Ergebnis 136 bis 150 von 153
Thema: welche kampfsport?
-
05.11.2006, 02:12 #136
a) kommt auf die ausführung, trainer usw an..
b) dann ist dein trainer wohl nicht gerade der beste
bei mir in der WT schule ist es so wie du da beim arnis beschrieeben hast...das mit dem gegen die anweisungen...und zu dem
"Dir ist schon klar, das nach ner kleinen Berührung im Gesicht nicht jeder Gegner vollkommen willenlos in sich zusammensackt?"
In der realität sind das verständlich keine kleinen berührungen..hätte eigentlich gedacht das ist jedem klar...
ist auch von schule zu schule anders, meine trainer habens drauf und ich bin sehr überzeugt von Wing Tsun, vorausgesetzt man kann es wirklich...
hab 2 fragen:
1) ist arnis nur waffenkampf oder auch waffenlos? ...und wenn nur waffenkampf, dann nur mit stöcken oder auch andeen waffen?
2) ist ikebana nicht ne technik zum blumensträuße zu "bauen" ? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.11.2006, 15:42 #137
So ich hab mir dann mal die Videos angeschaut und herzlich gelacht:
1. Kein Idiot macht so einen Ausfallschritt beim Angriff. Man ist sonst ohne Gleichgewicht.
2. Alle diese Angriffe hätte man auch mit einem Thai Clinch mit ein paar wuchtigen Knieen lösen können.
3. Bis auf den Kettenfauststoß lernt man diese Techniken auch in anderen Kampfkunsten. Also das effektive. Ohne soviel Geld liegen zu lassen.
Wing Tsun ist und bleibt eine unter vielen Kampfkunsten.
1) Arnis ist auch ohne Waffen. Es wird auch Kali oder Escrima genannt, letzteres bittet die WT Organisation auch an.
Es wird auch mit Messer,Macheten, kurzen und langen Stöcken und dem Kris, einem Art Schwert trainiert.
2)Ja Hamster P genau. Veilchen!!!!! Ansehen ?
-
05.11.2006, 15:57 #138
@Janney
Woher ich das bloß weiss. ))) Aber Du bist herzlich eingeladen, mal deinen Horizont zu erweitern und mal vorbeizukommen. Dann kannste die Leute mal kennenlernen und Dich austauschen.
-
05.11.2006, 16:08 #139
-
05.11.2006, 16:43 #140In der realität sind das verständlich keine kleinen berührungen..hätte eigentlich gedacht das ist jedem klar...
Konnten die gestern jedenfalls nicht. Klar, war nicht angenehm, hat mich aber von nichts abgehalten. Und genau da liegt das Problem das man mit reinen Boxern bekommen könnte. Die sind auch gewohnt leichte Schläge alle abzuwehren (auch wenn das der Schwerpunkt ist), sondern auch mal kräftig gegenzuhalten. Und dann gibts richtig Prügel zurück.
bei mir in der WT schule ist es so wie du da beim arnis beschrieeben hast...das mit dem gegen die anweisungen...
Ich bin nun wahrlich keine Koryphäe, aber ich hab schon verschiedenste Sachen ausgiebig gemacht (Karate, Judo, Kickboxen, Hapkido, Taekwondo, Arnis und Escrima). Und ich bei WT kann ich bis auf die, meiner Meinung nach nutzlosen, Kettenfauststöße nicht viel entdecken, was es nicht auch anderswo gäbe.
Yup, Arnis ist auch waffenlos. Kann ich jedem nur empfehlen.
-
05.11.2006, 16:45 #141
judo 8 Jahre, WT 3 Jahre,Karate mal zwischendurch und escrima seit nen paar wochen
-
06.11.2006, 16:28 #142
@ Karl
Hamster P ....MMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAH HHHHHHHHHHHHH Ansehen ?
-
06.11.2006, 16:52 #143
-
06.11.2006, 20:29 #144
10 Autominuten von mir gibts ne Schule die Krav Maga unterrichtet. Will mir das mal anschauen und wenn jmd Interesse hat kann ich berichten
-
06.11.2006, 21:00 #145
würd mich ma interessieren wies da abgeht
-
07.11.2006, 00:55 #146würd mich ma interessieren wies da abgeht
-
07.11.2006, 15:56 #147
doch klar ist es das nur interessiert mich halt auch ma dieses krav maga da...sihet nämlich aus wie ohne system aufneander eingepgrügelt aber so sah WT für mich uach ma aus also würde mich ma interessieren worauf das basiert
-
04.12.2006, 22:44 #148
Sorry, dass ich den Thread nochmal nach vorne hol.
Ich hab vor Jahren mal Wing Tsun gemacht (jaja Ansehen ? ) und will wieder was machen. Deswegen hab ich mir mal Krav Maga ins Auge gefasst, gibt hier in der Naehe ne Schule.
Kann da jemand berichten, wie das ablaeuft? Janney?
-
04.12.2006, 23:35 #149
Auf die gleiche Antwort wart ich auch noch^^
-
06.12.2006, 15:40 #150
Okay da sich wohl niemand richtig damit auskennt, werde ich mal kurz berichten was mir ein Freund erzählt hat.
Krav Maga ist keine richtige Kampfkunst sondern eher eine Sammlung effektiver Techniken. Es wurde "erfunden" um Leute schnell die Möglichkeit zu geben, sich effektiv gegen Überfälle zu verteidigen. Ihr werdet dort also viel aus dem Boxen, aber auch Judotechniken finden. Alles ist möglichst einfach gehalten und Hauptsache effektiv.
Das Training soll recht hart sein. Aber das ist alles hören sagen.
Wie effektiv das ganze ist kann ich nicht beurteilen. Der Freund war zwar Ausbilder (ich glaube bei denen nennt man das Instruktor) aber wenn ich mit ihm Sparring gemacht habe, benutzte er meist Thai Box Techniken. Der Freund trainierte hier:
Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein