Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Also zu einer Sache noch, Hometraing, das mache ich auch
    Und da hast du genügend Möglichkeiten zu trainieren. Unterschätze das nicht. Ich trainiere schon über Jahre Daheim und es geht
    Also les dich ein, gibt genügend Informationen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ja, nur bei einem 4x4 m raum ohne LH-ablage und einer trainingsbank ohne rückenlehne wirds haarig. ich werde mir hoffentlich bald eine hantelablage und eine anständige trainingsbank leisten können.

    @topic, ich hoffe dass mir noch jemand dieses satzzahlen postet!!

    octabrain

  3. #18
    Zitat Zitat von tomarse
    Octabrain, ja, nicht mehr als 30min, wenn du den Muskel öfters trainierst! Wenn du den nur 1x pro Woche trainierst, brauchst du mehr. Das ist ein großer Unterschied!
    ich meinte eigentlich dass man ja sagt dass ein ganzes training nicht länger als 1h dauern sollte! das hab ich hier im forum gelesen. und von daher wird das bei 3 muskeln à 30 minuten immer noch knapp imho.

    octabrain

  4. #19
    Satzzahlen z.B. bei einem 4er split (den habe ich nämlich ^^")
    Brust: 12
    Rücken: 14
    Beine: 14
    Trizeps: 5
    Bizeps: 9
    Schultern: 9

  5. #20
    sonst noch wer? satzzahlen pro muskelgruppe insgesamt bei einem dreiersplit?

    octabrain

  6. #21
    Und nur weil man 5 oder 6 Tage Muskelkater hat, heißt das nicht, dass der Muskel auch 5 oder 6 Tage wächst... der wächst maximal 2 Tage, und das auch nur bei positiver Stickstoffbilanz, dann ist Sense. Insofern halte ich nicht viel von der Idee, aber wenn's ihm besser passt...
    ich habe ja nicht gesagt dass der muskel mehr wächst wenn man mehr MK hat, aber ich denke der MK ist im normalfall ein zeichen für ein intensives training.
    wie es aussieht ist einigen noch immer nicht ganz klar, dass die erholungsphase GLEICH, bleibt, nämlich genau wie beim 3-er split 7 tage. bitte hier nix durcheinander bringen!

    also Brolly, wenn deine satzzahlen offiziell als "ausreichend für muskelaufbau" gesehen werden, dann kann ich sagen, dass ich mit meinen satzzahlen gar nicht so daneben liege. dort wo du weniger hast habe ich mehr, und umgekehrt. hier meine satzzahlen (3-er split, also jede gruppe 1x die woche):

    Brust: 10
    Rücken: 12-14
    Beine: 8 (dann kann ich kaum mehr gehen)
    Waden: 8
    Bauch: 8
    Trizeps: 11
    Bizeps: 12
    Schultern: 11

    sind das jetzt zu wenig sätze oder reicht das aus?

    gruss,

    octabrain

  7. #22
    Also das ist bei dir ein wenig unausgeglichen. Wenn du 12 Sätze rücken machst, dann solltest du auch min. 12 Sätze Beine machen. Trizeps 11 Sätze und Bizeps 12 ? Überarbeite das vltl noch ein wenig. Und Schultern hast du weniger als Bizeps ?
    Nene les dich vllt nochmal bisschen ein.

  8. #23
    ich schaffe nicht 12 sätz bei den beinen. das geht nicht. nach 8 harten sätzen kann ich kaum noch stehen, und wenn ich dann doch stehen muss, zittere ich wie unter strom..

    du schreibst ich soll mich durchlesen. aber nach welchen stichworten denn?? "ausgeglichenes training"? beim bizeps schaffe ich einfach mehr sätze als bei der schulter bei 8-12 wdh. deshalb mache ich dort auch mehr. wenn ich beim bizeps jetzt plötzlich weniger mache, dann ist der am ende des trainings ja gar nicht richtig K.O. und bei der schulter geht halt nicht mehr (zumindest nicht sauber).

    gruss,

    octabrain

  9. #24
    Les dich einfach in den TP's ein. Es gibt hier tausende TP's! Oder besser du liest dich mal auf www.bambamscorner.com ein! Da stehen auch wichtige Sachen. Naja ich bin mit meinem Bizeps Sätzen total zufrieden. Ich mache mich damit immer KO.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12