Ergebnis 61 bis 75 von 153
Thema: welche kampfsport?
-
23.10.2006, 16:14 #61
O_o <---- das gilt dem zweiten vid
das erste wahr lächerlich
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2006, 16:14 #62
Ju-Jutsu (ehemaliger Kampfsport der Polizei NRW) oder Wing Tsun (aktuelle Kamfsportart der Polizei NRW) sind für die Selbstverteidigung am effektivsten (wenn man das Trainingszeit-Nutzen Verhältnis berücksichtigt). Ein Krav-Maga Kurs (Kampfsport der israelischen Polizei/Geheimdienste) kann das Ganze unterstützen, da man hier gezielt Straßensituationen trainiert (in Alltagskleidung und ohne Aufwärmen).
Gruß yxl
Nachtrag: Wenn du viel Zeit in den Kampfsport investieren kannst/willst, wäre Ringen was für dich. Bringt enorme Kraft und ist sinnvoll, weil 90% aller Schlägereien auf der Straße auf dem Boden enden, wo dir KickBoxen& Konsorten nicht weiterhelfen.
-
23.10.2006, 16:16 #63
Willst du das jetzt als Pro für Wing chun nehmen...ich sehe da nen schlechten Kick-Boxer oder was der Darstellen soll und nen einiger massen guten Wing-chun'er...und jetzt.
Und der andere heini mit seiner Demonstration...sieht ja schön aus aber der würd ich gerne mal auf der strasse sehen. Da ist nicht viel mit Tretten sonder da kommen als erstes die Fäuste...und nicht mit ansage.
Sieht doch ein Blinder was die vorhaben...
Will die nicht schlecht machen...um gottes willen aber die Realität sieht anders aus. Sogar im Ring seh ich leute die sooooo Bischissen kämpfen aber beim training so toll aussehen Ansehen ? . Das sind ganz gewaltige unterschiede...
-
23.10.2006, 16:17 #64
Ich hab ja auch schon einiges hinter mir und bin letztendlich bei Arnis/Escrima angekommen. Das kann ich jedem von ganzen Herzen empfehlen.
Es hat auch mein waffenloses Vollkontakt Kampfverhalten grundlegend geändert (vor allem wenn man mal raus hat ohne Waffe wie mit Waffe zu kämpfen).
Aer kommt halt immer drauf an, was man von einer Kampfkunst will. Hab auf puristische Technik keinen Bock mehr un fahr afür Adrenalin. Ansehen ?
-
23.10.2006, 16:27 #65
Latinlover, hast du Wing Tsun schonmal gemacht? Bist du schon einmal gegen einen WT´ler angetreten?
Ich sag ja gar nicht das Kickboxen Schwachsinn ist im Gegenteil^^ , es geht mir nur darum das WT nich aus Lust und Laune von den Spezialeinsatzkräften trainiert wird--->da kurz und schmerzhaft.
Und Keith Kernspecht kommt auch vom Kiez und is ein großer...na ich nen ihn mal Guru^^ im WT.
-
23.10.2006, 16:29 #66
Wobei du das nicht pauschalisieren kannst, kommt immer
auf den Kämpfer an!
kommst du mit karate nicht weit mein Freund. Garantiert !!!
Wie sagt man so schön, jedem das seine!
-
23.10.2006, 16:35 #67
Richtig...und ich habe angemerkt das es natürlich auch naturtalente gibt. Welche haben noch garkein kampfsport gemacht und habe auch alles umgenietet...erstaunlich
@ Allien
Ja, 2 mal und ich stand am ende noch...kann dir aber nicht 100% sagen ob das Wing chunger waren aber anhand der Körperhaltung und Technik doch schon zu 99%.
Am ende muss jeder selber wissen zu welchen sport er geht...da alles mit Händen und Füssen praktiziert wird ist es am ende egal...
-
23.10.2006, 16:36 #68
aber bitte kein Tai chi Ansehen ?
(nur die gurus hams drauf)
-
23.10.2006, 19:08 #69Ansehen ? Zitat von Alien662
-
23.10.2006, 19:15 #70UnrealGast
oder man fängt mit backjard wrestling an Ansehen ? dann gewinnste in sachen straßenschlägereien bestimmt oft ^^
-
23.10.2006, 19:32 #71
Boxen ist immer noch am effektivsten, zu tritten kommste doch kaum auffer Straße, eine rechte eine linke und dann abhauen.
Alles andere ist Müll, egal wie es asugeht.
Liegst du im Krankenhaus hast du schmerzen, liegt er im Krankenhaus hast du ne Rechnung am hals.
-
23.10.2006, 19:54 #72Alles andere ist Müll, egal wie es asugeht.
Generell kann man aber durch richtiges Verhalten seeeehr viel Ärger vermeiden, wenn nicht wechselt man eben die Gegend.
-
23.10.2006, 19:59 #73
-
23.10.2006, 21:55 #74
Christian, ich mein das schon so wie ich das sag. Wenn er das jetzt 1 Jahr oder von mir aus 2 macht und von mir aus Wettkampferfahrung hat..dann weiß er das er unter dem Schutz der Regeln immer gut wegkommt, vll n paar blaue Flecken, ne gebrochene Nase oder sowas. Aber wenns dann wirklich mal zu ner Stresssituation/Schlägerei kommt: Jemand macht dich an (Bomberjacke, 3 kg "Gold"kette, son HC-Fall halt Ansehen ? ) und du merkst schon das dem das Spaß macht, du denkst was er wohl noch in seiner Jacke hat, ein Schlagstock, ein Messer? Dann hast du alle Techniken erst mal ganz schnell vergessen, weil jetzt schiesst das Adrenalin..und wenn du den Rausch net "gewöhnt" bist oder zumindest schon paar mal hattest, dann glaub ich kaum das du da ans gestrige Training denkst.. Du musst dich direkt auf die Situation einstellen, dir geradezu einhämmern wie du reagieren musst wenns zu sonem Quatsch kommt...
Und wegen dem Boxen, Boxer werden vom Gericht meistens schon als bewaffnet angesehn, auch ohne Messer. Aber gerade im WT wird auf diesen "primitiven" Kampfstil abgezielt...
Ma kurz von mir: Ich hab schon ziemlich viel in Kampfsport richtung gemacht, hat mir in Stresssituationen nie was gebracht. Hab mich dann einen Abend mal wirklich darauf eingestellt. Und 2 Tage später hat ein Typ meine Ex bedroht, dem hab ich dan n was gezimmert, ja sogar nen Judowurf gemacht..(Hüftwurf)
Aber wie gesagt Gewalt ist scheisse, versuch auch immer so oft wie möglich dieser aus dem Weg zu gehen..aber sie kommt ja zu mir, nich ich zu ihr Ansehen ?
-
24.10.2006, 11:12 #75
So, bin wieder da...
@ Allien
Also Nachbar...ich muss mal nachfragen was du unter ich Zittiere
"Ich hab schon ziemlich viel in Kampfsport richtung gemacht"
Ansehen ? ...du bist 16...
Ich habe mehr als 3/4 deines Gesamten lebens Kampfsport gemacht und möchte Behaupten viel aber nicht Ziemlich viel in der Richtung gemacht zu haben. Trotzdessen das ich 5x die Woche beim Training war, ca. 120 Tuniere im Semi-, Leicht-, und Voll-kontakt erfolgreich teilgenommen habe und Lerne immer noch dazu...
Klar das du vielleicht nicht viel erfolg damit hattest...wie auch bei deinen paar jahren training. Die Jahre bringen erst die Routine bzw. die Ruhe in solchen Situationen korrekt zu Reagieren.
Nichts Desto Trotz ist Reden bzw. Fingerspitzengefühl das wichtigste in solchen Situationen...Desto mehr ich drauf hatte desto sicherer wurde auch mein Reden bzw. auftretten weil ich wusste was ich konnte...ABER es kommt immer einer der Besser ist als einer selber... Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun