Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 642
  1. #91
    pharmazeut, ich tu mir bei beiden Übungen eigentlich schwer, sitzend am Kabelzug rudern mit engem Neutralgriff kann ich mich am besten auf den Rücken konzentrieren. Aber ich probiers jetzt mal so...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    sitzend am Kabelzug rudern mit engem Neutralgriff kann ich mich am besten auf den Rücken konzentrieren.
    Ein Grund mehr erst die Klimmis zu machen, wenn Du die als zweite Übung machst, dann kannst Du Dich dabei ob der Vorerschöpfung ja noch schlechter auf den Rücken konzentrieren als so schon.

    Nun hast Du ja immerhin schon zwei "andere Meinungen" zu Deiner beabsichtigten Reihenfolge gehört.

    Aber ich probiers jetzt mal so...
    Wie jetzt?

  3. #93
    Habs jetzt die letzte Woche mal wieder mit einem 3er probiert, weils mir einfach mehr liegt... aber verdammt, es fühlt sich so an, als würde die Sehnenscheidenentzüdung wieder kommen

    Sollte wohl mal zum Orthopäden...

  4. #94
    dann mach' halblang und pausiere noch weiter (auch wenn es schwerfällt). wenn durch zu zeitiges train die entzündung wieder neu ausbricht kann dir auch kein orthopäde helfen. lass' die übungen auch nach der pause eine zeitlang weg bei denen du es spürst (bei mir waren das immer LH-curl, scott-curl, klimmis, ruderübungen im allgemeinen) und beginne dann mit leichtem gewicht.
    besser so und dann wieder ganz tip-top als überstürzter ehrgeiz und falscher stolz und eine chronische verletzung an der backe...

  5. #95
    dann mach' halblang und pausiere noch weiter (auch wenn es schwerfällt).
    würd ich dir auch empfehlen. Durch meinen Übermut hatte ich damals auch zwei Sehnscheidenentzündungen hintereinander.

  6. #96
    Zitat Zitat von pharmazeut
    dann mach' halblang und pausiere noch weiter (auch wenn es schwerfällt). wenn durch zu zeitiges train die entzündung wieder neu ausbricht kann dir auch kein orthopäde helfen. lass' die übungen auch nach der pause eine zeitlang weg bei denen du es spürst (bei mir waren das immer LH-curl, scott-curl, klimmis, ruderübungen im allgemeinen) und beginne dann mit leichtem gewicht.
    besser so und dann wieder ganz tip-top als überstürzter ehrgeiz und falscher stolz und eine chronische verletzung an der backe...
    Bleibt mir wohl nix übrig. Hab doch eh über 4 Wochen Pause gemacht und dann 2-3 Wochen nur so halbherziges Training (weil mir der 2er nicht taugt). Hat wohl nicht gereicht...

    Ich spürs eigentlich fast überall, vor allem aber eben bei Curls und allen Rückenübungen (Zugübungen)... aber auch beim Bankdrücken etc.
    Ich will nicht sagen, schmerzhaft, aber doch deutlich. Im linken Unterarm zieht sich das bis zum Ellenbogen rauf, spürs auch so bei gewissen Bewegungen... aber wie gesagt nur leicht, und wenn ich die Hände ruhig halte, dann gar nix. Beim Tippen oder Arbeiten mit der Maus spür ich auch nix.

    Dabei wollte ich mich jetzt mal wieder in Form bringen, die paar Wochen da haben mich formmäßig schon halb getötet, jetzt nochmal 2 Monate oder so pausieren.. schrecklich! Außerdem kommt mit dem neuen 3er schön langsam die Motivation wieder, jetzt abbrechen zu müssen wär echt Scheiße...

  7. #97
    Naja, wie gesagt besser länger pausieren, als etwas Chronisches davon tragen. Das wird schon!

    OT: aber auch auf die Ernährung achten, sonst siehst bald so aus wie der Typ auf deinem Avatar!!

  8. #98
    Thomas, ich kann Dich aus bekannten Gründen nur allzugut verstehen, aber es nutzt jetzt wirklich nichts, laß das Train das auf die Arme geht sein. Wenn das chronifiziert, dann hast Du ein unendliches Problem, das bringt nichts.

    Ein Orthopäde ist für Sehnenscheidenentzündungen der falsche Ansprechpartner, das gehört in die Hände eines Chirurgen oder Handchirurgen. Da die Beschwerden ja rezidivierend sind, wäre jetzt imo schon eine Injektion eines Depot-Kortisons sinnvoll.

    Cardio, Beinpresse, Beincurls, Wadentrain, Bauch und Hyperextentions kannst Du ja weiter machen, der Oberkörper ist doch nicht Deine Schwachstelle, das geht schon mal.

  9. #99
    wenn du echt nicht pausieren willst dann knie dich ins beintrain
    mit ein bisschen cardio und bauch hast du dann eh ein nettes workout, um deinem avantar nicht zu ähnlich zu werden

    edit: verdammt... zu langsam

  10. #100

  11. #101
    Onkel_Tom, ich BIN mein Avatar

    robert234, na, mal sehen. Zum Ortho kann ich ja trotzdem mal gehen, vielleicht ist es ja was ganz anderes?! Kann man nie wissen.

    pharmazeut, bäh, schon wieder nur Beintrain... funktioniert sicher nicht besser als letztes Mal (war 2x in 4 Wochen ). Da fehlt die Motivation! Aber was anderes wird mir eh nicht übrigbleiben... wird der Schwerpunkt aber wohl eher auf Cardio liegen.

  12. #102
    Thomas zieh das Beintrain weiter durch, was denkst Du wie Deine Motivation erst aussieht, wenn Du nach acht Wochen Pause neu anfängst. Langsam brauchen wir für Dich einen Drill Instructor, dann hast Du genug Motivation.

    Zum Orthopäden kannst Du zwar gern gehen, aber die Zeit wäre imo beim Chirurgen besser eingesetzt.

  13. #103
    Thomas zieh das Beintrain weiter durch, was denkst Du wie Deine Motivation erst aussieht, wenn Du nach acht Wochen Pause neu anfängst. Langsam brauchen wir für Dich einen Drill Instructor, dann hast Du genug Motivation.

  14. #104
    So... drei Monate später, fünf Kilo weniger und KFA leicht rauf. Keine Ahnung, wie das geht, aber es geht! Einfach kein Sport, durchschnittliche Ernährung (allerdings leichtes kcal-Defizit) und schwupps Genauere Anleitung zum unförmig werden gibt's per PN
    Es geht wieder los mit dem Training (hoff ich). Die Hände sollten ausgeheilt sein. Ich war vorigen Montag das erste Mal trainieren (Brust, vordere Schultern, Bauch). Danach hab ich die linke Hand (Sehnenscheiden) wieder etwas gespürt, aber ich hoffe mal, dass das nix ernstes ist. Den Rest der Woche konnte ich ohnehin nicht mehr trainieren gehen, da ich mich überhaupt nicht bewegen konnte durch den Höllen Muskelkater.
    Die Gewichte sind in den Keller gegangen, das war echt traurig. Von fast 90kg Bankdrücken bin ich gesunken auf 50kg. Schrägbankdrücken Kurzhanteln mit 17,5kg, das war früher mal doppelt so viel. Die restlichen Trainingsgewichte von Montag hab ich schon vergessen bzw. verdrängt. Bin zwar sicher, dass die Steigerungen jetzt wieder schnell kommen werden, aber dennoch ist das nicht gerade motivierend. Und wenn ich mir Fotos von letztem Herbst ansehe, kommt mir das Heulen Ich bin grad sehr sensibel!

    Ernährung wird weiterhin mal so in der Gegend zwischen 2200 und 2500kcal bleiben wie die letzten Monate, ich möcht mal schauen, was da passiert. Der Speck muss sowieso runter, das mach ich dann lieber jetzt.
    Ich werd sicher nix kompliziertes oder aufwändiges betreiben, weils bei mir eh kaum einen Unterschied bringt, aber ich möchte es ca. so aufteilen:

    200g Eiweiß
    250g Kohlenhydrate
    50-70g Fett

    Es wird wahrscheinlich auch keine 5 oder 6 oder noch mehr Mahlzeiten geben, sondern nur noch 3 oder 4. Ich habs jetzt endlich geschafft, dass mein Magen nicht mehr dauernd nach essen schreit, und das ist ein Segen, wenn man nicht ständig Hunger kriegt, obwohl man erst 2 Stunden vorher gegessen hat. Hab schon ganz vergessen, wie angenehm das ist.

    Ich werde jetzt mal wie folgt trainieren, Einwände sind natürlich immer gern willkommen, aber ich bin halt ein alter Discopumper

    Oberkörper wird in einem 2er Split trainiert:

    Tag 1:
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken Kurzhanteln
    3x Fliegende am Kabelzug
    3x Frontdrücken
    3x Trizepsdrücken am Seil
    3x Bauch irgendwas

    Tag 2:
    3x Klimmzüge (bzw. am Anfang wohl noch Lat-Ziehen)
    4x Rudern eng
    2x Rudern breit
    3x Seitheben leicht vorgebeugt
    3x SZ-Curls
    3x Donkey-Wadenheben

    Die zwei Tage werd ich voraussichtlich auf Mo, Mi, Fr verteilen, also 1,5mal pro Woche. Sollte wider Erwarten meine Motivation aus ihrem Loch gekrochen kommen, mach ich Mo, Di, Do, Fr.

    Tag 3: Cardio und Beine (samstags)
    Ich plane mal so ca 30min lockeres Cardio ein, möchte mich dann auf 60min steigern, und danach noch leichtes Beintraining. Zumindest keine Kniebeugen und vermutlich auch sonst keine Mehrgelenksübungen, sonst passt mein Arsch wieder nicht in die Hosen und da hab ich keine Lust mehr drauf. Die Oberschenkel könnten gut und gerne einige cm mehr vertragen, so werd ich das aber sicher nicht hinkriegen. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Aber mal schauen, wenn ich durchs kcal-Defizit ohnehin auch abnehme, kann ich die Kniebeugen vielleicht doch noch reinnehmen ohne das Hosenproblem wieder zu kriegen, wird sich zeigen.

  15. #105
    aber ich bin halt ein alter Discopumper
    da bleibt nicht mehr viel zu sagen

    P.S.: ich hab' trotz KB und KH und neuem kg-höchststand neue jeans (die passen !!) gefunden. also keine ausreden...

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte