und rücken von der größe her völlig verschieden sind, also kann es schon nicht passen, wenn du für die bizeps genausoviele sätze im plan hast wie für den viel größeren rücken. that's it.
im ergebnis sollten pro woche drei bis vier tage BB-Training stattfinden, die trainingsdauer sollte dabei jeweils ca. eine stunde betragen (+/- 10 min). wie kommst du bei 13 oder 14 sätzen pro TE auf 1,5 bis 2 stunden trainingsdauer?
deine brust ist voll dick? na ok, ich kenne nun das gesamtbild nicht, sondern nur die kleinen ausschnitte von deinen bildern oben, aber soweit man nach denen urteilen kann finde ich sie nicht "voll dick". kannst ja mal ein foto posten, wo man einen gesamteindruck bekommen kann.
das einzige was der butterfly anderen brustübungen voraus hat ist, daß man wenn man sich auf den bewegungsbereich kurz vor dem zusammentreffen der arme konzentriert (also dort teilbewegungen macht), die optische teilung zwischen den beiden brustseiten besser herausarbeiten kann, länger wird die brust deshalb nicht.
ein TP wird immer individuell erstellt, er sollte trainingsstand und trainingsziel berücksichtigen, und natürlich auch welche übungsmöglichkeiten (welche geräte?) vorhanden sind. sind gesundheitliche probleme zu berücksichtigen (hohlkreuz oder gelenkprobleme z. B.)?
ratschläge zu protein findest du im forum zu hauf, einfach mal .
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun