Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    sorry, ich meinte meinen leistungsumsatz...

wenn ich meine benötigten kcal bestimmen will rechne ich doch den leistungsumsatz an einem trainingstag aus, oder an einem trainingsfreien?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ist ja schwer, das überhaupt auszurechnen. du kannst erstmal deinen bedarf an einem trainingstag ausrechnen, sodass du an diesem schon mal nich ins minus rutschst. und nach 2-3 wochen guckst du dann mal wie viel du zugenommen oder vllt sogar abgenommen hast. -> also kalorien runter- bzw. hochschrauben.

okay, also ich bin im moment echt ein wenig verwirrt, sorry.

an freientagen verbrauche ich ca. 2400kcal an leistungsumsatz - also nehme ich zum aufbau 2800 zu mir.

an trainingstagen verbrauche ich ja deutlich mehr - ich nehme die gleiche nahrung zu mir wie an einem freien tag (also 2800 kcal) plus meinen post-workout-shake, womit ich dann insgesamt an trainignstagen bei ca. 3100 kcal wäre.

ist es so in ordnung, oder blicke ich da momentan überhaupt nicht durch?
    es geht ja nicht um die genaue kcal zahl, sondern ich möchte nur wissen, ob ich die kcal der rechnung nach an freien und trainingstagen unterschiedlich anpassen soll

ich bitte echt um rat, ihr habt mich nämlich ziemlich durcheinander gebracht

vielen dank.

sorry, möchte ja echt nicht nerven, aber: " hillllffffffeeeeeee"

danke.

probier es einfach so wie du es gerade hast mit diesen nährwerten fährst du jetzt mal einen monat und guckst, wie viel du zugenommen hast. wenn es 1kg oder etwas mehr ist, ist es ok.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12