Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zum Thema.. wenn du blaue Flecken im Nacken hast dann kommt das einfach daher das du die Hantel falsch ablegst. Ich hab noch NIE mit Nackenrolle oder Handtüchern trainiert... lern erst mal die Ausführung....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Rumak18: ganz nebenbei: ich halte mich in der materie für bewandert, deshalb ja meine erstaunte nachfrage.

ein hämatom entsteht durch das druckevozierte bersten der gewebeversorgenden haargefäße (kapillaren) mit anschließender seruminfiltration des umliegenden gewebes. diese seruminfiltration des gewebes erfolgt zeitlich vor dem ingangkommen regelrechter oder pathologischer blutgerinnungsabläufe, zwar gerinnt (jedenfalls beim gesunden menschen) das blut im bereich des hämatoms nach einiger zeit, jedoch geschieht das erst nachdem die seruminfiltration bereits erfolgt ist. letztere ist also ursächlich für das anlaufen des prozesses der blutgerinnung, der eine vorherige verletzung voraussetzt.

man wird zudem davon ausgehen dürfen, daß sich bei einem 27-Jährigen im bisherigen leben störungen der blutgerinnung anderweitig längst offenbart hätten, sei es nach hautläsionen, injektionen oder gar operationen. ich bekomme gelegentlich auch mal einen blauen fleck, meine blutgerinnung ist aber völlig in ordnung.

Ich verstehe zwar nur absoluten Bahnhof bei dieser Diskussion, aber falls es irgendwie behilflich ist, meine Blutgerinnung ist vollkommen in Ordnung.

Mittlerweile weiß ich sogar, dass die Ausführung auch in Ordnung ist, auch wenn ich noch herzlich ausgelacht wurde, wegen des blauen Fleckes. Man meinte anderweitig zu mir, weil ich nichts auf dem Rücken habe wäre das... Insofern fahre ich mit T-Shirt und Handtuch wohl ganz gut.

Debauchery schrieb: Ich verstehe zwar nur absoluten Bahnhof bei dieser Diskussion, aber falls es irgendwie behilflich ist, meine Blutgerinnung ist vollkommen in Ordnung.
    meine rede, aber ich habe ja keine ahnung.

Mittlerweile weiß ich sogar, dass die Ausführung auch in Ordnung ist, auch wenn ich noch herzlich ausgelacht wurde, wegen des blauen Fleckes. Man meinte anderweitig zu mir, weil ich nichts auf dem Rücken habe wäre das... Insofern fahre ich mit T-Shirt und Handtuch wohl ganz gut.
    genau das ist es, wenn du erst eine gut entwickelte muskulatur im nackenbereich hast geht es viel besser. das wird schon. :kollega:

Irgendwann spannst du den Nacken/Schulterbereich automatisch so stark an, dass eher die Hantel blaue Fleckenbekommt! :rambo:

oh man, was für ein geiler Spruch *aufschreib*

mein nackenpolster besteht aus einer heizungsrohrisolierung. hab ich mal mitgenommen ins studio. seid dem benutzt meine isolierung jeder. funzt 1a

@robert: Ich werde hier keine "Wer schmeißt mir den effektiveren Fremdbegriffen "Diskussion diesbezüglich anfangen, da ich nun mal weiss wovon ich rede und eine weitere Stellungnahme hierzu eh nichts bewirken wird. Ich spreche nur aus Erfahrung und diese hast du Robert anscheinend nicht, wenn du behauptest, dass bei einem 27 Jährigen die Symptome schon längst so suspekt wären, dass man es als eine Blutgerinnungsstörung qualifizieren könnte. Ich weiss wovon ich rede und mich zu diesem Thema wirklich nicht belehren lassen. AUsserde habe ich ja deutlich gemacht:
    Natürlich muss das für diesen Fall hier nicht eintreffen

Ich spreche nur aus Erfahrung und diese hast du Robert anscheinend nicht, wenn du behauptest, dass bei einem 27 Jährigen die Symptome schon längst so suspekt wären, dass man es als eine Blutgerinnungsstörung qualifizieren könnte.
    Das ist keine Blutgerinnungsstörung, das habe ich gesagt, und Debauchery hat das wohlbemerkt bestätigt. Ob mit oder ohne Blutgerinnungsstörung - ein Hämatom entsteht immer wenn Haargefäße bersten, also ist ein Hämatom kein Symptom für eine Blutgerinnungsstörung. Ende der Diskussion.
    Gruß Dr. Robert

Das ist keine Blutgerinnungsstörung
    Habe ich das irgendwo behauptet oder festgestellt?Habe es nur in Erwaegung gezogen. Nicht mehr, nicht weniger.
    also ist ein Hämatom kein Symptom für eine Blutgerinnungsstörung
    Natuerlich nicht nur . Ausserdem habe ich das in keinem Satz erwaehnt, dass eine Haematom ein Symptom fuer eine Blutgerinnungsstoerung steht. Aber eine typisch,klinische Begleiterscheinung ist es alle mal. Ich wollte damit nur zum Ausdruck tragen, dass bei genetischen Genddefekt an bestimmten Faktoren des Blutes, Haematome vermehrt und vor allem verstaerkt auftreten. Deshalb auch die These:
    Je geringer die Gerinnung, desto länger "entwickelt sich", blutet also das Hämatom.
    Ende der Diskussion.
    Na wenn du das sagst. NP

Meine Güte. Geht es hier um Weltpolitik oder einen blauen Fleck? Ich hab ihn ja schon gar nicht mehr.

Debauchery,

DU HÄLST DICH DA GEFÄLLIGST RAUS!!!!!

soll ich den Thread trennen oder ists egal?

Ich denke die Diskussion ist zu Ende, von daher auch nicht noetig den Thread zu stoppen. Wuesste ja auch nicht wieso. Dachte ein Forum ist ein Diskussionsportal.
    Zumal es zum Thema gepasst hat, kein unnoetiges Gelaber wie so oft war und ich denke auch für viele aufschlussreich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12