Ergebnis 106 bis 120 von 153
Thema: welche kampfsport?
-
02.11.2006, 17:01 #106
ja creech nen kumpel von mir und ich waren ma ein bissl inner stadt unterwegs , da meinten so 2 oder 3 türken ma sie müssten uns zusammhauen, aus welchem grund auch immer....nur hatte mein kollege da den 9. schülergrad wing tsun und hat sie abgefertigt, die waren körperlich sogar etwas überlegen....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.11.2006, 17:03 #107Ansehen ? Zitat von Masper Pich merk schon dass hier niemand ahnung hat...
Bleib wenigstens sachlich und schreibe mal mehr als einen Satz pro Antwort, der darf auch hin und wieder konstruktiv sein.
edit: und 3 Miniposts in 2 Minuten ist erst recht Unsinn, wozu gibts die edit-Funktion?
-
02.11.2006, 17:18 #108
kampfKUNST immernoch^^
ok dann schreib ich mal was ich für ein "problem" mit leuten habe, die nicht einsehn wollen dasss ein boxer keine chance gegen nen erfahrenen WT kämpfer hat...
wing tsun ist, beruhend auf diesem "boxen ist das beste-mythos"in den letzten jahren immer mehr auf kämpfe gegen boxer eingestellt worden...verschiedene techniken wie Tan Sao und Pac Sao sind seh effektive box-abwehr techniken.
bong sao gegen schwinger (sehr beliebte boxertechnik) WÄHREND eines Tan Sao faustoßes, und der gegner liegt KO in der ecke wenn man richtig trifft...da gleichezählt auch für lowkicks und tiefschlägen die mit jap sao / pac sao abgewehrt werden in verbindung mit Wu Sao fauststößen oder tziu Sao Tritt techniken...Kampfsport ist deswegen ungeeignet, weil es REGELN gibt die die gefährlichsten und effektivten techniken untersagen...deshalb werden diese nur seeeehr selten trainiert und man erlernt diese (meist) nie....
KampfSPORT bezieht sich auf meisterschaften, turniere usw. wo gerade diese wichtigen techniken verboten sind ( die schon längst aus dem training genommen worden sind und auch von den meisten meistern nicht mehr beherrscht werden ), kampfKUNST auf die reine selbstverteidigung auf der Straße, ohne regeln, dazu zählt auch wing tsun !
beim WT sind die bewegungsabläufe usw. alle physikalisch berechnet, kraftabsorbation des gegners usw....
bei den meistzen kampfSPORT artn (zählt nicht für alle) wird hingegen meist nur draufgehaun und zugetreten, bzw beine gestellt und rumgerissen( judio) ..
das liest doch eh keiner alles durch hier
Ansehen ?
-
02.11.2006, 17:20 #109
Ist im Endeffekt doch alles nur Spekulation, oder? Ein richtig guter Boxer würde wohl einem weniger guten Kampfsportler die Grenzen aufzeigen - und umgekehrt genauso. Wobei sich mir die Frage stellt ob das überhaupt vergleichbar ist. Wann kann man schon behaupten 2 unterschiedliche Kampfsportler sind "gleichwertig"?
Wenn ich da manchmal auf der Kirmes in diesen Boxzelten Typen sehe, die ohne Technik alles niederwalzen, was in den Weg kommt -> wie würden die erst im Erstfall loslegen? MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat. Wing Tsun hin, Boxen her.
-
02.11.2006, 17:25 #110
ja schon klar dass ein 6 jähriger WTler mit 2. SG: keine chance gegen nen doppelt so alten boxer hat, ich meine ja auch dass das erst alles sitzt wenn masn lang genug trainiert hat...so 15-20 jahre schon mindestens
-
02.11.2006, 17:26 #111MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat.
-
03.11.2006, 15:42 #112Ansehen ? Zitat von Masper P
Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .
-
03.11.2006, 15:42 #113Ansehen ? Zitat von Masper P
Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .
-
03.11.2006, 15:56 #114
weil das schon paar jährchen her ist....und nochma zu diesem scheiß boxthema (sorry aber es ist so)...
Boxen kannste gegen 1 einzigen gener, vllt auch GERADESO noch gegen 2....
da ist schon wieder der kampfsportunterschied mit der kampfkunst...im sport werden keinie waffen benutzt...
kampfkunst trainiert auch den umgang mit waffen...so auch WT waffenabwehr, wer mit waffen auch gegenagriffe machen will soll escrima lernen...so einfach ist das
-
03.11.2006, 16:12 #115
Masper P, mit einer Kampfkunst kann man gegen mehrere Gegner gleichzeitig? Wachsen einem da zusätzliche Arme und Beine? Oder verlässt man sich darauf, daß wie in den KungFu-Filmen immer schön einer nach dem anderen angreift?
Ohne blödeln zu wollen -> das interessiert mich schon!
Gegen mehrere Gegner hilft, glaub ich, nur noch weglaufen oder man hat - rein zufällig - einen guten Schäferhund dabei Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
03.11.2006, 16:29 #116
pitbull Ansehen ?
nene..also beim wing tsun ist ja gerade das spezielle dass man mit einer bewegung mehrere angriffe und abwehrmethoden gleichzeitig einsetzen kann bzw eine angriffs- gleichzeitig eine abwehrtechnik ist zum beispiel bong sao.......ist klar, ab 4 oder 5 gegnern ist schluss dann rennt man, aber meistens haun die ja schon ab wenn man ihren "big boss" abgefertigt hat Ansehen ?
das kann man auch alles nicht so erklären ich könnte hier eine technik mit 1000 zeilen beschreiben das muss man ma gemacht haben...und weils halt so komisch aussieht zT glauben auch viele an ihren box müll...wie gesagt boxen, schöner sport, vllt auch nützlich gegen einen oder wenn man glück hat auch 2 gegner, aber ohne system, ist halt dafür nicht geeignet....hab ich das vllt schonma geschrieben?
Ansehen ?
-
03.11.2006, 16:42 #117
Ich hab keine Erfahrung mit Wing Tsun aber was ich so in anderen Foren gelesen hab (gibt ja auch die Seite von dem Türsteher der Kampfsportarten getestet hat) braucht man 1. einen sehr guten Trainer 2. Jahrelanges Training mit Sparring und 3. Einen richtig dicken Geldbeutel um das zu bezahlen. Also wer viel Geduld und Geld hat kann es ja machen.
Schnell elernbar und billiger ist denke ich Krav Maga wo auch Umgang mit Waffen und Alltagstauglichkeit beigebracht wird (z.B. wie man Alltagsgegenstände gut benutzen kann). Damit wurden oder werden ja auch Spezialeinheiten geschult.
Und ich bin jetzt sicherlich kein Krav Maga vertreter xD
Aber wenn ich Probleme hätte mich zu verteidigen würd ich aus diesen Gründen eher Krav Maga lernen
Gegen mehrere Gegner braucht man Glück (z.B. unerfahrene Gegner), muss sehr gut in seinem KSport sein und ne kleine Portion Wahnsinn haben. Und wie Master schon geschrieben hat wenn man sich zuerst den größten vorknöpft dann haben die anderen meistens Schiss. Trotzdem würd ich boxen sicher nicht als Schrott bezeichnen
-
03.11.2006, 16:48 #118
geb dir vollkommen recht der trainer (lehrer eigentlich ist ja keiin sport^^) muss gut sein, es dauert ne ewigkeit, und teuer ists auch...aber wers lern will Ansehen ? ...
waffekampf wird aber auch sehr effektiv geübt...Krav Maga ist übrigens von der struktur, den prinzipien und der effektivität fast identisch, nur dass halt um winiges weniger tradition dabei eine rolle spielt...
WT wird übrigens auch von den meisten spezialeinheiten praktiziert....GSG9, verschiedene sicherheitsdienste un den USA und allemöglichen anderen spezialeinheiten
-
03.11.2006, 17:04 #119
Boah, ich hab die Faxen dicke.
Hab hier gerade in Frankfurt in nem Dojo (oder wie auch imer das bei WT heißen mag) angerufen und werde mich morgen Nachmittag da verhauen lassen...oder halt auch nicht. Sonderlich vorbereitet bin ich nun wirklich nicht, aber egal. Nach all dem Geschreibe hier müßten die mich ja unangespitzt in den Boden rammen.
-
03.11.2006, 17:09 #120
am anfang wirst du so gut wie nur die siu nim tao machen, warscheinlich wirst du denken so ein hohler scheiß aber....die Formen sind das A und O ohne die lernt man nichts wenn man sie nicht perfekt kann werden 50 % der techniken nicht funktionieren...also keine sorge keine wird dich in den boden rammen Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun