Ergebnis 226 bis 240 von 642
Thema: Trainingslog von tomarse
-
01.07.2007, 11:56 #226
Ich habe noch eine Idee ! Das 5x5 System bestehend aus Grundübungen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.07.2007, 13:36 #227
Wiederholungsmäßig habe ich den 2er Split jetzt hauptsächlich mit 8-12 Wdh. abgearbeitet, dabei möcht ich erst Mal bleiben. Aber danke für die Anregungen
-
01.07.2007, 17:19 #228
Zu Aufrechtem Rudern: Probiers mal mit Kurzhanteln, hatte auch Probleme mit den Handgelenken aber mit Kurzhanteln kannst du sie genau so drehen wies am angenehmsten ist. Seit dem eine meiner Lieblingsübungen kann ich nur empfehlen
-
01.07.2007, 17:22 #229
Megalomaniac, gute Idee. Ich hatte bisher beim 2er Split KH Schulterdrücken und Seitheben drin und hab beim Seitheben, am Ende jeden Satzes, wenn ich keine korrekte Wdh. mehr ausführen konnte, auch mit den KH so eine Art aufrechtes Rudern gemacht. Werde dran denken, falls mir die Handgelenke wieder weh tun!
-
02.07.2007, 12:58 #230
Also gefallen hat's mir ehrlich gesagt nicht. Ich hab ca 90-95min alles in allem gebraucht. Rücken als erstes Klimmzüge, dann enges Rudern, das war okay. Dann Brust, erst Dips. Die breit gegriffenen, vorgebeugten waren irgendwie leicht schmerzhaft im Schultergelenk, ich hab gerade mal 12 Stück im ersten Satz geschafft (ohne Zusatzgewicht) und in der Brust hab ich davon recht wenig gespürt. Irgendwas mach ich falsch
Beim Schrägbankdrücken waren dann sogar 50kg (!!) schon zu viel (nur 5 Wdh.), mit 40kg hab ich dann ~ 8-10 Wdh. geschafft.
Rudern aufrecht war überraschenderweise ganz gut, im zweiten Satz hats mir auf einmal einen Stich in den Handwurzelknochen gegeben, aber ich denke mal, das hat nichts mit der Übung an sich zu tun, sondern ist eine Nachwirkung von meinem Sturz vor einer Woche.
Kniebeugen waren okay, aber beim gestreckten Kreuzheben war ich durch die Kniebeugen schon sehr instabil im unteren Rücken, wohl gefühlt hab ich mich dabei nicht wirklich.
Bizeps und Bauch waren wieder okay, aber das Wadentrain nach den Kniebeugen war auch so mittelmäßig, weil ich schon sehr zittrig auf den Beinen war.
Also vielleicht liegt's auch an der Übungsauswahl, aber begeistert bin ich nicht. Ich zieh's jetzt mal die Woche durch, wenn ich mich nicht dran gewöhn, stell ich wieder auf 2er Split 2x pro Woche um.
-
02.07.2007, 17:39 #231Also vielleicht liegt's auch an der Übungsauswahl, aber begeistert bin ich nicht.
Na lassen wir Deine fehlende Begeisterung mal wirken.
-
04.07.2007, 23:14 #232
Sorry, ich hab zur Zeit keinen eigenen Internetanschluss. Hab am Sonntag schon vom Internetcafé aus eine Antwort geschrieben, aber die ging beim Abschicken verloren
Ich würde entweder nach HST trainieren, oder einen asymmetrischen GK machen. Soll heissen: verschiedene Übungen für jede Muskelgruppe an den verschiedenen Tagen. Muskelversagen würde ich generell vermeiden, imho kann HIT in Verbindung mit GK nichts werden. Du kannst an jedem Tag auch 1-2 Schwerpunkt Muskelgruppen setzen, und die anderen mit weniger Volumen trainieren, in dem Fall kannst Du auch immer die gleichen Übungen verwenden.
Auf jeden Fall sollten Iso-Übungen wenn überhaupt nur einen sehr kleinen Platz in einem GK Training haben.
Viel Spass und Erfolg!
-
15.08.2007, 17:38 #233
So, nur damit ich das auch mal schriftlich festhalte, wie ich vorerst weitertrainieren werde - 2er Split mit 4 Einheiten pro Woche, und zwar so:
Tag 1 Brust Trizeps Bizeps Quadrizeps Bauch
40 Wdh. Dips
20 Wdh. Schrägbankdrücken KH
20 Wdh. Cablecross
25 Wdh. Stirndrücken
30 Wdh. KH-Curls
25 Wdh. Kniebeugen
20 Wdh. Beinpresse
30 Wdh. Crunches
30 Wdh. Seitbeugen
Tag 2 Rücken Schultern Beinbeuger Waden
40 Wdh. Klimmzüge
25 Wdh. Rudern am Kabelzug eng (alternativ T-Bar Rudern)
20 Wdh. Rudern am Kabelzug breit (alternativ LH-Rudern)
25 Wdh. Schulterdrücken
30 Wdh. Rudern aufrecht
20 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
20 Wdh. Beinbeuger liegend
40 Wdh. Wadenheben
Die Wdh. sind die Gesamtwdh. für die jeweilige Übung, ich mache so viele Sätze, bis ich die Wdh. voll habe. Alles ohne MV.
Werd mir alternativ noch einen GK überlegen für Phasen, wenn ich mal weniger Zeit habe.
-
15.08.2007, 17:40 #234
und wie passt du dann das gewicht an ?
verstehe ich jetzt nicht ganz
-
15.08.2007, 19:26 #235
So, dass ich je nach Übung im ersten "Satz" eine gewisse Wdh.zahl schaffe. Hatte mir gedacht, dass ich HST-ähnlich immer nach einem gewissen Zeitraum das Gewicht bei allen Übungen steigere.
-
15.08.2007, 19:29 #236Zitat von joke
Meistens hat das den Hintergrund, dass man Beispielweise nicht viele Wdh von einer Übung schafft.
So mach ich das bei Klimmzügen, da ich zurzeit nicht mehr als 6 am Stück schaffe. Ich denke das wird es bei Tomarse auch so sein oder er trainiert zurzeit mit viel Gewicht.
-
16.08.2007, 16:05 #237Zitat von hmm...egal
Hat auch den Hintergrund, um Tagesschwankungen auszugleichen. Also wenn ich mal schlechter drauf bin und weniger Wdh. pro "Satz" schaffe, verrichte ich trotzdem immer die gleiche Gesamtarbeit, weil ich immer auf eine bestimmte Wdh.zahl hinarbeite. Verständlich?
-
17.08.2007, 16:58 #238
So, gestern ist meine Jahreskarte ausgelaufen, nachher mache ich mal ein Probetraining in einem anderen Fitnessstudio, das wesentlich günstiger wäre. Mal sehen, ob die dort alles haben und wie die Atmosphäre ist..
-
17.08.2007, 17:10 #239
was soll das denn da oben werden?
100 wdh. in jedem satz lol
-
17.08.2007, 17:12 #240Die Wdh. sind die Gesamtwdh. für die jeweilige Übung, ich mache so viele Sätze, bis ich die Wdh. voll habe. Alles ohne MV.
Werd mir alternativ noch einen GK überlegen für Phasen, wenn ich mal weniger Zeit habe.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training