Ergebnis 271 bis 285 von 642
Thema: Trainingslog von tomarse
-
20.12.2007, 01:09 #271
Mal zwei Fotos von heute nach dem Training. Bin also aufgepumpt (bis auf Oberschenkel) und wie gut das Licht in der Umkleide fällt, brauch ich ja nicht extra erwähnen. Alles entspannt, außer Bauch, der ist halbangespannt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.12.2007, 09:52 #272
Für das "Mädchenprogramm" was du durchziehst sieht es echt super aus.
-
20.12.2007, 12:13 #273
Danke, freut mich Aber wie gesagt, ist halt nachm Training. Normalerweise ist es nicht ganz so prall. Sind übrigens immer noch 70kg.
-
22.12.2007, 22:39 #274
Dadurch, dass ich die Kniebeugen mal weglasse, habe ich den Platz, etwas mehr im Training zu improvisieren und hab jetzt die letzten Trainings immer etwas mehr für den Rücken gemacht, also nicht nur Klimmzüge und Langhantelrudern, sondern auch ein paar andere Übungen zwischendurch wie Kurzhantelrudern, Rudern am Kabelzug etc... damit ich die Beinpause produktiv nutzen kann. Mal sehen, was es bringt, der Rücken kanns vertragen
-
22.12.2007, 22:45 #275
Warum machst du keine Kneibeugen mehr? Verletzt?
-
22.12.2007, 22:54 #276
Hab Schmerzen im linken Knie. Gab eh irgendwo einen Thread dazu. Ich lass es jetzt mal ein paar Wochen ruhen und dann probier ichs wieder.
-
23.12.2007, 00:24 #277
Tomarse, wie war das hat nichts mehr mit BB zu tun?
-
23.12.2007, 12:50 #278
Master P, was hat nichts mit BB zu tun?
-
26.12.2007, 11:38 #279
Wie ich ja weiter oben glaube ich schon erwähnt habe, trainiere ich jetzt momentan etwas mehr nach "Gefühl", ich mache zwar die Übungen, die ich im Plan habe (außer Kniebeugen), aber zwischendrin immer noch was anderes, wo ich mir gerade denke, das könnte ich gebrauchen.
Heute habe ich bei allen Übungen mal absichtlich mehr Gewicht genommen, um mal im "niedrigeren" Wdh.bereich zu arbeiten, zwecks Abwechslung. Bin momentan ganz zufrieden.
-
26.12.2007, 11:55 #280
die brust wird ja auch schön langsam... good job
-
26.12.2007, 12:15 #281
Danke! Dips sei Dank (bisher sogar ohne Zusatzgewicht)
-
27.12.2007, 10:02 #282
Hast du denn seit dem du dich von nen richtigen EP + TP verabschieded hast überhaupt aufgebaut oder ist das alles noch von "damals"?
Meine Frage kommt daher, weil ich net glaube das man mit Dips ne Brust aufbauen kann. Ausser man ist völliger BB Anfänger.
-
27.12.2007, 10:58 #283weil ich net glaube das man mit Dips ne Brust aufbauen kann
-
27.12.2007, 11:18 #284
Also vorigen Herbst mit 79kg hatte ich sicherlich mehr Muskulatur als jetzt und hatte auch wesentlich mehr Kraft als jetzt. Die Brust entwickelt sich aber jetzt im Verhältnis wesentlich besser. Ich mache nicht nur Dips, sondern auch Flachbankdrücken. Eine Trainingseinheit dies, die andere das. Steht eh weiter oben im Thread, wie ich trainiere.
Für mich sind Dips eine Super Übung für die Brust, ich spüre sie ne Spur besser als Bankdrücken in der Brust. Du musst die Dips natürlich entsprechend ausführen.
Bankdrücken spüre ich jetzt auch ganz gut in der Brust, seitdem ich die Ellenbogen ganz ausstelle (also 90° weg vom Körper), aber ich denke, das wird nur eine Zeit lang gut gehen, bis ich bei höherem Gewicht bin, weil diese Variante scheiße für die Schultereckgelenke ist.
Nur weil alle Bankdrücken als DIE Übung für die Brust empfehlen, muss es nicht für jeden so sein. Falls du den Alex Dargatz kennst, der meinte auch vor einiger Zeit hier im Forum, dass Bankdrücken aus seiner Sicht überbewertet wird bzgl. Brustentwicklung und er Dips vorzieht. Und der hat für nen Natural und Veganer wahrhaftig eine ordentliche Brust.
Es ist ein individueller Sport, du musst selbst rausfinden, was dir bekommt.. und bei mir sind es Dips.
-
27.12.2007, 11:28 #285
Hakan, ich mache die Dips ungefähr so:
Übungsbeschreibung für Dips (WKM-Style)
- Schulterweiter Griff
- Brust herausdrücken - zu jedem Zeitbunkt der Bewegung
- Schulterblätter fest nach hinten/untern ziehen - zu jedem Zeitpunkt der Bewegung
- Hacken gen Po ziehen
- Die Brustmuskulatur voll anspannen
- Den Oberkörper absenken, dabei bleiben die Unterarme immer senkrecht stehen
(Achtung Handgelenke!) und die Ellenbogen sollten nicht nach aussen driften -
was zu einer starken Vorneigung des Oberkörpers führt
- So tief ablassen wie es das Schultergelenk beschwerdefrei zulässt (nichts erzwingen!)
- Unten etwas ausdehnen
- Mit Unterstützung der Beine wieder hochkommen
- Nicht die Arme durchstrecken
- Oben die Grundhaltung (-spannung) überprüfen
- In der obersten Positon wieder die Brust voll anspannen
Damits gut in die Brust geht, finde ich für mich am wichtigsten: vorlehnen, Unterarme senkrecht lassen. Da muss man am Anfang ziemlich drauf achten, dass die Ellenbogen nicht nach hinten oder außen gehen, denn dann geht die Belastung für die Brust stark verloren.
Und entgegen der meisten Empfehlungen würde ich die Dips für die Brust nicht weit greifen, sondern wie von WKM geschrieben schulterbreit (also paralleler Griff). Die Belastung auf die Brust kommt durchs Vorlehnen, nicht durch den breiten Griff. Außerdem hab ich beim breiten Griff Schmerzen in den Schultergelenken.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training