Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 642

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie willst du eigentlich deine gewicht steigern? wieviel whs siehst du pro satz als minimum und als maximum an?

so ganz leuchtet mir diese trainart nicht ein.
    einmal brauche ich 5 sätze für die 40whs, dann ev. 6 oder 7 und dann vielleicht nur 3 - je nachdem wie hoch mein traingewicht gerade ist

Zitat Zitat von pharmazeut
    wie willst du eigentlich deine gewicht steigern? wieviel whs siehst du pro satz als minimum und als maximum an?
    Ich fange mit so einem Gewicht an, dass ich halt im ersten Satz je nach Übung irgendwas zwischen 10 und 12 Wdh. schaffe. Das wird natürlich mit jedem Satz weniger, da die Pausen auch recht kurz sind.

so ganz leuchtet mir diese trainart nicht ein.
    einmal brauche ich 5 sätze für die 40whs, dann ev. 6 oder 7 und dann vielleicht nur 3 - je nachdem wie hoch mein traingewicht gerade ist
    Es ist ja eigentlich unwesentlich, wieviele Sätze ich dafür brauche. Das ist für mich ja der Sinn dahinter, dass ich immer die selbe Anzahl an Wdh. mache, auch wenn sich das Gewicht steigert, oder ich mal an einem Tag weniger Kraft habe.

Ich sehe darin weder einen Vor- noch einen Nachteil, ist nur für mich, Kopfsache. Es geht da mehr darum, wenn ich mal einen schlechten Tag habe, wo ich das gleiche Gewicht in einem Satz weniger oft drücken kann - mach ich eben einen Satz mehr, bis ich dieselbe Arbeit verrichtet habe. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.
    Cluster HST funktioniert ja so ähnlich, nur dass man da nicht so viele Wdh. macht, wie man gerade schafft, sondern eine bestimmte vorgegebene Zahl, die von Einheit zu Einheit variiert.

bin gespannt ob es bei dir damit wieder aufwärts geht. für mich wäre es aber nix. ich brauche das direkte ziel z.B.: 8whs und darauf baue ich meine motivation auf. sind es weniger, werden es beim nächsten train sicher mehr. wenn nicht - ist das gewicht zu hoch und ich muss ein bisserl tiefer gehen - that's it

Ist eh nur ein Versuch Aber genau das will ich eben vermeiden, auf Gedeih und Verderb eine bestimmte Wdh.Anzahl in einem Satz zu schaffen, dann werd ich am Ende vielleicht unsauber, und das will ich auch nicht.
    Auch, wenn ich mir nicht fix vornehme "8 Wdh", aber wenn ich daran denke "okay, voriges Training hab ich 10 Wdh. geschafft, jetzt will ich das wieder schaffen", und dann bin ich aber schlechter drauf und schaff nur 8 oder 9 saubere, dann werden die letzten 1 oder 2 Wiederholungen vielleicht nur hingepfuscht, und das möchte ich damit vermeiden. Wie gesagt, Kopfsache und einfach ein Versuch. Vor- oder Nachteile erwarte ich mir direkt keine

So, kleines Update: das Train läuft momentan gar nicht. Komme jetzt max. 1x pro Woche ins Studio, Motivationslosigkeit hauptsächlich. Paar andere Faktoren spielen auch noch mit, aber hauptsächlich habe ich einfach keine Motivation. Vor allem am Abend nach der Firma noch ins Studio fahren, freut mich gar nicht. Jetzt wollte ich heute in der Früh gehen, mein neues Studio sperrt am Wochenende aber erst um 9 auf Und ab 10 bin ich verplant, also fällt's heut wieder ins Wasser. Und umsonst vor einer Stunde aufgestanden.

Vielleicht geh ich morgen... mal sehen.

Halte mich momentan mit einem aufs Minimum reduzierten GK auf 2 Tage aufgeteilt über Wasser...

gestr. Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Frontdrücken

Kniebeugen
    vorgebeugtes Rudern
    Bankdrücken
    Rudern aufrecht

auweh das kenne ich, bei uns gabs den ganzen sommer sommeröffnungszeiten erst ab 16 uhr offen

da habe ich dann auch keine motivation wenn ich morgens zeit hätte

Mittlerweile schaff ichs wieder brav, 3x pro Woche zu gehen, mit oben stehendem Plan. Geht ganz gut, nach dem Training siehts für das geringe Gewicht (70-71kg) wieder halbwegs gut aus, auch der KFA ist momentan mit ca 11% ganz okay. Fotos mach ich erstmal keine, weil ich ja weiß, dass es auf Fotos immer viel schlechter aussieht.

Auf die Ernährung schau ich zur Zeit ehrlich gesagt nicht bis kaum, was nicht heißen soll, dass ich bei McD & Co wohne, aber ich zähle nichts, nicht mal Eiweiß. Überschlagsmäßig bin ich aber so bei 2000-2300kcal täglich und halte damit das Gewicht, bzw. langsame Steigung.
    Dennoch hab ich das Gefühl, KFA geht laaangsam runter und Kraft steigt. Gut so

Vielleicht ist das wirklich nur Einbildung, aber langsam wird meine Brust, hab ich so den Eindruck... Dips dürften einschlagen. Ich werd den Plan jetzt auf jeden Fall mal weiterverfolgen, auch wenn er etwas "kastriert" ist (gelle, Robert ).

Bei den Quads, also Kniebeugen, werde ich das Gewicht erstmal nicht steigern, ich will sie nicht dicker. Beinbizeps wird noch etwas bearbeitet, der hinkt meiner Meinung nach. Ansonsten werde ich mit dem Traingewicht bei den Beugen erst rauf gehen, wenn ich die kcal Zufuhr mal wieder drossle, denn da werden sie eh nicht mehr im Umfang wachsen

Übrigens gehe ich seit drei Wochen ab und zu (= 1-2x pro Woche) ein paar km locker laufen am Abend nach der Firma... echt entspannend. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, da geht sich das in ein paar Wochen nach Feierabend leider nicht mehr aus, und am Laufband laufen macht vermutlich weniger Spaß, was ich so in Erinnerung habe..

Ansonsten werde ich mit dem Traingewicht bei den Beugen erst rauf gehen, wenn ich die kcal Zufuhr mal wieder drossle
    wenn das mal funzt
    bei mir läufts eher umgekehrt

pharmazeut, bei mir auch. hab mich gerade über den satz gewundert. lol.

Zitat Zitat von pharmazeut
    Ansonsten werde ich mit dem Traingewicht bei den Beugen erst rauf gehen, wenn ich die kcal Zufuhr mal wieder drossle
    wenn das mal funzt
    bei mir läufts eher umgekehrt
    Denke schon. Ich könnte jetzt gut mehr beugen, als ich zur Zeit tu.
    Und ich mache ja dann keine LowCarb mehr, da sollte das Problem nicht so ausgeprägt sein. Wenn ich trotzdem nicht mehr so viele Wdh. schaffe, mache ich dafür eben mehr Sätze, bis ich die 40 Gesamtwdh. für die Kniebeugen voll hab. Jetzt brauche ich meist 5 Sätze, nachher mach ich halt 7 oder wieviel auch immer

So.. irgendwie könnte ich bei den Übungen für die Front (also Brust hauptsächlich) mehr Gewicht bewegen, beim Rücken geht dafür sehr wenig.. werde also jetzt erst Mal nur bei den Rückenübungen die Gewichte steigern, damit sich das alles ein wenig angleicht.

oh man mach doch einfach so viel gewicht drauf dass es knallt. ich mein so krass werden die unterschiede ja nicht sein....

mir würde son training jedenfalls keinen spaß machen.

meine beine sind auch stärker als der rest, was aber nicht heißt dass ich sie nicht trotzdem hart drannehme. sowas ist doch völlig normal.

mfg

Das Training ist auch Geschmackssache, keine Frage! Aber das typische Training mit Split, MV und Ernährung hab ich erst Mal aufgegeben, ich halte mich jetzt mehr oder weniger nur über Wasser Mir machts so momentan Spaß und mehr Zeit kann und vor allem will ich zur Zeit nicht aufbringen.

Mir ist es wichtiger, dass alles zusammenpasst, und der Rücken hat unter meiner Trainingspause scheinbar mehr gelitten als die Front, auch kraftmäßig. Beugen kann ich auch gut 15-20kg mehr, ich will die Quads aber momentan nicht wachsen sehen, sondern nur halten. Training angepasst an die Zielsetzung eben.

Hast du nicht immer gejammert, dass dein Oberkörper mit den Beinen nicht mitkommt? Also sind dir deine Proportionen offensichtlich auch nicht egal.