Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 642
    Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Radfahren geht ohne Probleme...
    soll heissen? bezogen auf den knieschmerz jetz? also ich hab beim radfahren auch nie probs ... nur danach

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Besser spät als nie Hatte auch nachm Radfahren nie Probs.

Ansonsten, was gibt's neues zu vermelden...? Seit einer Woche gehe ich wieder trainieren (hatte nämlich zwischenzeitlich mal - Überraschung! - wieder überhaupt keine Zeit), aber regelmäßig und häufig wirds auch net werden. Derzeit nur Rücken an einem Tag und Schultern am anderen Tag, alles hochvolumig (Rücken 26 Sätze, Schultern 22 Sätze). Hintendran bissl Bauch, aber nur ganz wenig Gewicht wegen den Probs die ich vor kurzem hatte (irgendwas in der Leistengegend). Arme lasse ich mal aussen vor wie üblich, die interessieren mich nicht so, Brust kommt erst nach, da hab ich momentan nicht so den Drang. Werd's nur 1x pro 2 Wochen oder so machen. Und Beine - ihr kennt mich ja. Kann momentan aber net mal Radfahren

Radfahren geht mittlerweile wieder, ich hatte mir ja das Knie etwas angeschlagen (Sturz beim Inlineskaten und am nächsten Tag im Studio mit dem Knie gegen eine Langhantel gelaufen..). Inlineskaten mal gucken..

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Radfahren geht mittlerweile wieder, ich hatte mir ja das Knie etwas angeschlagen (Sturz beim Inlineskaten und am nächsten Tag im Studio mit dem Knie gegen eine Langhantel gelaufen..). Inlineskaten mal gucken..
    oh man ... das erinnert mich an nen bmx sturz den ich gesehen habe .. da hat man richtig das knacken der kniescheibe gehört

Na, so wild war das auch wieder net

Heut Nachmittag war ich wieder Radfahren, 40km. War okay vom Knie her, solange die Trittfrequenz hoch genug war. Bin also eher in niedrigen Gängen gefahren.

War jetzt eine Woche in Griechenland, außer jeden Tag ein paar Längen Schwimmen nur gefaulenzt und die Nacht um die Ohren geschlagen (+ Alkohol). Essen war viel und absolut un-BB. Bin heute in der Nacht zurückgekommen. War am Vormittag mal wieder trainieren, Rücken. Kraft konnte ich absolut halten, na gut nach der kcal-Orgie kein Wunder.

So, heute nen ordentlichen Muskelkater im gesamten Rücken, erfreulicherweise aber auch wirklich im Lat. Hab gestern ein neues Gerät probiert, das den wirklich gut zu isolieren scheint. Sonst hatte ich bei allen Zugübungen von oben (Latzug, Klimmzüge) immer das Problem bzw. Gefühl, dass der Teres Major mehr arbeitet als der Lat.

Und heute Schultern trainiert, hab nochmal 4 Sätze draufgepackt, d.h. 26 Sätze. Irgendwie ist das schon krank, aber mit hintennach 4 Sätze Bauch hab ich unter einer Stunde gebraucht

Hat jemand Erfahrung mit so hohem Trainingsvolumen? Geht alles ohne MV und im Wdh.bereich von 8-12.

Was ist das denn für ein Gerät, wenn ich fragen darf?

Von Technogym Purestrength. Ich weiß nicht, was genau den Unterschied macht, aber ich spürs.

So, Training wie bisher. Komme pro Woche im Schnitt 4x dazu, ich hoffe, das bleibt so. Durch meine blöden Dienstzeiten (meist Spätdienste und Wochenende) hab ich sowieso kein Privatleben zur Zeit, also geh ich halt trainieren. Soviel zum Kompensieren

Ich schreib da mal alles grob umrissen runter:

Tag 1: Rücken/Nacken

5x Latzugmaschine breit Obergriff (auf dem Gerät, siehe oben)
    4x Latzug eng parallel
    5x Rudern eng parallel
    4x Rudermaschine weit Obergriff
    4x "Low Row" Maschine (geht mehr aufn Nacken)
    4x Shrugs

Tag 2: Schultern/Nacken

5x Schulterdrücken KH
    5x aufrechtes Rudern LH
    4x Seitheben KH
    4x Seitheben vorgebeugt KH
    4x leicht vorgebeugtes "aufrechtes Rudern" mit KH (schwer zu beschreiben, die Übung gibt's glaub ich net... geht auf seitliche/hintere Schultern und Nacken)
    4x Frontheben

Tag 3: Brust/Trizeps/Bizeps

5x Bankdrückmaschine
    4x Schrägbankdrückmaschine
    4x Fliegende oder Butterfly

3x Trizepsdrücken am Turm Obergriff
    2x Trizepsdrücken am Turm mit Seil

3x KH-Curls
    3x SZ-Curls

Und eigentlich an fast jedem Tag hintennach Bauch, 2x je Seite Oberkörperrotation am Gerät und 2x Crunchgerät.

Krank hohes Volumen, aber ich probier halt mal Brauche pro Training inkl. Aufwärmen und Bauch ca 70-75min.

hmm ziemlich viel hast du dir da aufgehalst ... und keine beine ... immer noch probleme mitn knie?

also ich könnt nach dem plan nicht trainieren ... wären mir zu wenig grundübungen. sag dann, wie du mit dem volumen klar kommst nach etwas längerer zeit

Stimmt, es ist alles sehr maschinenorientiert. Ich hab früher eigentlich fast immer, soweit es möglich war, Hanteln und Seilzug bevorzugt. Jetzt probier ich mal was anderes.

Das einzige, was ich bis jetzt definitiv sagen kann, dass ich den Lat jetzt besser spüre (inkl. Muskelkater), vorher ging das Rückentrain (Klimmzüge, LH-Rudern usw), wenn man nach optischen Ergebnissen geht, mehr auf den Teres Major. Aber mit dem Problem bin ich nicht allein, wie's aussieht.

Bist eigentlich noch regelmäßig in der Fabrik?

hmm sagen wir so, ich hab ne menge gute ausreden, die meine momentane motivation zu sehr bremsen. also seit 25.08 hab ich eig. nicht mehr trainiert ab samstag bin ich auf urlaub bis 8.10 und ich hoffe, dass ich dann am freitag drauf gleich wieder mitn training anfangen kann.