Ergebnis 121 bis 135 von 153
Thema: welche kampfsport?
-
03.11.2006, 17:09 #121
Quatsch die werden bisschen mit dir spielen mehr auch nicht. Außerdem machen sie ihre Gegner meist nur kampfunfähig.
Wenn du zum 1. Training mit Sparring beim Semi oder Vollkontakt Thaiboxen gehen würdest dann wär das was anderes Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.11.2006, 17:26 #122
Okay, nochmal zum Boxen und Win Tsun!
Boxen ist ein Wettkampfsport den man nicht mit Selbstverteidigung gleichsetzen kann, denn:
1. Beschränkt es sich auf den Faustkampf (wir sprechen doch vom traditionellen Boxen oder?)
2. Die Deckung beschränkt sich auf mögliche Faustangriffe durch den Gegner
3. Keine Flexibilität, was andere mögliche Angriffe angeht.
4. Noch viel mehr!
Das heißt aber nicht das die bessere Verteidigung durch Boxen ausgeschlossen ist. Auch Win Tsun hat ein Muster und es ist deswegen von Vorteil ein Mix aus verschiedenen Kampfsport arten zu besuchen, um sich selbst verteidigen zu können.
Und nochwas: Win Tsun Käpfer hauen Boxer k.o., Boxen bringt nichts und alle Kommentare, die in die Richtung gingen sind meiner Meinung nach (auch wenn niemanden meine Meinung tangiert) oberflächliches, kindisches Stressgequatsche, nimmts mir nicht persönlich, denkt einfach mal drüber nach.
-
03.11.2006, 17:29 #123
-
03.11.2006, 17:31 #124
Toller Text MTC!
MTC Carbine hat folgendes geschrieben::
denkt einfach mal drüber nach.
Zu spät denn es ist schliesslich Wochenende! Wink
-
03.11.2006, 17:32 #125
Okay, das ist ein Argument! Also andere Denkaufgabe für den Feierabend:
Wie krieg ich das Bierglas hier am schnellsten leer?!
Ansehen ?
Nein quatsch besser btt und meine nächsten Beisträge sind net mehr so radikal, versprech ich!
-
03.11.2006, 18:09 #126
MTC Carbine, >>>Und nochwas: Win Tsun Käpfer hauen Boxer k.o.<<< Ansehen ?
-
04.11.2006, 18:44 #127
Hamster P du gehst mir langsam auf den Nerv mit deinem Wing Tsun ist das beste.
Überleg dir daoch mal bitte einfach folgendes: Ist es ein Wing Tsunler gewohnt das ihm jemand 2-3 Mal die Woche möglichst hart gegen Kopf und Oberkörper schlägt? Nein? Dann weißt du auch warum ein Boxer nocht steht wenn die meisten anderen Kampfkünstler schon träumen.
Und bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort bekommen, warum kein Wing Tsunler bei großen Tunieren antritt?
Eine der effektivsten Kampfkünste ist wohl Brazilian Ju Jitsu. Der Gracie Clan hat es 100 von Tunieren und auf der Straße bewiesen. Etwas was Herr Kernspecht noch nicht gemacht hat (Und nie machen wird). Solange kein "Beweis der Effektivitet" von Wing Tsun vorliegt, ist dies reine Werbung.
Ach und zu deiner "Geschichte"
Ich habe auch schon 2 Riesen Koffer besiegt. Weißt du wie?
Ich Habe ihnen meine 100% wirksame Tsoa- joiu-joale-piutoale-Schußtechnik in die Eier gezeigt! Ansehen ?
Deswegen gebe ich jetzt auch Seminare zu 1200 Euro in dieser Technik für gutgläubige Wing Tsunler! Interrese?
-
04.11.2006, 19:01 #128
BJJ ist effektiv aber nur gegen 1 Person. Wenn du mehrere hast und am Boden mit einem BJJ machst siehst du alt aus. Und 1on1 mit einem Fremden ist mir z.B. nur 1 Mal passiert. Natürlich ist es aber ergänzend zu Thaiboxen nie schlecht.
Aber soweit ich weiss wird in einem guten WT Training auch Sparring gemacht wo man auch was gegen die Rübe kriegt.
Aber das WTler an keinen Freefights mitmachen da ist schon was dran
-
04.11.2006, 19:02 #129
-
04.11.2006, 19:19 #130
-
04.11.2006, 19:32 #131
die m achen nicht auf turnieren mit weil es da regeln gibt und so und WT auch nicht mit sport verglichen werden will...und ob ein boxer hart im nehmen ist bringt ihmgarnichts wenn seine atemipunkte angegriffen werden....und mit so einem wie dir brauch ich mich wohl erst garnicht zu unterhalten, so dickköpfig wie du mir scheinst und einfach nichts einsiehst...
-
04.11.2006, 20:18 #132Ansehen ? Zitat von naseweiss
Außerdem hat das nichts weltweit anerkannten Veranstaltungen wie UFC o.ä. zu tun
@Masper bei Free Fights gibt es nur eine Regel, derjenige der als 1. aufgibt hat verloren...
Also durch eure "Argumente" bin ich noch nicht wirklich überzeugt
-
04.11.2006, 21:57 #133die m achen nicht auf turnieren mit weil es da regeln gibt und so und WT auch nicht mit sport verglichen werden will...
und ob ein boxer hart im nehmen ist bringt ihmgarnichts wenn seine atemipunkte angegriffen werden.
Mal ganz ehrlich wie oft hast du auch nur im Sparring einen Atemipunkt getroffen?
Ansehen ?
und mit so einem wie dir brauch ich mich wohl erst garnicht zu unterhalten, so dickköpfig wie du mir scheinst und einfach nichts einsiehst...
So das du ja soviel Ahnung hast ihr ein Beispiel für den Werbegag deines Meisters.
In dem Wing Tsun Bücherverlag gibt es ein von Kernspecht hochgelobtes Buch, welches die Tür heißt (Von Geoff Thompson). Darin beschreibt dieser sehr realistisch seine Arbeit an der Tür und seine Kämpfe.
Und jetzt Rate mal was er für Kampfsport gemacht hat????? Na ?
Ups Da steht ja Karate,Boxen und Wrestling.....
Wing Tsun ist eine Kampfkunst wie jede andere, sie ist so gut wie der Ausführende.
Wenn jemand in kurzer Zeit lernen will sich zu verteidigen, sollte er eher zum Thai Boxen gehen. Und eine wichtige Regel beachten. Wer zuerst trifft, gewinnt meist. Wer mit dem Aschenbecher trifft, gewinnt immer! Ansehen ? Auch gegen den Atemi Meister Hotzenplotz!
-
04.11.2006, 23:09 #134
-
05.11.2006, 01:39 #135
Dir ist schon klar, das nach ner kleinen Berührung im Gesicht nicht jeder Gegner vollkommen willenlos in sich zusammensackt? Das sind genau die Beispiele die ich heute bei meinem Train auch bekommen habe. Die Bewegungen sind ja echt schnell, keine Diskussion, aber
a) fehlt die Power
b) hatten zumindest meine Trainer heute nicht die Reflexe auf kleine Änderungen schnell genug zu reagieren
Zu a): Ich hab für meinen Kopf Schonung erbeten, weil ich nicht mehr so gern mit nem blauen Auge rumlaufe wie füher, aber dafür meinen Torso freigegeben. Klar stört das Gefuchtel schon ein wenig selber mal sauber was zu setzen, aber wild fuchteln hab ich seit Arnis auch drauf. Und so dürfte es wohl jedem mit nem hyperagressiver Straßenschläger gehen.
Zu b) Klar sieht das bei nem erfahrenem Trainer immer total gut und flüssig und total überlgen aus. Aber er gibt ja auch vor wie man angreift und wird schon nix auswählen, wo er den Bewegungsablauf nicht drauf hat. Das war es was mich damals beim Arnis geflasht hat. Kann an meinem Trainer gelegen haben, aber der hat mich immer unter Kontrolle gehalten, auch wenn ich ich mal entgegen seiner Anweisung was probiert habe (und mich anschließend leiden lassen...verdient leiden lassen
Ansehen ? ). Aber das heute beim WT war recht bescheiden.
Mein Fazit:
WT ist bei weitem nicht überlegen. Überhaupt sollte man sich bei Interesse mehrere Sachen aneignen.
Btw, Ikebana for life
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein