Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    2 trainer, 2 meinungen.... was nu ??

    ola
    also ich habe ein riesen problem und bin eigentlich jetzt auch ein wenig sauer und enttäuscht. also ich bin trainingsanfänger und habe mich jetzt in einem studio angemeldet und habe eben auch von nix ne ahnung - woher auch habe mir dann von einem trainer ein programm aufstellen lassen. meine angaben waren: ich komme dreimal die woche, will fett verbrennen und muskelaufbauen. er hat mir dann einen drei wochenplan aufgestellt der in etwa folgendermaßen gegliedert ist: also jeden tag wird alles (brust, schultern, beine usw.) trainier, nur jeden tag mit anderen geräten. zum aufwärmen 15 cardio, dann brust, dann 15 cardio(also da immer ruhiges laufen mit ca 7m/s, da ich ungeübt bin und der puls dabei genau im fettverbrennungsbereich wäre), dann schultern, dann 15 min cardio, dann beine, dann 10 min cool down. jetzt z.b. bei brust zwei sätze aufwärmen mit leichten gewichten und dann drei mal schwer mit jeweils 8 bis 12 wiederholungen, und das gleiche eben bei schultern usw. auch.
    Sooo, jetzt hat das heute ein anderer trainer gesehn und meinte, das es völliger unsinn sein. also ersten würde er nie alles gleichzeitig trainieren sondern einen tag brust, den andern schultern usw... dann meint er, dass das cardio zwischen durch nichts bringt (zur fettverbrennung) da man sowieso erst ab ca 30 min fett verbrennt, und es würde nichts bringen erst den körper auf hochturen fahren und dann wieder locker. er trainiere sogar so, das er eine woche mit schweren gewichten trainiert, dann die nächste woche mit leichten, und dann mittel... und für die fettverbrennung würde er eben auch am stück laufen, also erst 8 bis 10 min ruhig einlaufen und dann richtiges joggen....
    ja soweit zu meinem problem... hoffe das war jetzt alles nicht zu viel, denn eigentlich blick ich selber nicht mehr so richtig durch. da geht man ins fitnessstudio um kompetente beratung zu bekommen und dann erzählt da jeder was anderes.... was meint ihr zu den zwei kurz erläuterten programm.. macht das eine oder andere mehr sinn oder bleibt sich das ungefär gleich?
    ich freue mich auf anworten
    mfg ben

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    der zweite trainer hat recht

    weil alles an einem tag ist echt scheisse... ich meine das kostet energie und das macht der körper gar nich mit nach ner zeit. und das mit das man erst ab 30 minuten fett verbrennt ist auch richtig.

  3. #3
    will fett verbrennen und muskelaufbauen
    Ein guter Trainer hätte dich da schon aufgeklärt, dass das kaum möglich ist
    Ansonsten hat definitiv der 2. recht. Der 1. ist ein Vollpfosten )))

  4. #4
    weil alles an einem tag ist echt scheisse...
    nicht für einen anfänger, da ist ein GK plan genau das richtige, jedoch jicht immer die übungen wechseln.. würde mich einmal im forum nach einem geeigneten umsehen.
    das mit der fettverbrennung ist jedoch schwachsinn. oprimiere lieber deine ernährung, dann klappt es auch mit dem muskelaufbau

  5. #5
    @studi: na mit deinen "trainern" ist es echt ein griff ins klo. der erste hat schon keine bedenken, einem blutigen anfänger wiederholungsbereiche von 8 bis 12 zu empfehlen (richtig: 15 wdh. damit die gewichte noch nicht so schwer sind, die übungstechnik erst mal korrekt erlernt werden kann und sich muskeln, sehnen und bänder an die ungewohnte belastung anpassen können). das mit diesem kraut und rüben-system kraftsport und cardio durcheinander zu machen ist absoluter unfug.

    die ansichten des zweiten sind etwas sinnhafter, bleiben aber derart im ungefähren, daß man sich auch nicht sicher sein kann, daß da am ende etwas gescheites herumkommt.

    das mit der sogenannten fettverbrennung ist auch ein ziemlicher schmarrn, der körper geht nicht an seine fettdepots nur weil man eine bestimmte zeit in einem imaginären "fettverbrennungsbereich" rennt, sondern dann, wenn man mehr kalorien verbraucht als man aufnimmt. das bedeutet, ein ernährungsplan der deinen bedarf an kohlenhydraten, fetten und protein bestimmt und eine entsprechende nahrungszusammenstellung beinhaltet ist unverzichtbar. näheres dazu findest du im ernährungsforum.

    mein vorschlag wäre, daß du dir hier im forum einen ganzkörper-trainingsplan (gk-plan) heraussuchst der dir gefällt, dann nennst du uns die genauen ziele die du mit dem training verfolgst und wir werden dir eine ordentliche trainingsplanung zurechtbiegen.

  6. #6
    und nicht zu vergesse vllt in deinem TP noch freie gewichte mit einbauen das heißt verschiedene übungen mit LH KH und so weiter das ist sehr effiktiv und beansprucht unteranderem noch andere muskeln dazu

  7. #7
    mit ca 7m/s, da ich ungeübt bin
    hut ab, wenn du das als ungeübter schaffst...

    carl lewis schaffte bei seinem olympiagold 1988 auch nur 10m/s...

  8. #8
    @pharmazeut: ja die zeiten ändern sich. die 7 m/s sind für studi nur ruhiges laufen. wenn der erst mal richtig antritt ...

  9. #9
    ja, stimmt scheint doch ein wenig schnell zu sein... aber sage ja auch nur das weiter was ich von meinen scheinbar unkompetenten trainer zu hören bekomme. also muss ich mir da nicht an meine eigene nase fassen

  10. #10
    der trainer muss ja auf nem höllentrip sein, wenn er etwas mehr als 25 km/h als ruhiges laufen bezeichnet!

    ich denke, den kannst du getrost inne tonne kloppen...

  11. #11

  12. #12
    glaub ich auch eher... sonst wundert es mich, wie der an seinen job gekommen ist.

  13. #13
    Das sidn beides typische Studiotrainer. Von nichts ne Ahnung. Auch bei dem zweiten hört sich das eher so an, als würde er Halbwissen weiter geben, dass er mal irgendwo aufgeschnappt hat.

    Dass für einen Studiotrainer der Erfolg und Mißerfolg nur auf dem Training beruht, ist ja auch nichts neues. Ein Neuling sollte sich parallel zum Fitnessstudio auch noch im Ernährungsstudio anmelden, damit man dort etwas über die andere Hälfte dieses Sports erfährt