Ergebnis 16 bis 30 von 39
-
23.10.2006, 10:36 #16
AUfpassen!
Die gewichte sind 30mm... du brauchst aber 50mm für die Olympiastange.
Wenn du nicht unbedingt eine Olympia stange brauchst, bei denen gibts noch öfters eine 30mm stange die auch 220cm lang ist... kostet dann nur 20 Euro pluss versand. Und lass die Finger von den Chromgewichten. Da gibts Gewichte die kosten Pro Kilo 1 €. Dann stellst dir das selbst zusammen und stückelst es so wie du es brauchst!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2006, 10:46 #17
@Tee: Noobie2006 hat recht, die olympiastangen haben 50 mm durchmesser, da passen deine ausgeguckten scheiben nicht drauf. bleib bei stange + scheiben mit 30 mm, dann passen die scheiben auch auf die kurzhanteln.
für zu hause reichen wirklich eine preisgünstige 30 mm stange und schwarze hantelscheiben aus guß (nicht verchromt). außerdem wirst du nicht sofort 80 kg hantelscheiben brauchen, und die hantelstange bringt ja allein schon so um die 10 kg eigengewicht mit.
du kannst dir doch später immer noch ein paar zusätzliche hantelscheiben dazukaufen, wenn du wieder etwas geld hast.
-
23.10.2006, 12:03 #18
OK & DANKE
Das würde dann also so aussehen :
Gewichte ( 60 Kg = 60 € + 13 € versand = 73 €)
http://cgi.ebay.de/Hantelscheiben-30...QQcmdZViewItem
30mm Langhantelstange ( 214 cm | 132 cm innendurchmesser | 35 € inkl. versand )
http://cgi.ebay.de/Langhantel-214-cm...QQcmdZViewItem
2 Kurzhantelstangen ( 20 € inkl. versand )
http://cgi.ebay.de/Hantelstange-inkl...QQcmdZViewItem
sz-stange ( 27 € inkl. versand )
http://cgi.ebay.de/Super-SZ-Stange-i...QQcmdZViewItem
------
is das ok ? passt das alles und sind die verschlussvarianten der hanteln ok ! die sz-und kurzhanteln gibts mit verschiedenen verschlüssen ( stern etc. )
wären dann "nur" 155 €, so dass ich noch ca. 200 € für eine hantelbank zur verfügung hätte
ps : was haltet ihr von den kettler klimmzugstangen die zwischem dem türrahmen befestigt werden ? taugt das was ?
http://cgi.ebay.de/Kettler-Tuerreck-...QQcmdZViewItem
greetz =)
-
23.10.2006, 16:11 #19
Meiner Meinung nach ist es die falsche Vorgehensweise zuerst das Equipment und dann den die dazugehörigen Übungen auszusuchen.
Hier meine Meinung: dein Ziel ist ein Fitness Body
Die zu trainierenden Muskelpartien sind:
-Beine
-Bauch
-Brust
-Schulter
-Rücken
-Arme
Detailliert:
Beine:
Übung: Kniebeugen
benötigte Geräte: Langhantel + Gewichte
Bauch:
Übung: Crunches in verschiedenen Variationen
Brust:
Übung: Flachbankdrücken mit Langhantel
Übung: Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
Übung: Überzüge mit Kurzhantel
benötigte Geräte: verstellbare Hantelbank (keine reine Flachbank) + Langhantel + Kurzhantel
Schulter
Übung: Schulterdrücken mit Langhantel (Frontdrücken oder Nackendrücken im Sitzen)
Übung: Kurzhantel Seitheben
benötigte Geräte: freie verstellbare Hantelbank (Rückenlehne senkrecht aufstellen), freie Hantelablage, Langhantel, Kurzhantel
Rücken:
Übung: Kreuzheben
Übung: Kurzhantelrudern
Übung: senkrechtes Hochziehen der Langhantel
benötigte Geräte: Langhantel, Kurzhantel, Hantelbank
Bizeps:
Übung: Langhantelcurls im Ober-/Untergriff
Übung: Kurzhantelcurls - Hammerhaltung
benötigte Geräte: Langhantel + Kurzhanteln
Trizeps:
Übung: dips auf einer Bank
Übung: ...
benötigte Geräte: Hantelbank
Fazit:
du brauchst für ein ausreichendes Gruindlagenprogramm folgende Geräte:
1 Langhantel + Gewichte
2 Kurzhantel + Gewichte
3 freie, verstellbare Hantelbank
4 freie Hantelablage
Für die Punkte 1 + 2 hast du ja schon einige Ratschläge bekommen, gibt es bei Ebay auch wie Sand am Meer.
Für die Punkte 3 und 4 hat dir Robert 234 ja schon einen Link geschickt
damit hat du alle Muskelpartien abgedeckt und kannst richtig Gas geben.
-
23.10.2006, 16:15 #20Zitat von -ZERO-
-
23.10.2006, 20:41 #21
vielen dank an alle ! das bringt mich schonmal ne ganze nummer weiter..
1)
http://cgi.ebay.de/BUY-it-4U-Hantelb...QQcmdZViewItem <- Bisher scheint diese hantelback hier die einzige vernünftige in dieser preisklasse zu sein ( wobei ich ja nichtmal weiss für wieviel € die so im durschnitt weg gehen !? ) ! Sind euch bei ebay vielleicht alternativen bekannt die ich vielleicht sogar per sofortkauf erwerben kann ? Irgendwie scheint mir dieses model im gegensatz zu den anderen fast schon einzigartig..
2) Ist das was ?
http://cgi.ebay.de/Kettler-Tuerreck-...QQcmdZViewItem
... bin wie immer für jede meinung dankbar =)
-
23.10.2006, 21:03 #22
@Tee: kaufe dir lieber eine richtige klimmzugstange zum anbolzen an wand oder decke, ich meine solche mit einer großen grundplatte (oft dreieckig) und einer griffstange mit leicht abgewinkelten enden.
du wiegst ja jetzt schon 79 kg und das wird wenn du fleißig trainierst immer mehr, dazu kämen später noch ein paar kg zusatzgewicht, also ich traue diesem spielzeug nicht. vor allem: wie willst du an solchem vehikel breite klimmis machen? das ist gar nicht breit genug, so daß die besten übungen für die lats flachfallen müßten.
die hantelbank wirst du vermutlich kaum billiger als bei ebay bekommen können, ich glaube ich habe die im web schon mal für 799 euronen gesehen, dann warte lieber die paar tage bis zum auktionsende und versuche dort dein glück.
-
23.10.2006, 21:17 #23
Von den Klimmzugstangen die man zwischen die Tür macht, hab ich bis jetzt erst von einem gehört der sowas hatte und der hat gesagt, das er die Stange sofest in den Türrahmen drehen konnte wie er will. Er hat einen Klimmzug gemacht und danach ist er mit der Stange immer weiter runter gerutscht.
-
23.10.2006, 21:19 #24
@ Robert :
Ok, ich schau mal was so ne klimmzugstange kostet !
Nochmal wegen dem power-rack...
Das ich sie außerhalb von ebay nicht günstiger bekomme ist mir auch klar
Meine frage sollte eher darauf hinaus laufen ob jemand ähnliche geräte ( christopeit, hammer/finnlo, alex etc. ) kennt die die gleichen möglichkeiten bieten und auch bei ebay zu finden sind !? Weil alle anderen die ich finde, außer die von Buy-it-4u, haben nicht diese verstellungsmöglichkeiten, hantelablage und bank nicht getrennt etc..
Hier mal der direktlink zu allen hantelbänken :
http://sport.listings.ebay.de/Geraet...istingItemList
Ist da deiner meinung nach etwas vergleichbares dabei, falls es so kommen sollte dass ich die oben gennanten hantelbank von denen nur noch 3 stk. da sind nicht ersteigern sollte ?
Die hier ist z.b auch verstellbar ! Wo liegt hier was die übungsmöglichkeiten betrifft der unterschied zu dem oben genannten gerät ? ( außer der tatsache das vank und ablage aus einem teil bestehen )..
http://cgi.ebay.de/PROFI-HANTELBANK-...QQcmdZViewItem
-
23.10.2006, 21:19 #25Von den Klimmzugstangen die man zwischen die Tür macht, hab ich bis jetzt erst von einem gehört der sowas hatte und der hat gesagt, das er die Stange sofest in den Türrahmen drehen konnte wie er will. Er hat einen Klimmzug gemacht und danach ist er mit der Stange immer weiter runter gerutscht.
@Tee: das war es, was ich meinte.
Edit: Tee, ich glaube das power rack ist von seiner konstruktion und seinem preis- /leistungsverhältnis kaum zu schlagen. die stellen bei ebay laufend neue davon ein, das wird schon klappen.
-
23.10.2006, 21:25 #26
Oha, dann kann ich auch gleich klimmzüge am apfelbaum meines nachbars machen ! LOL
@ Robert:
unsere posts haben sich überschnitten ! siehe einen post über deinem
-
23.10.2006, 21:31 #27
[quote="robert234"]
Edit: Tee, ich glaube das power rack ist von seiner konstruktion und seinem preis- /leistungsverhältnis kaum zu schlagen. die stellen bei ebay laufend neue davon ein, das wird schon klappen.
-
23.10.2006, 21:40 #28
@Tee: deshalb mein edit.
ergänzung: die von dir verlinkte andere bank ist murks, geringe belastbarkeit und vor allem eine hantelablage die für kniebeugen nicht verwendbar ist. solche bänke sind für eine altersgruppe konstruiert, die besser noch kein training machen sollte, bei dem man solche bänke braucht.
eine "günstigere alternative" zum power rack kenne ich nicht. es bringt ja nichts, jetzt für möglichst wenig geld irgendwelchen schrott zu kaufen den man dann nach ein paar wochen am liebsten aus dem fenster werfen würde.
eine hantelbank wird schwer belastet, sie muß also stabil sein und außerdem auch funktionell. ich gebe rat immer nur so, daß ich ihn ruhigen gewissens verantworten kann, und mein rat dazu lautet: power rack. notfalls stelle das zweite paar kurzhanteln, einen teil der hantelscheiben oder die klimmzugstange für ein paar wochen zurück (weihnachten ist auch bald), aber spare nicht am falschen ende (an der bank).
-
23.10.2006, 21:44 #29
von der klimmzugstange da halt ich nicht sonderlich viel...unter anderem weil du damit praktisch nur mit engem griff trainieren kannst und der weite griff, der zum Lat training besser ist, nicht wirklich funktionieren würde
-
23.10.2006, 21:48 #30
Oki Doki Dann werd ich morgen und in den nächsten tagen mal sehen ob ich eine der bänke zu einem akzeptablen preis ersteigern kann ! Falls nicht, werde ich den verkäufer wohl mal anschreiben und fragen ob es möglich wäre einer dieser bänke zu einem guten festpreis zu bekommen.. also irgendwo bis schmerzgrenze 200 € ( was ich allerdings nicht glaube ) !
Würde morgen nämlich seeeeehr gern schon alles bestellen..
Meine finger jucken schon
danke nochmal ! =)
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein