Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Heimstudio !? ( Budget : Ca. 400 € )

Erstmal ein "HI" an alle...

Da ich sowohl momentan als auch in nächster zeit nicht die nötige zeit/lust haben werde mich im fitness-studio anzumelden, möchte ich mir im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten ein kleines "heimstudio" einrichten, dass den ansprüchen eines anfängers wie mir gerecht wird, nicht mehr als 400 € kostet und effektives trainieren gewährleistet..

ZIEL : Bis März/April 2007 ( Dann gehts ab in den urlaub ), soviel wie möglich aus meinem körper rausholen und natürlich auch darüber hinaus so fit und durchtrainiert wie möglich zu werden ! Natürlich bin ich mir darüber bewusst dass man innerhalb von nur 5 monaten keine wunder erwarten kann, aber ich möchte ja auch kein "tier" werden, sondern lediglich einen guten, attraktiven, muskolösen, durchtrainierten körper...

Wozu würdet ihr mir andhand eines budgets von rund 400 € raten ? ( Habe vor bei ebay einzukaufen )

1) Kraftstation ( z.b Maxxus 5000 | Bekommt man für knapp 350-400 € bei Ebay)

http://cgi.ebay.de/MAXXUS-PROFI-KRAF...QQcmdZViewItem

2) Eine gute Hantelbank mit intergriertem Zugturm + Langhantel & Kurzhanteln + Gewichte ( Würde zusammen knapp 350 € kosten )

http://cgi.ebay.de/CHRISTOPEIT-FITNE...QQcmdZViewItem

+

http://cgi.ebay.de/Komplett-Set-Guss...QQcmdZViewItem

3) Eine günstigere hantelbank ohne latissmusturm ( knapp 79 € ) + günstigeres Hantel- und Gewichteset ( 80 € ) + günstige kraftstation ( 250 € ) ! Das wäre wohl die vielseitigste alternative ! Wobei vielseitig ja nicht unbedingt besser sein muss...

http://cgi.ebay.de/BodyCrack-7000-St...QQcmdZViewItem

+ Hantelbank ( ca. die selbe wie oben, nur ohne den zugturm )

+ Etwas günstigeres Hantel-/ Gewichteset

---------------

Das wären die 3 möglichkeiten die meiner meinung nach bestehen. Die von mir gezeigten geräte sind allerdings nur beispiele ! Für andere vorschläge bin ich natürlich auch offen =)

Ich höre/lese immer wieder dass nichts über eine hantelbank + vernünftiges hantelset geht ! Aber auch dass manche kraftstationen garnicht mal so schlecht sind.. Wofür soll ich mich jetzt entscheiden ? Mit einem gerät wie dem MAXXUS 5000 sind übungen möglich die mit einer hantelbank + hanteln in dieser art und weise nicht möglich wären ! Andersrum aber genauso.. Bankdrücken ist mit einem gerät wie dem maxxus 5000 nur im sitzen durch "machinelles bankdrücken" möglich. Somit wären wir mal wieder bei den vorteilen einer hantelbank + hantelset..

Was wäre mit maximal 400 € am sinnvollsten ? ( Wobei mir 300 € natürlic noch lieber wären, da mein konto momentan eher...naja.. ihr wisst schon )

Ich weiss dass die suchfunktion schon einiges ausspuckt, würde aber wenn ich denn schon einmal dabei bin auch gern wissen wie ein trainigsplan speziell für mich ( wenn man sowas über pauschal erstellen kann !? ), meinen möglichkeiten insofern ich denn eins dieser geräte nehme und meiner oben genannten zielsetzung aussehen würde ? Sowohl was übungen/training als auch ernährung betrifft...

PS: Im moment gehe ich nur 2-3 mal die woche für 45 min. joggen, was ich aber auch parallel dazu beibehalten will, sobald ich mit dem training loslegen kann ! Ernährung habe ich auch schon seit knapp 2,5 wochen umgestellt ! Jedoch noch nicht so dass man es als muskelaufbau fördernd bezeichnen könnte, sondern eher in richtung gesund & ausgewogen..

-----------------

Ich wäre euch für jeden tipp, jede info und jede hilfestellung wirklich sehr dankbar und hoffe dass mir hier einige dabei helfen können den ersten teil meines ziels ( siehe ganz oben ) zu erreichen !

greetz

Tee

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Tee: das ist alles nicht so ideal, was dir da vorschwebt. sinnvoller wäre folgendes:

http://cgi.ebay.de/BUY-it-4U-Hantelb...QQcmdZViewItem

dazu paßt aber die langhantelstange aus dem von dir ins auge gefaßten hantelset nicht, die wäre zu kurz für die hantelablage. sz-stange ist kein muß, mit einer langhantel und zwei paar kurzhanteln bist du für's erste ausreichend ausgestattet, dazu eine klimmzugstange und schon ist die sache rund.

vorteil dieses racks ist, daß du damit auch eine hantelablage für kniebeugen hast, und sich die bank sowohl flach als auch incline wie decline einstellen läßt. solche sachen wie beinstrecker oder butterfly sind entbehrlich, das training mit freien gewichten ist günstiger und mit kniebeugen baut man viel besser masse auf, als mit dem beinstrecker.

ich gehe davon aus, daß du im kraftsportbereich anfänger bist, dafür haben wir hier im forum schon massenhaft trainingspläne, suche dir einen aus der dir gefällt, und poste den hier rein. dann schauen wir mal, ob der für dich paßt. zunächst solltest du auf einen ganzkörperplan (GK-Plan) oder höchstens auf einen 2er split zurückgreifen.

stichwort ernährung: für den muskelaufbau ist es nicht ausreichend, sich lediglich gesund und ausgewogen zu ernähren, dafür brauchst du eine positive kalorienbilanz und ein gutes verhältnis zwischen kohlenhydraten, protein und fett. bitte schau mal ins ernährungsforum, da findest du alle wichtigen grundinformationen dazu.

@ Robert234

Danke schonmal =) Also meinst du das man die bei der hantelbank nicht vorhandenen übungsmöglichkeiten wie latziehen, nackenziehen, rudern, butterfly, reverse butterfly usw. durch das arbeiten mit freien gewichten ausgleichen kann ?

@ alle anderen

Ich wäre für jedes weitere comment, jede weitere meinung etc. sehr dankbar

greetz

auf jeden Fall mind. eine LH, ein paar KHteln, SZ-Stange und ne Menge Gewichte!! 1 Hantelbank (mit Schrägen-Verstellung), wenn möglich eine Klimmzugstange und ne Ablabe für Kniebeugen, wär auch wichtig!
    Bei den Türmen soll kann ich dir leider nicht soviel zu sagen...

mit dem budget sich ein heimstudio einzurichten hat meiner meinung nach null sinn. lieber das geld in ein fitnessstudio investieren und mehr davon haben. muss man sich eben die zeit dafür nehmen. auch wenn man zuhause trainiert, braucht es zeit

Tee schrieb: Also meinst du das man die bei der hantelbank nicht vorhandenen übungsmöglichkeiten wie latziehen, nackenziehen, rudern, butterfly, reverse butterfly usw. durch das arbeiten mit freien gewichten ausgleichen kann ?
    in kombination mit der empfohlenen klimmzugstange eindeutig ja.

weitere meinungen was mit maximal 400 € am sinnvollsten wäre ???

Mir geben

Ich würd mir das Powerrack + Klimmzugstange + Hanteln und Gewichte hohlen.

weitere meinungen was mit maximal 400 € am sinnvollsten wäre ???

Powerrack + Klimmzugstange + Hanteln und Gewichte hohlen
    Ne langhantel und 2 Kurzhanteln dazu wie schon gesagt wurde und das läuft

Erstmal ein danke an alle für die bisherige hilfe =)

Meint ihr das anbebot ist preislich ok und für das power-rack geeignet ?

http://cgi.ebay.de/Hantelset-100-kg-...QQcmdZViewItem

Meint ihr das anbebot ist preislich ok und für das power-rack geeignet ?
    nein, ich glaube die lh-stange muß länger sein, damit sie auf die hantelablage des power racks paßt, 167 cm gesamtlänge der stange sind auf jeden fall zu kurz dafür.

Jep steht doch in dem Angebot :

Geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von mindestens 130cm

edit: habe mal bei mir nachgemessen meine LH ist auch 167cm und hat ein Innenmaß von 113cm ca.

Also brauchste wahrscheinlich ne 180cm oder 2m stange

Die LH muss innen 130cm Lang sein, das ist dann eine Gesamtlänge von ca, 220cm.

-ZERO-, schwachsinn... ich hab keine 400 investiert,

hab nen Cablecross, das Powerrack, genug gewichte und ne Olypmia stange-.-

Klimmzugstange ist noch in Arbeit

Und natürlich 4 kh und Gewichte. laso mit 400 bist locker bedient!

oh, dann wird das hantelset + gewichte aber ganz schön teuer ! muss erstmal schauen für wieviel ich das power-rack bekommen kann !

http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-Langhante...QQcmdZViewItem

+

http://cgi.ebay.de/Hantelscheiben-CH...QQcmdZViewItem

+ kurzhantel

.. und dann auch noch das power-rack !? das würde die maximal 400 € wahrscheinlich sprengen !

wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte eine günstigere stange + gewichte zu finden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte