Ergebnis 406 bis 420 von 642
Thema: Trainingslog von tomarse
-
16.09.2008, 13:40 #406
Na gut, ist ja Hochzeitsreise oder? Was soll's, war auch erst eine Woche in Griechenland. Enjoy
edit: Ach ja... wo macht ihr jetzt euren Tauchschein? Empfehlenswert oder nicht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.09.2008, 13:48 #407
richtig, ist unsere hochzeitsreise ... und ich habe gerade mit schrecken feststellen müssen, dass wir doch kein fitness studio auf der insel haben, so wie im katalog angepriesen .... ich könnt ... naja dann mach ich eben den plan von den jugentlichen sollte auch in ordnung sein denke ich.
eigentlich wollten wir einen privat-intensiv kurs machen, da hätt ich eine tauchlehrerin gehabt, mit der triffst du dich 4 mal am neufeldersee, zahlst quasi das selbe, aber hast dafür eine private lehrerin und brauchst nur 4 termine für theorie und praxis. besser vermittelt wird es dir unter umständen in einer tauchschule ... naja sie hat uns dann jmd. empfohle, der zufälliger weise auch ein lehrer an meiner htl ist, den ich also schon kenne ... also hab ichs jetzt bei ihm angefangen in nem abendkurs. alle leute dort sind super nett und bemüht, kanns also nur empfehlen, wobei man schon sagen muss .. ich glaub die sind immer nett, also ich hab noch keinen unfreundlichen tauchlehrer getroffen bisher
die schule ist im 15. in der gablenzgasse, tauchgänge macht man im stadhallebad und freiwassertauchgänge im neufeldersee. empfehlen kann ichs auf jedenfall, tauchen ist super, aber leider sehr teuer
-
16.09.2008, 13:51 #408
Sind die Freiwassertauchgänge jetzt nicht schon sehr kalt? Oder ist die Tauchkleidung so isolierend und man kann's das ganze Jahr machen?
-
16.09.2008, 14:04 #409
jein. also die tauchanzüge, die du beim open water diver lernst kannst nicht das ganze jahr über nehmen. wir hatten einen 7mm halbtrocken, der ist aber auch nicht warm .... also es ist so, dass der sich halt einmal mit wasser füllt und dann rel. wenig bis gar kein austausch des wassers im anzug mit dem wasser außerhalb stattfindet. (immer bei halbtrocken, da die manschetten haben die an den gliedmassen abdichten) dadurch erwärmt dein körper das wasser im anzug und kann nur noch wirklich über den kopf und die hände abkühlen bzw. halt über die umgebungstemp.
ganzjährig tauchen kannst nur mit einem trockenanzug, dafür brauchst aber eine spezielle ausbildung weil du über den anzug tarierst ... da ist ja luft drinnen. vorteil hierbei ist eindeutig, du kannst dir drunter anziehen was du willst und du bist trocken nach dem tauchen
achja und es war ziemlich kalt, meine frau konnte sich nach ca. 2h tauchen nichtmal mehr konsentrieren weil sie so gezittert hat ... mir gings da bissl besser, bin ja bundesheer gewöhnt
-
15.10.2008, 15:24 #410
Kleiner Zwischenbericht. Ich war jetzt eigentlich mit einer recht annehmlichen Regelmäßigkeit (3-4x pro Woche) im Training. Die Woche jetzt gar nicht, weil ich keine Zeit hab (Arbeit + Motorradschein ), aber das sollte die Ausnahme bleiben. Der Rücken gefällt mir schon viel besser, das Training mit diesem extrem hohen Volumen und ohne großartig MV scheint gut anzuschlagen. Die Trainingsgewichte hab ich noch nicht erhöht, dennoch sieht's besser aus.. bei manchen Übungen bin ich zwecks Muskelgefühl sogar runter gegangen mit dem Gewicht. Scheint zu passen, bedenkt man, dass die Rahmenumstände (Ernährung, Stress) eher mau sind.
-
24.10.2008, 13:52 #411
um welche uhrzeit gehst jetz immer trainieren und wo?
-
25.10.2008, 21:54 #412
Eh noch in der Fabrik. Uhrzeit immer unterschiedlich, aber meist zwischen Vormittag und frühem Nachmittag. Und du?
Das nächste Mal geh ich wohl am Montag Vormittag.
-
27.10.2008, 12:56 #413
hmm muss atm vollzeit arbeiten, d.h. ich bin dann meist nach der arbeit da so zwischen 18 und 20 komm ich an. atm alles voll chaotisch bei mir
-
28.10.2008, 08:27 #414
Achso, um die Uhrzeit bin ich eigentlich so gut wie nie. Naja, wir kommen schon noch zusammen Wie lang bleibst jetzt Vollzeit beschäftigt? Bist fertig mitm Studium oder beides nebenher?
-
28.10.2008, 09:29 #415
naja fertig nicht ... werd quasi zur mehrarbeit "gezwungen" ... aber ab november sollts weniger werden, prob dabei ist halt, dass ich in der uni schon viel verpasst hab. aber wird schon, muss ich halt nachlernen. dachte ab dem sommer wirst weniger spätdienste schieben müssen?! hat sich nicht geändert?
-
29.10.2008, 13:47 #416
Gezwungen?
Nein, weniger Spätdienste nicht.. aber halt insgesamt weniger Arbeit. Hab im November dann sage und schreibe 10 Monatsstunden weniger als im Sommer Aber dafür hab ich z.B. im Oktober 36 freiwillige Mehrstunden noch dazu gemacht, also weit mehr als 200. Ich studier aber auch net, das macht's bei mir einfacher.
Bei dem Wetter unter der Woche weiß ich mir an freien Tagen eh nicht so viel anzufangen.. sind ja alle arbeiten, also geh ich auch. Heut hab ich frei, hab jetzt dann Motorradfahrstunde. Aber heut am Abend bin ich wahrscheinlich in der Fabrik, so gegen 21 Uhr erst.
-
16.12.2008, 00:01 #417
Kleines Update. War jetzt drei Wochen wieder außer Gefecht, weil herumgekränkelt. Nie wirklich krank, aber auch net richtig gesund. Bin dann einmal trainieren gegangen, danach ists mir mies gegangen. Jetzt geh ich seit einer Woche wieder regelmäßig. Bin halt ziemlich dünn (so um die 69kg), gefall mir aber eigentlich ganz gut. Bissl was könnte natürlich noch drauf, und ein bissl Fett weg (so wie immer ), aber Hauptsache g'sund samma
-
16.12.2008, 18:57 #418
hast die neuen geräte gesehen? der butterfly ist cool, da den kann man umstellen, also normal oder reverse ... naja dieses ruderteil find ich jetz nicht unbedingt nötig, aber ok .. glaubst nehmen die vorschläge an? hab mir schon überlegt mal zu fragen ob sie nicht ein powerrack anschaffen wollen bzw. ein podest fürs "gewichtheben" also wo man gewichte auch mal fallen lassen kann
-
16.12.2008, 21:44 #419
Ja, den "Butterfly" da hinter den Beingeräten hab ich vor ein paar Tagen entdeckt, der ist wirklich super.
Welches Ruderteil meinst du? Das T-Bar Gerät, was auch dort steht?
Keine Ahnung.. kannst ja mal vorschlagen, aber ich denke mal, da müssten schon mehrere kommen und das wollen, damit sich diesbezüglich was tut.
Wann gehst denn wieder mal?
-
16.12.2008, 22:35 #420
ja meine das t-bar teil ... hat man aber mehrere griffarten ... hat das nicht nen speziellen namen das ding? na egal!
erm ich habe morgen wieder trainingstag und werde so gegen 1800 dort sein nehm ich mal an und dann wieder 2 tage frei, dann training usw.
was machst du jetz für nen plan eig.? immer noch diesen 500sätze plan?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training