Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 642
    Zitat Zitat von tomarse
    So, das erste Training (außer Beine) nach 4 Wochen Pause... war nicht so berauschend . Brust null Kraft (BD: -17,5kg und weniger Wdh., allerdings erst als zweite Übung nach SBD gemacht), nach den Kniebeugen + Beinpresse wieder Schwindelgefühl und Hör(!)störungen rechts.. hab dann 15min pausiert und dann nur noch bissl gedehnt und Bauch gemacht. Also Beinbeuger liegend, Dips und Shrugs weggelassen.

Muss wohl erst wieder ordentlich ins Training reinfinden.

@joke:

- Weil mein Nacken hinkt, eigentlich..

- Dips fürn Trizeps... dass die Brust mitbelastet wird ist klar, evtl. sollte ich dann wirklich eine Brustübung rauswerfen..

- Crunches + Rev. Crunches werden im Supersatz gemacht, ist also keine zeitliche Mehrbelastung... von daher störts eigentlich nicht.

- Selbes gilt für Wadenheben.

Hab ich das richtig verstanden, du würdest das Volumen noch weiter runterschrauben??
    wenn du 2x die Woche den split durchziehst würde ich ihn weiter aufs wesentliche beschränken

wenn du ihn nur 1x die woche durchziehen willst kannst du ihn von mir aus so lassen wie oben, Brust würde ich dann trotzdem etwas kürzen

nur Dips fürn Trizeps finde ich auch nicht so optimal, würde schon noch eine Übung wie Trizepsdrücken reinbringen

am besten Dips als Brusttraining zählen und das Brustvolumen kürzen dafür noch ne Iso-Übung fürn Trizeps reinmachen wäre mein Vorschlag

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ähm Hörstörungen sind aber nicht grad normal thomas

dass man kotzen muss wenn man davor was gegessen hat verstehe ich ja, dass man ordentlich schnaufen muss auch

aber Hörstörungen und Schwindel ?

hast du von Natur aus Bluthochdruck ? trinkst du während dem TRaining genug ?

Mal sehen... werd mir was überlegen bzgl. Trainingsplan.

Hab zwar keinen niedrigen Blutdruck, aber Bluthochdruck ist es auch nicht.. meistens so 120/70 oder 125/70 bis maximal 130/80. Ich trinke bei einem 60-75min Training 1l, im Postworkout nochmal 0,5l. Und ansonsten über den Tag (Training nicht eingerechnet) 3-4 Liter, davon das meiste Wasser, ab und zu Cola Light oder andere Light-Limos.

Das mit den Hörstörungen war nur heute! Vorher noch nie... ist sicher nur, weil ich mich erst wieder an die Belastung gewöhnen muss.

dann viel Erfolg

der Blutdruck ist echt normal

Ich wollte jetzt eigentlich mal was Simples haben. Um den Feinschliff mache ich mir dann Sorgen, wenn genug Substanz dafür da ist..
    jaaaaha, das ist absolut mein ding! simple 2er 2x pro woche. damit hab ich bisher immer die besten fortschritte gemacht. allerdings verstehen wir beide unter simpel etwas ganz unterschiedliches

tag1:
    ~10 sätze bankdrücken
    ~5 sätze schulterdrücken
    ~10 sätze klimmzüge

tag2:
    ~10 sätze kniebeugen
    4 sätze wadenheben und bauch im supersatz

außer bauch und waden nie bis zum muskelversagen trainieren und wenn man gerade geil auf eine bestimmte übung ist, dann auch ruhig mit noch mehr volumen trainieren. hauptsache viel gewicht und nie bis zum muskelversagen!!

Höre jetzt (ca 1h nachm Train) schon wieder besser. Vorher hat rechts alles sehr dumpf geklungen, jetzt gehts halbwegs.
    Nimm mal sofort eine Aspirin zu Blutverdünnung, wenn es 90 min später nicht wieder einwandfrei sein sollte mit dem Gehör ab zum Notarzt! Das meine ich ernst!

War jetzt 1h im Auto unterwegs, jetzt merk ich eh nix mehr, auch ohne Aspirin...

War jetzt 1h im Auto unterwegs, jetzt merk ich eh nix mehr, auch ohne Aspirin...
    Ein Glück!

hauptsache viel gewicht und nie bis zum muskelversagen!!
    Warum denn?

Ich trainier mit viel Gewicht und bis zum Muskelversagen, sogar noch ein wenig drüber.

so kann ich ein hohes volumen fahren, pro training mehr gewicht bewegen und 2x pro woche den 2er trainieren ohne gefahr zu laufen ins übertraining zu kommen. schongang fürs ZNS.

schongang fürs ZNS.
    sollt ich mir auch mal zu Herzen nehmen, ich übertreib gern beim Train!

sollt ich mir auch mal zu Herzen nehmen, ich übertreib gern beim Train!
    Genau! Gucke mal in Dein Trainingslog.

Genau! Gucke mal in Dein Trainingslog.
    warum hab ich gewusst, dass jetzt sowas kommt...

So, jetzt steht's ziemlich fest:

Tag 1:

4x Bankdrücken
    3x Dips

4x Beinpresse
    3x Beinbeuger

3x Trizepsdrücken (Kabel)

3+3x Bauch (Supersätze)

Tag 2:

4x LH-Rudern
    4x Klimmis eng/Neutralgriff (mal sehen)

5x Rudern aufrecht

3x SZ-Curls

3+3x Donkey-Wadenheben/Wadenheben stehend einbeinig (Supersätze)

Das ganze 2x pro Woche.

Ich frag mich eigentlich nur noch wegen der Reihenfolge der beiden Rückenübungen. Ich würde eher LH-Rudern als erste, schwere Übung machen und die Klimmis als zweite Übung mit etwas mehr Wdh. Habe aber auch schon eine andere Meinung gehört. Daher hätte ich gerne noch mehr Anregungen...

Zitat Zitat von robert234
    besser als "a schtan am schädl" um im dialekt zu "resümieren"
    Übersetze ich das so richtig: "Hätte schlimmer kommen können." ?
    korrekt herr doktor. so spricht man(n) in meinem heimatdorf

@tomarse, für mich sind die klimmis vom gefühl her schwerer. da habe ich mir aber schon immer etwas schwerer getan. deswegen würde ich klimmis als erste übung machen. es gibt aber auch leutz die pumpen mal so im vorbeigehen 20-25 WH bei den klimmis. für diese spezies wäre sicher zuerst das LH-rudern angesagt

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte