Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 642 von 642
  1. #631
    Wenn ich verstärkt über die Hüfte beuge... welcher Muskel streckt denn die Hüfte? Genau, der Arsch

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #632
    So.. weiteres Monat ist vergangen und eigentlich sehr erfreulich. War die letzten Wochen hauptsächlich mit meinem Nachbarn gemeinsam trainieren, und das wirklich bis zu 5mal pro Woche. Sehr motivierend alles.
    Ich betreibe einen 3er Split, lasse die Arme aber jetzt fast komplett weg, da ich mich auf meinen Rumpf konzentrieren will. Mit dem Knie gibt's jetzt momentan keine Probleme, aber ich steigere auch das Trainingsgewicht bei den Kniebeugen (60kg) erst mal nicht, damit sich die Sehnen, Bänder und Knorpel im Knie dran gewöhnen können. Ich hoffe, das bringt was.
    Zusätzlich zum Krafttraining mach ich im Fitnesscenter fast jedes Mal 15-30 Minuten danach noch so Übungen auf einem MFT-Board (also so ein Gleichgewichtsübungsding). Damit trainiere ich kleine Muskeln, die im Krafttraining sonst vernachlässigt werden. Außerdem ist mein Gleichgewichtssinn schon deutlich besser geworden und befähigt mich, auf der Wii besser zu sein Und gedehnt wird auch regelmäßig nach dem Training. Fühle mich echt gut zur Zeit.

    Dazu noch Schwimmen, mit Tennis möchte ich jetzt auch spielen und wenns wieder etwas wärmer wird, möchte ich auch Radfahren, Inlineskaten und evtl. Laufen gehen. Hab aber eh noch keine genaue Ahnung, wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll Ich muss ja auch noch arbeiten gehen, das Motorrad soll heuer auch zumindest wieder 8000km bewegt werden usw....


  3. #633
    Außerdem ist mein Gleichgewichtssinn schon deutlich besser geworden und befähigt mich, auf der Wii besser zu sein Und gedehnt wird auch regelmäßig nach dem Training. Fühle mich echt gut zur Zeit.
    Hehe, die Balancespiele machen echt Fun! ^^

    Ich muss ja auch noch arbeiten gehen, das Motorrad soll heuer auch zumindest wieder 8000km bewegt werden usw....
    DAS ist die Hauptsache! So ein Dingen müsste man jeden Tag fahren.

    Ansonsten: Lass dann bald mal aktuelle Bilder sehen.

  4. #634
    Ja, ist super. Das Ding ist in so einem Gestell mit einem Computer verbunden und da kann man abgesehen von Training auch Spiele spielen (Skifahren, Autorennen usw.. halt alles über dein Gleichgewicht gesteuert). Macht schon Laune und sinnvoll ist es ja auch, auch wenns mit BB nicht wirklich was zu tun hat

    Bilder gibt's keine, das lohnt sich noch laaange nicht

  5. #635
    Ich bin weiterhin fleißig dran - gehe mindestens 5x die Woche. Auch Ausdauertraining steht jetzt am Programm, was bei mir ja eigentlich immer eher ungewöhnlich war Ich mache es gesondert und bin zwar erst bei 40min, aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Ansonsten gehen die Kraftwerte schön langsam wieder in Bereiche, die zwar noch etwas Respektabstand zu meinen damaligen Trainingsleistungen halten, aber für zweieinhalb Monate bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich wohler, schlafe besser, bin motivierter und besser drauf. Und zudem sehe ich von Tag zu Tag besser aus - das ist sicher subjektives Empfinden. Aber es kommt ja nur darauf an, wie man sich selbst sieht, und das sagt schon einiges über mein Wohlbefinden aus

  6. #636
    Alles gut soweit. Kraftmäßig geht's gut voran, ich bin jetzt ca drei Monate wieder regelmäßig dran und es wird. Ansonsten gibt's ab und zu Tennis, Badminton und andere Schweinereien.

  7. #637
    Er lebt noch

    Du hast nicht vor dein Training ausführlicher zu dokumentieren?

    Und jetzt die eigentlich wichtigere Frage: Hast du deine Maschine schon ausgewintert?

  8. #638

  9. #639
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Er lebt noch

    Du hast nicht vor dein Training ausführlicher zu dokumentieren?

    Und jetzt die eigentlich wichtigere Frage: Hast du deine Maschine schon ausgewintert?
    Nein, da ich nicht so oft hier reinschaue, kann ich das Training auch nicht ausführlicher dokumentieren. Ich trainiere im Prinzip einen 3er Split mit dem Schema Brust (Trizeps), Schultern (Beine), Rücken (Bizeps).

    Beispiele zur Kraft:
    BD (nach Aufwärmen mit 40 und 60kg): 10-12x 70kg und dann 4-5x 80kg und nochmal 3-4x 80kg.
    Schulterdrücken (aufwärmen mit 12 und 14kg pro Seite): 22kg x 12 im ersten Satz und danach meistens so um die 6-8 Wdh. im 2. bis 3. Satz.

    Wobei man dazu sagen muss, dass Trizeps und Bizeps wirklich nur 2 Sätze zum Auspumpen sind, also richtiges Armtraining gibts gar nicht. Beine siehe unten.

    Die Maschine war nie richtig "eingewintert". Allerdings stand sie von Ende November bis Ende Februar in der Garage. Vor 1 oder 2 Wochen, wie's wärmer war, war ich mal unten, um zu sehen, ob sie noch anspringt. Und nachdem sie problemlos angesprungen ist, bin ich mal zur Tankstelle Reifen aufpumpen und anschließend eine kleine Stadtautobahnrunde zum Batterie laden. Ich denke, für mich wird die Saison erst in 1-2 Monaten starten, je nach Witterung. Und bei dir?

    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    wie gehts deinem knie?
    Es geht. Habe ja angefangen mit 60kg Kniebeugen, wo ich leider wieder die selben Probleme habe. Jetzt mache ich seit einigen Wochen die Beinpresse, diese nur mit 50kg, dafür viele Wdh. und nur bis zum rechten Winkel im Knie. Das und mein Training am MFT-Board (Gleichtgewichtstraining) stärken meine Bänder hoffentlich so weit, dass es mal wieder geht. Aber ich mach mir da jetzt keinen Stress.

  10. #640
    Fein, immer schön langsam rantasten. Das Gewicht ist ja nur Mittel zum Zweck.

    So kleine Dinge wie Gleichgewichtstraining usw. belächelt man teilweise, bringen aber enorm viel. Man muss nur fleissig weiter machen und nicht irgendwann aus Faulheit damit aufhören.

    Da ich keine Garage hab, hab ich meine Maschine bei der 2 Rad-Börse eingewintert.
    Jetzt am Donnerstag geholt, weils sonst gar bissal teuer wird und ich nicht so ganz glauben konnte, dass es jetzt wirklich nochmal schneit.
    Jetzt steht sie schön unter einer Plane auf der Straße und wartet auf die ersten 5-10° für einen Ausritt.

    Im nächsten Jahr, werd ich mal bei diversen Freunden fragen, ob ich sie bei ihnen in der Garage unterbringen kann, wäre dann um einiges leichter.

  11. #641
    Ja mir gehts auch auf die Nerven, dass es so lange kalt ist und sogar schneit. "Richtig" fahren kann man eh meist erst ab Mitte Mai oder Anfang Juni, weil teilweise so lange Schotter in den Bergen liegt. Aber ansonsten von den Temperaturen gehts meist ab April ohne Frostbeulen
    Ich möcht nur endlich die Sommerreifen auf mein Auto montieren, damit ich die mit den Spurverbreiterungen typisieren lassen kann, aber das werd ich wohl auch noch 1, 2 Wochen rauszögern müssen.

  12. #642
    hallo mal wieder.. lebe noch, trainiere noch.. hab bis juni recht fleißig trainiert, aber den schwerpunkt doch mehr auf ausdauersport gelegt (laufen, crosstrainer, inlineskaten, badminton)... im sommer dann auf grund einiger krisen 5kg verloren (auf 67kg...) die ich dann gehalten habe...
    den letzten monat hab ich nicht trainiert, krank und urlaub.. und jetzt nach 1 woche urlaub komm ich zurück und hab wieder 71kg.. ohne training.. super jetzt fang ich wieder an, aber kraft vielleicht 3x pro woche und ansonsten eher ausdauer.. wie sichs halt ausgeht..

    fazit: bin dünn aber nicht definiert aber dafür halbwegs fit..

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243