Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 642
    Zu zweit machts mehr Spaß.. bin motivierter und das gegenseitige Anstacheln treibt einen auch eher voran. Das neuen Fitnessstudio bringt mir auch mehr Motivation, weil es insgesamt wieder etwas "überschaubarer" ist als das alte. Bin zuversichtlich, dass die Trainingsgewichte wieder schön steigen werden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach ja, habe auch wieder versucht mit Beintraining einzusteigen, was sich wieder mit Schmerzen (diesmal ca 1-2 Tage nach dem Training andauernd) im linken Knie geäußert hat. Habe Kniebeugen, Beinbeuger und Beinstrecker gemacht. Werde demnächst schauen, dass ich die Probleme etwas genauer eingrenzen kann.

Willkommen zurück am Eisen!
    So ein Trainingspartner bewirkt wahre Wunder, was die Motivation angeht!

Ja, gehen zwar nicht jedes Mal gemeinsam, aber wie sichs ausgeht.

Hatte heute unter anderem wieder Beine, bis jetzt keine Schmerzen. Wobei ich mittlerweile einen Verdacht habe...

naja das studio ist ja auch viel näher für dich und du musst nicht extra über die autobahn fahren...insofern auch noch ein vorteil was das anbelangt und ich denke auch, dass die besucher ... sagen wir kultivierter sind

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Der da wäre?
    Schwer zu erklären. Ich versuche, Kniebeugen mit möglichst parallelem und eher engem Stand (ca 20cm Fußabstand) zu machen. Damit komme ich nur bis zum rechten Winkel. Wenn man tiefer hinuntergeht, dreht es einem (also mir zumindest) die Füße nach außen. Diese Kraft wird unter anderem auch über die Knie weitergeleitet, die ohnehin schon durchs Gewicht belastet werden. Vielleicht liegts daran.

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    naja das studio ist ja auch viel näher für dich und du musst nicht extra über die autobahn fahren...insofern auch noch ein vorteil was das anbelangt und ich denke auch, dass die besucher ... sagen wir kultivierter sind
    Die Anfahrt ist weniger das Problem. Wobei, jetzt fahr ich nur 2 U-Bahnstationen. Ist schon gemütlicher so. Das Niveau liegt nicht so viel höher, aber es ist einfach immer deutlich weniger los als in der Fabrik. Angenehm eben.

Mein Vertrag läuft aber noch bis 31.12. Vielleicht können wir ja noch einmal gemeinsam gehen

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Schwer zu erklären. Ich versuche, Kniebeugen mit möglichst parallelem und eher engem Stand (ca 20cm Fußabstand) zu machen. Damit komme ich nur bis zum rechten Winkel. Wenn man tiefer hinuntergeht, dreht es einem (also mir zumindest) die Füße nach außen. Diese Kraft wird unter anderem auch über die Knie weitergeleitet, die ohnehin schon durchs Gewicht belastet werden. Vielleicht liegts daran.
    1. schön, dass du wieder am eisen bist.
    2. hab ich zuletzt in der Reha stets gesagt bekommen, dass die füße bei kniebeuge/beinpresse NICHT parallel zueinander stehen sollten, sondern die zehenspitzen limmer eicht nach außen zeigen sollen..

hoffe, der grund für das problem stellt sich bald heraus, sodass du schnellstmöglich dran arbeiten/ es behandeln lassen kannst .. (oder es verschwindet von allein )

Ich war dieses Jahr im Sommer auch einige Wochen in Physiotherapie wegen einer Fußverletzung. Die Physiotherapeutin ließ mich gegen Ende der Behandlung auch Kniebeugen (mit max. 10kg Gewicht) machen und hat mir Kniebeugen so gezeigt. Das Drehen der Füße nach außen ermöglicht eine tiefere Beuge, begünstigt aber Verkürzungen im Gluteus Maximus, also im Hintern. Deswegen wollte ich es so probieren. Aber mit soviel Zusatzgewicht ist es so wohl nicht gut.

Nächstes Mal probier ichs gleich mit nach außen gedrehten Füßen, mal sehen, wie's dann ist.

bitte beschreib mal so exakt wie möglich wo der schmerz im knie sitzt ... wir haben das ja immer noch nicht geklärt

Jetzt hab ich gerade keine Schmerzen, aber ich glaube, eher vorne unten. Aber ich finde, sowas ist schwer zu spüren.

Mit vorne unten... könnte das vielleicht die Partellasehne sein?
    Die durch eine Überanstrengung gereizt hast?

Mhm, grad bei Übungen von Physiotherapeuten brauchst du so gut wie kaum Gewicht!
    Die sind durch ihre Ausführung schon so schwer genug

also ich hab erst seit ich die low bar squats mach die von rippetoe beschrieben werden (oder auch von div. anderen strenght trainern) keine schmerzen mehr. du legst beugst das meiste gewicht über die hüfte und beinbizeps und die belastung für die knie ist wirklich minimal. weißt ja ich hab ja auch knieprobleme bekommen (reizung der patellasehne) und jetzt hab ich nix mehr.

mit vorne unten nehm ich an du meinst auf der vorderseite deines beines unterhalb der patella. meinst du auf der sehne oder im gelenk drinnen? genau dort hat meine holde jetzt schmerzen... warst du schonmal röntgen?

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Mit vorne unten... könnte das vielleicht die Partellasehne sein?
    Die durch eine Überanstrengung gereizt hast?

Mhm, grad bei Übungen von Physiotherapeuten brauchst du so gut wie kaum Gewicht!
    Die sind durch ihre Ausführung schon so schwer genug
    Stimmt. Nein, aber ich meine doch innen im Gelenk. Also die Patellasehne kann ich, glaube ich, ausschließen.

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    also ich hab erst seit ich die low bar squats mach die von rippetoe beschrieben werden (oder auch von div. anderen strenght trainern) keine schmerzen mehr. du legst beugst das meiste gewicht über die hüfte und beinbizeps und die belastung für die knie ist wirklich minimal. weißt ja ich hab ja auch knieprobleme bekommen (reizung der patellasehne) und jetzt hab ich nix mehr.
    Dann brauch ich aber keine Kniebeugen machen - ich will die Oberschenkel trainieren, nicht den Hintern

mit vorne unten nehm ich an du meinst auf der vorderseite deines beines unterhalb der patella. meinst du auf der sehne oder im gelenk drinnen? genau dort hat meine holde jetzt schmerzen... warst du schonmal röntgen?
    Schon eher im Gelenk drin. Nein, war ich noch nicht. Glaube aber nicht, dass man im Röntgen sowas sieht, da müsste wohl eher ein MRT her.

geh zum röntgen verdammt! wenn die was verdächtiges sehen oder eben nix sehen ist das eh schon eine indikation für ein mrt!

und nein du trainierst nicht den arsch. du aktivierst nur im unteren bereich den beinbizeps mehr, erreichst eine bessere tiefe und kannst mehr gewicht beugen was wieder deinen quads zu gute kommt. der arsch hat mir nach kb noch nie weh getan. denn kann ich nur durch so pilatesübungen zum schmerzen bringen