Ergebnis 1 bis 7 von 7

Aminosäuren, Proteine, Weightgainer...

Hi, ich bin jetzt schon seit 2-3 wochen im Fitnesscenter angemeldet aber habe ein paar fragen, denn diese ganzen Aminosäuren und Weightgainer sachen sind ziemlich teuer...Bevor ich also irgendwas falsch mache, erklärt mir bitte folgendes:
    Auf meiner Aminosäurenpackung steht: 1-2 Ampullen direkt im Anschluss an das Training einnehmen um den Aminosäurenverlust der durchs Training entstanden ist auszugleichen.
    Weiterhin steht dort eben als Wirkung dabei(Maximaler Muskelaufbau;Optimal resorbierbar;Ultraschnelle Aminosäurenbereitsstellung)

Mein BB Trainer allerdings meinte, das man Aminosäuren besser vor dem Training nehmen sollte weil die einem ja grade die Energy fürs BB Training liefern... was stimmt nun??

(Ps: ich nehme pro Tag immer nur 1 sonst sind die zu schnell leer, daher würde es nicht gehen eine vorher und eine nachher zu nehmen.)

2.Ähnliches Spiel mit Weightgainern: Ich denke ich liege richtig wenn ich davon ausgehe das ich die empfohlenen 1-2 Shakes vor dem Training im laufe des Tages trinke (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

3.Wie stehts mit Proteinen/Eiweissen nach dem Training.. reichen da die Aminos oder sollte ich zusätzlich jedes ma n Proteinshake trinken?

Zu allen Fragen, falls ihr gute Erfahrungen mit Preis/Leistung bei Produkten gemacht habt, könnt ihr mir vllt dann die Namen von den Sachen geben?? Danke im vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schade um das ganze Geld, aber anscheinend sitzt es bei dir so locker

1. Aminosäuren direkt nach dem Training. Wenn du einen Geldscheißer hast, dann auch vorm Training.

2. Weightgainer sind meistens einfach nur Zucker und minderwertiges Eiweiß, daher schlecht. Wenn du sie aber schon hast, trink sie zwischendurch. Würde sie zwar normalerweise eher nach dem Training "empfehlen" (wenn man hier von empfehlen sprechen kann), aber da du die Aminosäuren schon hast, nimm die, denn der Weightgainer verzögert sonst nur die Aufnahme der Aminos.

3. Die Aminos reichen. Nimm dazu noch 60g Dextrose oder Maltodextrin gemeinsam mit den Aminos direkt nach dem Training und gut is.

(Produkte mit guter Preis/Leistung:

Haferflocken, Reis, Pute, Magerquark, Vollkornbrot, Nüsse, ...)

Danke erst ma dafür, aber dennoch wieder fragen offen:
    1.Bei Produktempfehlung meinte ich eher welche Amino oder Eiweissprodukte(in Tabletten doer flüssigform etc) könnt ihr denn empfehlen... das mit der Ernährung hab ic hweitestgehend eh drauf...

2.Warum sind Weightgainer eigentlich angeblich so schlecht, und was sagst du zum megamass 200(kennste das?), ich hab da halt jetzt n 3 kg eimer stehen und da ich nebenbei wegen dem boxen noch viel ausdauer trainieren muss, dachte ich muss ich die kalorien trotzdem hoch halten...welche anderen möglichkeiten wären denn sonst für mich noch offen? (günstiger/empfehlenswerter)

3.Wie bekomme ich denn die Dextrose oder Maltodextrin rein? Tablettenform? auch ein Sportlerergänzungsmittel(wenn ja, dann welches zb?) oder kriegt man bei Apotheke was( denke das das was mit traubenzucker zu tun hat oda)

1. Jaja, aber Aminos brauchst du eigentlich nicht. Ist schade ums Geld bei deinem Trainingsstand und so lang die Ernährung nicht perfekt ist (und das behaupt nicht mal ich von mir, und ich beschäftig mich seit eineinhalb Jahren damit ). Wenn die Aminos aus sind, besorg dir lieber ein Whey-Protein, davon nimmst du nach dem Training 30g mit 60g Zucker, Dextrose oder Maltodextrin. Kommt billiger, bringt genauso viel und ist absolut ausreichend.

2. Weil die enthaltenen Kohlenhydrate meist nur Zucker sind das Eiweiß auch meistens ein billiges, minderwertiges ist. Hab gerade nachgesehen, meinst du den Weider Mega Mass 2000? Gehen wir die Inhaltsstoffe mal durch: Dextrose = Zucker, Maltodextrin = Zucker, Fructose = Zucker. Gut. Also die KHs bestehen mal nur aus Zucker, wie ichs gesagt habe. Als Eiweiß ist hauptsächlich Milcheiweiß drin, das ist OK. Aber wie kann man für ein 3kg Gemisch aus Zucker und ein bisschen Eiweiß (sind ja nur 20g Eiweiß auf 100g drin, das Rest ist Zucker) über 40 Euro zahlen??? Das ist doch Beschiss... Du kriegst damit zwar Kalorien rein, allerdings erstens sauteuer, zweitens nicht gerade gesund. Wenn du ein Hautständer bist, wird's dir figurmäßig sicher nicht schaden, aber dauernder so hoher Zuckerkonsum kann irgendwann schon auf dich zurückfallen. Allerdings, wenn du auch sonst Süßzeugs und so isst, is es eigentlich eh wurscht. Jedenfalls könntest du die Kalorien wesentlich gesünder und effektiver reinkriegen.

3. Dextrose bekommst du als Pulver in jedem Supermarkt oder Drogerie. Beim DM kosten 500g EUR 1,33, also nichts. Eine kleine Spur besser ist noch Maltodextrin, kostet aber etwas mehr (1kg ab 5 Euro ca., musst mal googeln). Dextro reicht fürn Anfang. Kannst auch normalen Haushaltszucker statt Dextrose nehmen.

Hi,

ich hab auch mal eine kurze Frage, hab das nämlich schon öfters gehört:

...und so lang die Ernährung nicht perfekt ist
    Warum ist die Ernährung so wichtig, wenn man zu Aminos greift. Ich dachte der große Vorteil bei der Verwendung von Aminos liegt darin, dass es sich bereits um aufgespaltenes Eiweis handelt und somit sofort zur Verfügung steht, also noch schneller als Whey.

Aber ich weiss natürlich nicht ob das stimmt was ich hier erzähle, desshalb hab ich jetzt auch nochmal nachgefragt.

Weil zur Ernährung mehr gehört, als nur ein paar Aminos. Durch ein paar Aminos baust du keine Muskeln auf, wenn du den restlichen Tag über deinem Körper nur Müll lieferst, mit dem er nicht viel anfangen kann. Aber ohne ein gescheites Training ist Ernährung auch nix wert.

Hi,

das ist klar, dass wenn man sich den ganzen Tag über schlecht ernährt, dass es dann ein Paar Amino-Kapseln auch nicht mehr raus reisen.

Ich hab dein Post nur so verstanden, dass -speziell bei Aminos- die Wirkung nur bei besonders guter Ernährung zur Geltung kommt. Anderst als beispielsweise beim Protein-Pulver oder bei Creatin.

Hat mich interessiert, da ich selbst ein paar Monate lang Aminos genommen habe, dadurch aber keine Verbesserungen erzielt habe. Darum dachte ich, als ich diesen Thread las, dass es evtl. an meiner Ernährung lag.

Mfg Chriss