Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Trainiere wie depp, aber kein muskelkater und kein zuwags.

    hi.
    ich habe ein problem. ich trainiere wie ein depp und bekomme keinen muskelkater mehr. und dadurch natürlich auch kein zuwags mehr.
    habe allerdings auch kein trainingspartner. die einen gewichte sind mir zu leicht und die anderen zu schwer. jetzt bin ich auch noch krank geworden und dadurch 3 jilo abgenommen. könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
    habt ihr noch so kleine trix auf lager?
    ich nicht mehr.
    danke.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. muskelkater ist nicht unbedingt positiv, kann auch negativ sein
    2. zuwachs kommt nicht durch muskelkater
    3. pass deine gewichte an
    4. haste überhaupt nen vernünftigen tp/ep ?
    5. lies dir erstma alles hier durch, falls du kein plan hast!

    außerdem denke ich, dass man mit 21 jahren in der lage sein sollte, die deutsche rechtschreibung zu beherrschen!

    zuwachs, nicht zuwags

  3. #3
    Also, Muskelkater hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Muskelkater sind kleine Risse in den Muskelfasern und die sind sogar nicht so super. Muskelkater tritt nur bei ungewohnten Muskelbelastungen auf. Bei öfters durchgefürten Übungen verschwindet der Muskelkater und dass ist auch gut so.
    Wie lange trainierst du denn schon? Welche Muskelpartien trainierst du denn? Wie viele Sätzem, Wiederholungen und Gewichte?

  4. #4
    muskelkater hat nicht viel mit muskelaufbau zu tun! wie siehts mit deiner regeneration aus und mit tp und ep??

    greetz

  5. #5
    Okay, da sieht man mal wie fleißig die Foren-Member alle sind, ständig antworte ich gleichzeitig mit jemand anderem und somit sagen beide posts genau das selbe aus.

  6. #6
    Bei öfters durchgefürten Übungen verschwindet der Muskelkater und dass ist auch gut so.
    Das ist bei mir anders, von Flys kriege ich ausnahmslos immer MK.

    Ansonsten ist alles gesagt.

  7. #7
    Ich habe einen 3er Split. mein essensplan ist eigentlich immer in ordnung gewesen. ach ja sorry bin leider ein legastenigger (also rechtschreib schwierigkeiten). danke

  8. #8
    Rupi schrieb: ach ja sorry bin leider ein legastenigger (also rechtschreib schwierigkeiten).
    das heißt übrigens legastheniker , mach dir nichts draus, das sind wir seit einführung der rechtschreibreform fast alle.

    verrätst du uns auch, wie dein 3er split und dein ernährungsplan genau aussehen?

  9. #9
    legastenigger


    also bei 60kg wirst du noch massenhaft fortschritte machen können. es liegt bestimmt an deinem TP/EP. denn das training macht nicht alles aus. ernährung ist mindestens genau so wichtig

  10. #10
    legastenigger, das kann fast kein verschreiber sein

  11. #11
    ernährung ist mindestens genau so wichtig
    Ernährung ist wahrscheinlich doppelt so wichtig wie das Training

  12. #12

  13. #13
    Wie lange trainierst Du denn schon? Evtl. würde Dir eine häufigere Belastung durch einen 2er-Split gut tun? Ansonsten ist das manchmal wirklich ein Sch***problem ohne Trainingspartner. Versuch evtl. bei dem letzten Satz einer jeweiligen Muskelgruppe ein wenig Gewicht runterzunehmen und nochmal 5 bis 10 Wdh dranzuhängen, anschließend wieder weniger Gewicht und sofort und ohne Pause wieder ein paar Wdh, und so weiter. Als Intensitätstechnik kann man so auch ohne Partner den Muskel auspowern und ohne die Sorge haben zu müssen, dass man ein sehr hohes Gewicht evtl. nicht mehr vom Körper bekommt.

  14. #14
    ok dann steiger ich das und sage 20 mal !!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Läuft

    ein 2er Split reicht doch erstmal robert234, ich hab auch keinen Trainingspartner, aber wenn man das Gewicht nach einem Satz reduziert und sich überschätzt hat man trotzdem die Arschkarte. Um sich mal so richtig auszupowern ist es natürlich schon geil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte