Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
21.10.2006, 22:18 #16
da nach brust Schulter drann kommt bei mir geh ich beim Schrägbankdrücken alle winkel durch
vom kleinsten Schrägen Winkel bis es schon Schulterdrücken ist
ich mach immer ein Hohlkreuz egal wellche Brustübung es ist ob Flys, Cable Cross, oder Drück Übungen ---> ich spür so am besten meine Brust ohne Hohlkreuz geht es mir zusehr auf die Schultern was imo zu den bekannten schmerzen meiner linken Schulter führt
Edit: je größer das Hohlkreuz ist desto besser ist es eigentlich immer bei mir ---> es sollen quasi nur die Schulterblätter aufliegen im oberen Bereich der Bank und mein Brustmuskel muss sichtbar vor meinen Kinn sein
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.10.2006, 13:12 #17Zitat von Crono
da würd ich mir aber mal Gedanken um meine zukünftigen Rückenbeschwerden mache , den das mit dem Hohlkreuz ist mit Sicherheit eine späteres Problem
Je größer das Gewicht, um so stärker die Belastung auf die einzelnen Rückenwirbel im unteren Rücken. Auch wenn es in jungen Jahren noch keinProblem ist - glaube mir, du wirst, wenn du bei dem Sport bleibst und so weiter machst, später arge Probleme bekommen
Auch wenn es etwas unorthodox aussieht, stellt euch ein - zwei Hantelscheiben (oder etwas ähnlich Flaches) unter die Füße, um ein zu extremes Hohlkreuz zu vermeiden. Ganz läßt es sich nicht vermeiden, aber es sollte so gering wie möglich gehalten werden.
-
26.10.2006, 13:25 #18
Mache auch immer SB bei 30°, bei mehr würde ich auch mehr die Schultern spüren.
Und die Schrägbänke, die in meinem Gym sind, die haben vorn so einen Auftritt für die Füsse, sehr gut um sich daran abzusützten! So kann man sehr gut ein Hohlkreuz vermeiden!!
-
26.10.2006, 14:38 #19
Und warum willst du es vermeiden?
-
26.10.2006, 14:48 #20
tn, weil ein hohlkreuz beim BD nichts gutes ist!
ich kann meine beine zum glück auch wo aufstützen bei meiner bank. heißt zwar immer man sollte zwecks gleichgewicht die beine am boden lassen aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme.
-
19.11.2006, 15:21 #21
Für eine Grossartige Brustmuskulatur sollte man Die Brust in verschiedenen Winkel trainieren immer was im training verändern die gradstellung
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun