Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Bitte um korrigierung

Hallo Communityy

Ich wollte hier mal meinen neuen Tp zur verbesserung vorstellen, ich trainiere seit 15Monaten, allerdings wollte ich jetzt mal richtig durchstarten, da darf ein guter TP nicht fehlen neben der hochwertigen Ernaehrung.

Doch ich habe eine Frage vorher, fuer jemanden der 15monate Trainiert, 2er oder 3er Split?? Ich habe mir erstmal einen 2er ausgedacht, den ich jetzt erstmal vorstellen werde.

Tag1: Brust, Bizeps, Beine

Brust:
    2x Aufwaermsaetze Flachbankdrücken

3x Flachbankdrücken
    3xDips
    2xButterfly eng

Bizeps:
    1x aufwaermsatz KH Curls

3x KH Curls
    2x SZ Scottcurls

Beine:
    2x aufwaermsaetze Kniebeugen

3xKniebeuge
    2xBeinpresse
    3xBeinbeuger

TE2: Rücken; Schulter, Trizeps, Waden

Rücken:
    1aufwaermsatz LH rudern
    2aufwaermsaetze Kreuzheben

3xKreuzheben
    3xLanghantelrudern
    2xLatzug

Schulter:
    1aufwaermsatz military press
    1aufwaermsatz seitheben

2xSeitheben
    2xMilitary Press
    1x aufrechtes SZ rudern
    1x Seitheben vorgebeugt

Trizeps:
    1x aufwaermsatz Trizepsdruecken am Seil
    3x Dips
    2xFrench Press

Waden:
    1aufwaermsatz stehendes Wadenheben
    3xWadenheben stehend

angestrebter Wiederholungsbereich 8-12

Waere sehr nett wenn ihr mir dabei helfen koennt

Gruß ViN

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich würd sagen, die Beine nicht unbedingt als letztes der 1. TE nehmen, weil die noch Wachstumshormone ausstoßen, die bei der folgenden Übung zu Gute kommen... wenn eine Folgeübung besteht.

Aber ansonsten find ich den Plan gut und ich würde dir auch nen 2er Split empfehlen, hab ich auch.

Ich mach dass wiel Brust meine Schwaecher ist sowie man anch einem richtig harten Beintraining kaum noch in der Lage ist(sein sollte) ne andere MG intensiv zu trainieren.

Wie findet ihr dass mit der Bizeps/Trizeps aufteilung?? genug/zuviel saetze??

Achja, wie steht es um die Regenration?? Wenn ich den Plan alle 2Tage beispielsweise trainieren wuerd, kommt da der BI/Trizeps / untere Ruecken ueberhaupt mit??

Alle 2 Tage eine TE meinst du doch oder? Also Bizeps/Trizeps find ich voll hmkey.

Allerdings nur wenn die Zeit dafuer da ist Kann auch sein dass beispielweise nur 3x de Woche Training drin ist etc. ...

das macht nichts... ich habe auch einen 2er, den ich montags, mittwochs und freitags mache. bei mir reicht es auf jeden fall.

würde butterflys durch fliegende ersetzen und dips durch SBD. das SBD dann vor dem normalen BD

Dips sollen doch super sein denk ich (ich kann die nicht machen bei mir zu Hause, deswegen SBD)! MAchen doch alle möglichen.

Dips gehen auch auf die obere Brust, und bei Fliegenden sper ich die BRust nciht, es sei denn ich fuere sie am Kabel aus (hab ich heute uebrigens gemacht, Butterfly war besetzt..)

Bloodvin, ich finde den gar nicht mal so schlecht Und wenn du den 2x pro Woche durchbringst (also 4 Trainingseinheiten), umso besser.

Mach doch vielleicht statt Latzug lieber Klimmzüge und davon ruhig 3 Sätze.

Und du könntest am ersten Tag Bauch am Schluss noch dazu machen, so wie du am zweiten Tag Waden machst. Ein Kann, kein Muss

und etwas Offtopic: füll doch bitte dein Profil aus (Alter, Größe, Gewicht).

edit: Ach ja, wenn du schon um "Korrigierung" bittest... es heißt Korrektur

Ach ja, wenn du schon um "Korrigierung" bittest... es heißt Korrektur
    rächtschreip- und grahmatigrevorm.

Hmm, mein angestrebter Wiederholungsbereich ist ja 8-12 .. aber bei Klimmis und Dips schaff ich dies nciht, sollte ich dann trotzdem statt Latzug Klimmis machen?? Achja und Kreuzheben nicht 8-12 sondern um die 5WH oder ?

Und die Dips nach dem Rueckentrain fuer den Trizeps gehen nicht, nicht wenn ich 2Tage vorher richtig intensiv die BRust bearbeitet habe :/ .. geht dass nch klar wenn ich Trizepsdruecken am Kabelzug mache?

Mit aufrechtem Rudern und Military Press komm ich riegdnwie nciht klar, werde dann doch wohl beim guten alten KH drücken und Seitheben bleiben muessen. ..

Außerdem hab ich schwere Probleme mit dem Volumen, wo koennte / sollte ich vielleicht kuerzen?? Ich kann die Intensitaet nicht halten bei dem hohen Volumen..

Bitte um Rat !!

Außerdem hab ich schwere Probleme mit dem Volumen, wo koennte / sollte ich vielleicht kuerzen?? Ich kann die Intensitaet nicht halten bei dem hohen Volumen..
    bei bi/tri jeweils einen satz rausnehmen.
    für einen 2-er 1,5mal/woche ist das volumen aber keinesfalls hoch. ist eher unterer durchschnitt.

Achja und Kreuzheben nicht 8-12 sondern um die 5WH oder ?
    ja

Und die Dips nach dem Rueckentrain fuer den Trizeps gehen nicht, nicht wenn ich 2Tage vorher richtig intensiv die BRust bearbeitet habe :/ .. geht dass nch klar wenn ich Trizepsdruecken am Kabelzug mache?
    ja. dann 2x french-press und 2x tri am kabel.

Mit aufrechtem Rudern und Military Press komm ich riegdnwie nciht klar, werde dann doch wohl beim guten alten KH drücken und Seitheben bleiben muessen. ..
    dann wirst du es aber auch nie lernen...

füll doch bitte dein Profil aus (Alter, Größe, Gewicht).

Hey danke ertsmal

Aber soll ich nun doch Klimmzuege machen obwohl ich keine 8-12 WH schaffe oder dann doch lieber beim Latzug bleiben ??

Und mein Rückentrain, Kreuzheben Klimmis(Latzug) und Langhantelrudern, dass pack ich einfach nicht.. wogegen koennte ich Langhantelrudern effektiv austauschen?? Oder sollte ich dies drinlassen und Kreuzheben rausnehmen?

Btw, Military Press krieg ich Schulterprobleme. Doch ist aufrechtes rudern wirklich sooo wichtig??

Waere echt sehr nett wenn ihr mir helfen koenntet.!

Zitat Zitat von Bloodvin
    Hey danke ertsmal

Aber soll ich nun doch Klimmzuege machen obwohl ich keine 8-12 WH schaffe oder dann doch lieber beim Latzug bleiben ??

Und mein Rückentrain, Kreuzheben Klimmis(Latzug) und Langhantelrudern, dass pack ich einfach nicht.. wogegen koennte ich Langhantelrudern effektiv austauschen?? Oder sollte ich dies drinlassen und Kreuzheben rausnehmen?

Btw, Military Press krieg ich Schulterprobleme. Doch ist aufrechtes rudern wirklich sooo wichtig??

Waere echt sehr nett wenn ihr mir helfen koenntet.!
    Keiner ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte