Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 642
  1. #316
    Ich habe das selbe Problem wie du. Meine Brust ist auch stärker als mein Rücken.
    Als ich bis vor kurzen LH-Rudern gemacht habe (während meiner Diät). Habe ich etwa mit 40-50kg gearbeitet (12-6wdh. je nach Tagesform). Bei der Brust konnte ich im dritten Satz mit 70kg etwa 5-6wdh machen im vierten Satz dann mit 60kg 8 wdh.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #317
    Ich schaff nämlich beim Drücken so viel mehr als beim Rudern, das ärgert mich
    Ist doch normal, oder? Die 120 kg die ich beim BD benutzt habe konnte ich auch nicht Rudern, wenn man da so vorgebeugt steht sind die nämlich verdammt schwer. ^^

  3. #318

  4. #319
    Ach ja.. ich denke, ich werd beim nächsten Mal wieder die Kniebeuge reinnehmen, aber Oberschenkel nur mehr bis in die Horizontale. Das Knirschen ist nur ganz unten aufgetreten, also lass ich den Bereich mal weg.

  5. #320
    Heute wieder TE1, war ein bissl unter Zeitdruck, daher keine Zusatzübungen dazwischen gemacht. Das Training dauert durch die kleinen Cluster schon erheblich länger, z.B. bei den Klimmzügen habe ich 8 "Sätze" gebraucht, um die 40 voll zu kriegen:
    8, 14, 19, 24, 28, 32, 36, 40

    Also die letzten 4 Sätze jeweils nur mit 4Wdh gemacht.

    Das dauert dann schon eine Weile, bis alles fertig ist. Ich überlege, ob ich morgen nach der Arbeit ins Studio fahre um ein wenig zu joggen, aber so wie ich mich kenne.....

    Ansonsten fällt mir net viel ein, beim Schulterdrücken habe ich bei den letzten Sätzen etwas geschwächelt, normal mache ich die 30Wdh mit 3 Sätzen voll, heute hab ich 4 gebraucht (12, 20, 27, 30).

    Nächste TE2 wäre wieder eine Gewichtssteigerung um 5kg (Seitheben 1kg) an der Reihe, ich weiß aber nicht, ob ich jetzt nochmal steigern soll, die Cluster werden schon recht klein, vor allem beim Langhantelrudern habe ich Bedenken. Irgendwelche Meinungen dazu? Ansonsten denke ich, dass ich noch einmal steigere und dann mit dem Gewicht wieder runtergehe.

    TE 1
    Gestrecktes Kreuzheben: 70kg (+0kg) (13Wdh -> 13Wdh)
    Klimmzüge: 10kg (+0kg) (7Wdh -> 8Wdh)
    Dips: 10kg (+0kg) (13Wdh -> 13Wdh)
    Frontdrücken mit KH: 20kg (+0kg) (12Wdh -> 12Wdh)

    TE 2
    (Kniebeugen: 75kg (+0kg))
    Langhantelrudern: 55kg (+0kg)
    Bankdrücken: 65kg (+0kg)
    Seitheben: 7kg (+0kg)

  6. #321
    Heute war wieder TE2 dran, es war aber kein gutes Training. Ich habe heute wieder Kniebeugen probiert, ein paar mal mit 30kg aufgewärmt, soweit keine Probleme. Dann einen Satz mit 70kg. Im linken Knie wieder das schmerzfreie Knirschen, und im rechten Knie, das bisher noch keine Töne von sich gegeben hat, ständiges Knacksen ab Oberschenkel parallel. Ich hab dann noch einen mit 70kg gemacht aber nur 90° (kein Knirschen, Knacksen) und am Ende noch einen leichten Satz bis parallel mit nur 40kg. Wieder Geräusche. Habs dann gut sein lassen. Im Verlauf des weiteren Trainings haben die Knie dann leicht zu schmerzen begonnen (nix dramatisches, schmerzen ist schon fast übertrieben).

    Langhantelrudern wäre heute mit 60kg dran gewesen, aber das war schon einfach zu viel. Ich hab den Rücken beim Hantel raufziehen nicht mehr gerade halten können und irgendwie einen Buckel im oberen Beriech gemacht, und im ersten Satz nur 5 Wdh. geschafft. Habs dann nach insgesamt knapp 20 Wdh. sein lassen, weil die Rückenhaltung dabei einfach nicht gesund aussah. Habe dann den Rücken noch mit 3 Sätzen Rudern sitzend am Kabelzug (enger Parallelgriff) gemacht, damit er irgendeine Belastung vom Training hat.

    Dann Bankdrücken, heute mit 70kg. Im ersten Satz nur 6 Wdh., dann bin ich wieder auf 65kg runter gegangen. Wenn ich mich schon beim LH-Rudern nicht mehr ordentlich steigern konnte, hab ichs beim BD auch gelassen und insgesamt nur 30 Wdh. gemacht.

    Am Ende noch Seitheben mit 8kg (+1kg), weil da noch Reserven nach oben waren.

    Also was mit den Knien ist, weiß ich nicht. Vielleicht vertragens meine Gelenke einfach nicht, wenn ich so schlecht im Futter steh, keine Ahnung.
    Und warum ich heute keine Kraft hatte, weiß ich auch net. Hab von den letzten 8 Tagen 7 Tage gearbeitet und bin wieder geistig etwas ausgelaugt, und von gestern auf heute nicht sonderlich gut geschlafen. Vielleicht liegts daran.

  7. #322
    Okay morgen ist mal TE1 dran, da gibt's eh keine Kniebeugen.. aber ich überlege, wodurch ich Kniebeugen ersetzen soll, ich will meine Quadrizösen nicht ganz verkümmern lassen. Denke da an die 45° Beinpresse, die Frage ist nur, obs nen Unterschied für die Knie macht.

    Irgendwelche Vorschläge?

  8. #323

  9. #324
    Puh, noch nie gemacht, die Dinger... na, wird eh mal Zeit, mich im Studio zu blamieren Kanns ja mal probieren.

  10. #325
    Ich muss mir auch bis morgen eine Alternative zu den Kniebeugen einfallen lassen, da ich dabei Rückenprobleme hab.
    Ausfallschritte empfinde ich immer als sehr langwierig. Es ist ersteinmal eine koordinative Herausforderung die Beine nach jeder Wiederholung zu wechseln und wenn man zuerst das eine und dann das andere Bein auspowert wird es fast schon zu anstrengend.

  11. #326
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    wird es fast schon zu anstrengend.
    Na dann ist das nix für mich, ich mag kein anstrengendes Training

  12. #327

  13. #328
    Poste doch lieber was produktives, mein lieber Farmer z.B. Alternativübungen für die Quads oder dein Gewichtsverhältnis Bankdrücken-Langhantelrudern.. bin nämlich zu faul, in dein Trainingslog zu gucken

  14. #329
    alternativ hat morski schon ganz richtig zu ausfallschritten geraten. auch farmers walk, treppensteigen (auf eine bank) oder vor allem die gute alte hackenschmidt wäre ein thema. aber das ist dir ja zu anstrengend...

    mein gewichtsverhältnis liegt etwa 2:1 klar in richtung brust

  15. #330
    Farmers Walk eine Beinübung? Ist die nicht eher für Unterarme und Nacken?

    2:1? Na gut, deine Brust ist aber auch optisch deinem Rücken überlegen
    Bei gleicher Wdh.zahl habe ich ungefähr ein Verhältnis von 3:2 für die Brust