Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Wann jezz nochma Protein??
-
17.10.2006, 22:55 #1
Wann jezz nochma Protein??
Also bis jetzt ist es so das ich mein Protein so auf den Tag verteile :
morgens - 6.45
nach dem Training - 19.00
vorm Schlafen - 22.30
Was sagt ihr dazu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.10.2006, 23:01 #2
also wenn du von Shakes redest ist das gar nicht so schlecht...
Wenn du aber die generelle Eiweisszufuhr meinst, dann sollte eigentlich jede Mahlzeit Eiweiss enthalten, verteilt auf 6 Mahlzeiten.
-
17.10.2006, 23:01 #3
Whey nach dem Training fehlt. Der restliche Ernährungsplan und Info wie oft/intensiv du trainierst wäre hilfreich.
gruß yxl
-
17.10.2006, 23:11 #4
Ja ich mein Shakes
EP:
Frühstück 1:
120 g Vitalis
70 g Haferflocken
30 g Proteinpulver
1 Lachsölkapsel
Frühstück 2:
150 g Brot
125 g fettarme Wurst
2 Corny
Mittag 1:
je nachdem was es gibt aba viel rezepte von bambam
Mittag 2:
das gleiche aufgewärmt xD
Vor dem Train :
Corny^^
60g Weight-Gainer ( werd den bald durch Traubenzucker ersetzen , is ja eig das gleiche oder? )
Nach dem Train :
30g Proteinpulver - werd ich dann ma durch Whey ersetzen
50g Traubenzucker
Abend :
150 g Brot
125 g Wurst
250g Exquisa ( hat nicht ganz so viel Eiweiß wie Magerquark schmeckt aber viel besser =) kann ich nur empfehlen, hat sogar weniger Fett xD)
Vor dem Schlafen :
30g Proteinpulver
250 g Exquisa
Übern Tag verteilt noch Magnesium-, Multivit.-, Calcium- und Zinktabletten je eine
Training ^^
5 mal die Woche
sehr intensiv^^
-
17.10.2006, 23:12 #5
Re: Wann jezz nochma Protein??
Zitat von Liquid123
An Trainingstagen Whey vor+nachm Train(+Dextrose). Magerquark+öl vorm schlafengehen. Wenn du das Geld dafür hast geht auch Whey+öl vorm pennen.
An nicht Trainingstagen direkt nachm aufstehen Whey+ kurz vom Schlafen gehen mit öl.
-
17.10.2006, 23:13 #6
Hab von meinem Trainer gesagt bekommen der seit 5 Jahrn BB macht das man morgens und abends normales Prot. nehmen soll und nach dme Training Whey
ok dann pack cih auch noch whey vors train
komme insg. am tag auf :
OHNE Hauptmahlzeit :
70g Fett
314g Eiweiß
624g KH
4100 kcal
-
17.10.2006, 23:18 #7
also vor + nachm Train Whey(+Dextrose)- wegen der schnellen Verdauung +Glykonspeicher befüllung.
vorm pennen reicht im Grunde Magerquark aufgrund des Casein gehalts.
Da beträgt die Verdauungszeit zwischen 2-7std, daher gut für die Schlafphase geeignet.
Oder halt Whey+öl tuts auch, da durch das Öl der Verwertungszeitpunkt etwas in die Länge gezogen wird.
Morgends hab ich ehrlichgesagt vergessen was da am besten war, meine aber in Erinnerung zu haben das zu diesem Zeitpunkt auch schnell verfügbares Protein geeignet wäre.
-
17.10.2006, 23:20 #8
und sonst passt der ep oda
-
17.10.2006, 23:26 #9Zitat von Liquid123
Find das ganzschön viel, bei deinem Gewicht müssten
3200kcal eigentlich langen, wobei das auf deinen Stoffwechsel ankommt.
Wie lange ernährst du dich schon mit 4365kcal ?
-
17.10.2006, 23:29 #10
ernähr mcih erst 2 wochen so
und ich kann fressn und fressn und nehm ned zu deshalb so viel
hab vor nem jahr wegen einer rückenverletzung den ganzen winter keinen sport gmacht und am tag teilweise 5 packungen chips gegessen und nicht wirklich zugenommen in der ganzen zeit vllt 2 kilo -.-
-
18.10.2006, 12:01 #11
Habe mal 2 Texte für dich rausgesucht denke da shilft dir weiter
Lies dir bitte die Forenregeln, vor allem Punkt 3, durch, auf die du bereits hingewiesen wurdest.
Hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic253.html
Das nächste mal gibt's keinen Hinweis mehr.
tomarse
aber ist schon richtig die richtung mit magerquark vor dem schlafen gehen etc
-
18.10.2006, 22:56 #12
Habe schon nen paar Treads gelesen und auch bei google gesucht, aber weiss immer noch nichts.
Protein habe ich mir bei den vier Buchstaben 2KG Ultra whey rausgesucht für 17,99€
Eiweiß: 76g
Kohlenhydrate: 7g
Fett: 3,9g
Brennwert: 1556kj (367kcal)
Habe gelesen das man direkt nach dem aufstehen einen shake nimmt,direkt nach dem Training und abends bevor man schlafen geht. In etwa so 2g whey pro KG, das wären bei mir ca. 150g. Wenn ich jetzt die 150g auf die 3 Shakes aufteile sind das 50g pro Shake. Habe nun auch gelesen das man direkt nach dem Training 0,7-1g pro KG Kohelhydrate brauch, also kann ich ca.52g Traubenzucker (Kohlehydrate 92g, Eiweiß 0g und Fett 0g) mit in dem Shake geben. Ist das alles richtig so ?
Nimmt man durch die Kohlenhydrate nicht zu ?, oder wird das direkt "verbraucht" ?
Ich weiss das es ziemlich viele Fragen und auch Threads dazu gibt, aber ich hoffe das ich trotzdem eine Antwort bekomme.
-
19.10.2006, 00:07 #13Habe gelesen das man direkt nach dem aufstehen einen shake nimmt,direkt nach dem Training und abends bevor man schlafen geht.
Das einzig sinnvolle ist der Wheyshake nach dem Training, weil du kein anderes Protein in natürlicher Nahrung finden wirst, was so schnell aufgenommen wird wie Whey.
RICHTIG ist, dass man schon morgens Protein futtern sollte, da der Körper ja über Nacht weniger zu Futtern hatte als üblich. Allerdings ist da auch der Stoffwechsel langsamer. Es kann sinnvoll sein jeden Morgen einen Wheyshake mit Zucker zu nehmen um den katabolen Vorgang zu stoppen. Allerdings würde ich mit 16 Jahren das Kosten-Nutzen-Verhältnis abwiegen. Whey ist recht teuer.
Am Abend musst du natürlich auch Protein essen, um für die lange Nacht gewappnet zu sein. Das bedeutet aber lange nicht, dass du dafür einen Shake trinken musst. Protein steckt in vielen vielen Nahrungsmitteln. Die Auswahl ist sehr groß.
In etwa so 2g whey pro KG, das wären bei mir ca. 150g.
Du schreibst ALLES auf was du isst, guckst wie viel Protein insgesamt in ALLEM ist, und wenn du dann auf deine 150 GRamm kommst ist alles propper.
das man direkt nach dem Training 0,7-1g pro KG Kohelhydrate brauch, also kann ich ca.52g Traubenzucker (Kohlehydrate 92g, Eiweiß 0g und Fett 0g) mit in dem Shake geben. Ist das alles richtig so ?
Nimmt man durch die Kohlenhydrate nicht zu ?, oder wird das direkt "verbraucht" ?
So hat der KÖrper sehr schnell einen gut verwertbaren Energielieferanten. Dazu noch das Wheyprotein und die Bausteine zum Muskelaufbau kommen auch flott dazu.
@ Sioux
Oder halt Whey+öl tuts auch, da durch das Öl der Verwertungszeitpunkt etwas in die Länge gezogen wird
ich verstehe nicht, warum du immer WHEY mit Öl mischst. Whey ist doch im Vergleich zu Casein oder so viel teurer. Warum nicht gleich Mehrkomponentenprotein?
-
19.10.2006, 00:27 #14Zitat von Ronny Kohlmann
Hab mir in meiner ganze BB Zeit erst 1 Dose Whey gekauft + 1 Dose Creatin. Da mir die Produkte alle zu teuer sind, bzw ich bisher meinen Bedarf auch immer so decken konnte.
Das ich im mom recht viel Wheyprotein zu mir nehme, meist vorm+nachm train, ab und zu ma nachm aufstehen oder vorm pennen+öl, liegt daran, dass ich 2 Dosen Whey sozusagen Geschenkt bekommen habe. Daher bin ich da ein wenig grosszügiger in der Hinsicht
Aber da ich im mom keine Diät mehr mache, futter ich vorm Schlafen meist Magerquark wegem dem Casein.
Und nutze das Whey nur noch als Pre+Pwn.
-
19.10.2006, 21:13 #15
@Ronny Kohlmann: Danke für die ausfürliche und schnelle Antwort. Habe jetzt alles soweit verstanden, habe aber trotzdem noch eine Frage zu diesem Ultra whey was ich gefunden habe (17,88€ für 2KG) und zwar ob ich mir das hohlen kann, oder soll ich mal den Link posten.
Wie oben gesagt, dort sind
Eiweiß: 76g
Kohlenhydrate: 7g
Fett: 3,9g
Brennwert: 1556kj (367kcal) pro 100mg enthalten.
PS: Mit den 16 Jahren und kosten ist kein Problem, da ich seit august ausbildung mache. (Zum Glück hab ich eine gefunden )
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training