Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 153
    hi!
    was für eine kampfsportart würdet ihr mir empfehlen um sich....zu schlagen.
    was ist am effektivesten für die "straße" Razz
    kickboxen, boxen, thai-box, karate etc.
    @Latin, ich geh davon aus das man das eben nich schon Jahrelang macht, ich gehe davon aus das man sich nen effektiven Kampfsport sucht, bei dem man in kurzer Zeit schon besser verteidigen kann. Nur muss halt gesagt werden, das das alleine nicht reicht, zumindest wenn man das noch nich so lang macht wie du! Weil auf der Straße muss man halt anders denken und handeln.

Und na klar hast du mehr Erfahrung als ich was Kampfsport angeht, aber trotzdem hab ich schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt, da in meinem Umkreis immer 1. sehr viel gekämpft wurde, 2. mein Vater in Ju-Jutsu seinen Meister und im Judo immerhin den Braunen Gürtel hat und weil 3. Fast jeder 3. meiner Freunde nen anderen Kampfsport macht, dadurch hab ich viel gelernt, also für mein Alter Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wo trainierst du denn...in welchem Verein ?

Im moment trainier ich so gut wie gar nix, auch BB kaum, hat seine Gründe.. aber sonst trainierte ich Wun Hop Kuen Do hier in der Gymnasium Sporthalle. Den restlich Kampfkram hab ich wegen BB gestrichen und ich bin kurz davor nur noch für mich zu trainieren, hab im Keller nen Boxsack und ne Boxbirne. Will mit nem Freund auch mal nach HH zum Freefight training. Ansehen ?

Wen in HH willst du denn besuchen bezüglich Freefight...kenne eigentlich alle und kann dir da zustimmen oder eher abraten...

Christopher Siebert will mich da mal mitnehmen, ob das ein Verein is Ansehen ?

nochmal zu der sache mit den spezialeinheiten..HIER :

Ansehen ?

einmal reinziehn und ich würd ma sagen gegen so nen richtigen wing chun-FREAK hat niemand (außer n noch größerer wing chun freak^^) auch nur den hauch einer chance

Ich habe gerade einen Ikebana Aufbaukurs hinter mich gebracht.
    Ab jetzt kenne ich auf der Straße keine Angst mehr.

Ansehen ? Zitat von MrNic
    Ich habe gerade einen Ikebana Aufbaukurs hinter mich gebracht.
    Ab jetzt kenne ich auf der Straße keine Angst mehr.
    Ikebana...klingt wie ein Regal bei Ikea...aber solange du mit dem Regal keine Angst mehr auf der Strasse hast ist es ja in ordnung. Ansehen ?

Der eine haut jemanden in 5 Sekunden um, der MrNic baut in der Zeit ein Regal auf Ansehen ?

diese diskussion was der beste kampfsport ist, der ist etwas müßig .. jeder muss das selbst für sich herausfinden.

Und es gibt auch sicher von jeder klasse seine entsprechenden meister, daher mein beitrag zu den videos:

Ramon Dekkers, erster ausländer der den "fighter of the year" in thailand erhalten hat

Ansehen ?

Also, ich hab auch Kampfsporterfahrungen in gewissen Maße. Das heißt ich war 3 Jahre beim Ashihara und jetzt bin ich bei einem reinen Selbstverteidigungsverein angelangt und sehr zufrieden mit dem Verein.

[quote]Ju-Jutsu (ehemaliger Kampfsport der Polizei NRW) oder Wing Tsun (aktuelle Kamfsportart der Polizei NRW) sind für die Selbstverteidigung am effektivsten[/qoute]

So einfach kann man das nicht sagen. Es gibt nur einige Kriterien, die beim guten SV immer wieder auffallen.

-Kombinationen aus verschiedenen Kampfsportarten (Flexiblität) ---> Boden, Faust, Hebel, Wurf, Würge, Schwitzkasten, Trittteschniken
    -Anatomische Schwachpunkte (Nicht den Gegner verstümmeln, ihn nur kampfunfähig machen)
    -Wenig traditionelles
    -Das Asoziieren mit realen Situationen
    ...

Verschiedene Sachen fallen da auf.

Mein Verein kreuzt sich aus I-Shin, Judo, Boxen, Wicko und Aikido.

wing tsun ist kein kampfsport sondern kampfkunst...

Ich würde mal sagen Wing Chun ist der grösste Werbegag der Kampfsportgeschichte. So und jetzt für die grossen Wing Chun Fans unter uns:
    Warum kämpft kein Wing Chun Meister auf einem der grossen MMA Tuniere? Sie würden doch jeden Weghauen mit ihrem Kettenfauststoß. Man was Werbung anrichten kann.
    Ju-Jitsu, Boxen, Thai Boxen und etwas Ringen und ihr habt alles was ein Kämpfer braucht.
    Und bitte versucht nie einen Kettenfauststoß auf der Strasse..... Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Karlfriedrich
    Ju-Jitsu, Boxen, Thai Boxen und etwas Ringen und ihr habt alles was ein Kämpfer braucht.
    Und bitte versucht nie einen Kettenfauststoß auf der Strasse..... Ansehen ? Ansehen ?
    wenn ich das schon wieder lesen muss.
    bist du arbeitslos? (bemerkung: mir gehts nur um die viele freizeit, will niemand diskriminieren)
    ein normalsterblicher hat nicht die zeit 3-4 kampfsportarten zu betreiben! ist auch garnicht möglich wenn du eine richtig beherschen willst. nebenbei noch bb und du kannst es sowieso knicken.
    nun zu deiner wing chun kritik.. trifft ein wing chun auf einen boxer (gleicher trainingsstand) muss ich dir nicht sagen wer gewinnt. der boxer kann garnicht denken so schnell liegt er am boden.
    boxer haben nen super schlag sind aber total unflexibel.
    edit: was ich vergessen habe: ein mehr oder wenig guter wing chuner der ein bissl mit seinem dao umgehen kann ist bitter böse - vorallem auf der straße!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte