Ergebnis 601 bis 615 von 642
Thema: Trainingslog von tomarse
-
18.08.2009, 16:26 #601
Meistens geht sich das auch so aus, dass man vorher zum Hausarzt geht und sich von ihm eine Überweisung holt.
Und sofern das nicht eine überflüssige Untersuchung ist, bekommt man zu 99% auch eine Überweisung.
Hab es persönlich bis jetzt noch nie erlebt, keine bekommen zu haben.
@tomarse: Erzähl mal bitte wo man rund um Wien paar schöne Routen zum Motorradfahren hat!
Bin am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens und hol mein Eisen ab.
Exelberg, Riederberg hab ich zumindest Namenmäßig im Kopf.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.08.2009, 22:57 #602überleg mal wie viel arbeitsplätze die ganze bürokratie rettet
-
19.08.2009, 00:16 #603
Neben der allgemeinen Symptomatik verstärkter Haar- und Nagelwuchs am betroffenen Fuß. So hat ers mir begründet, aber auch dazu gesagt, dass es nur mal ein Verdacht ist und ich mir keinen Kopf machen soll. Nächste Woche bin ich wieder zur Untersuchung bei ihm.
Was mich noch interessiert ist, was macht der Facharzt in Österreich mit seinem Patienten, wenn eine einmalige Behandlung im Quartal nicht ausreicht?
So direkt um Wien fahr ich nicht. Also Exelberg, Riederberg bin ich selbst noch nie gefahren, obwohl ich heuer schon 7000km abgespult hab. Ich hau mich meist Richtung Südwesten in die Berge, dort findst immer was geiles, aber die Anfahrt auf der Autobahn is halt so ne Sache.
Morgen geh ich ne > 500km Runde fahren, hier die Strecke:
http://maps.google.at/maps?f=d&sourc...,1.752319&z=10
Ich geh nur ganz selten "mal so" für 2h fahren, meistens Touren. Anfänglich bin ich, wenn ich nur ein paar Stunden Zeit hatte, immer ins Leithagebirge Stotzing-Eisenstadt und Hof-Donnerskirchen gefahren, das sind zwei super Strecken, auf denen ich die Kurven kenne und dementsprechend gefahren bin, aber nach einigen Erlebnissen seh ich davon ab und fahr lieber meine großen Touren, die dafür etwas entspannter. Wobei die Runde morgen die längste Tagestour is, die ich bisher gemacht hab.. bisher waren 470km das Maximum, die 530 morgen sind sogar nur vom Treffpunkt weg, von daheim sinds nochmal jeweils 25km Hin- und Rückfahrt, also insgesamt um die 580km... das wird auf jeden Fall heftig, ob ich danach noch mein geplantes Abendprogramm durchziehen werd?!
Do hab ich leider keine Zeit, sonst hätten wir ja ne Runde drehen können Ich muss morgen aber sowieso mal schauen, wie's mit meinem Fuß beim Motorradfahren geht. Die Physiotherapeutin hat mir ihr okay gegeben und nüchtern betrachtet denke ich auch, dass es problemlos klappen sollte, wenn ich auf ein paar Dinge achte, aber das wird sich dann morgen weisen...
Welchen Hobel hast dir denn jetzt gecheckt?
Ach ja, wegen Routen planen.. ich hab das eigentlich immer so gemacht, dass ich einfach auf Google Maps kucke, was kurventechnisch gut aussieht, hab mir ne Route zusammengestellt und bin das dann gefahren. Wie der Straßenzustand (Belag, Schlaglöcher, Ausbesserungen) dann ist, kannst du eh nur vor Ort feststellen...
-
19.08.2009, 10:15 #604
Suzuki Bandit 650 ABS in schwarz!
Träum scho ewig davon mir eine zu kaufen und jetzt wo ich im Urlaub war und ma dort so einen kleinen Cruiser ausgeborgt hat, hat mich das nimma loslassen.
Bin dann letzte Woche Freitag in die 2 Rad Börse, hab a bissal plaudert, eine Probefahrt gemacht und bin dann am Montag direkt nach der Arbeit ordern gegangen!
Lieber schnell und schmerzlos, bevor ichs mir Aufgrund der vielen Kohle anders überleg
Geile Runde und ne Menge Tageskilometer!
Nachdem ich bis jetzt nicht viel mehr als die Fahrschulkilometer hab, schau ich erst mal dass ich so bissal rumfahr und mich langsam rantaste. Außerdem muss ich sie ja auch erst einfahren, hat ja noch schicke 0 Kilometer drauf
Aber da würd ich mich dann gern mal anhängen bei euch und ne Tour mitfahren bzw. dass du mir mal ein paar Routen zeigst.
Unter der Woche bleibt mir nicht viel anders übrig als direkt um Wien oder Umgebung zu fahren, da ich bis 17Uhr arbeiten bin. Erst am Freitag und dem Weekend komm ich eben zu längeren Ausfahrten.
Und wenn ma vom Perfekten Belag träumen müss ma wohl beim Reitwagen anfragen
Dann drück ich dir Daumen, dass du fit fürs fahren bist soll ja glaub ich relativ schön sein am Weekend!
Ich sag dir, ich freu mich jetzt schon die ganze Zeit wie ein kleines Kind und kann es kaum mehr abwarten
-
20.08.2009, 10:13 #605
Hmm, gerade die 2-rad Börse kann ich überhaupt nicht leiden. War im Zuge der Suche nach einem Händler auch dort, aber ehrlich gesagt hab ich mich dort wie in einem Supermarkt abgefertigt gefühlt - und das, obwohl ich fast 10k dort liegen gelassen hätte. Hab dann beim Honda Stahl im 20. gekauft. Preislich waren sie ähnlich, aber die Beratung und das Verkaufsgespräch an sich war viel besser.
Wir haben die Runde nun doch etwas abgeändert, an einer Stelle, weil wir uns "verfahren" haben, an einer anderen Stelle aus Zeitgründen. Hab das ganze, wie immer, per GPS geplottet. Wenn du Google Earth hast, kann ich dir die Datei schicken, dann kannst es dir im Google Earth ansehen.
Für meinen Fuß wars im Großen und Ganzen okay, vielleicht etwas zu lang, aber keine Schmerzen oder so. Strecken waren meist super, dafür hatte ich eine Situation, wo ich wirklich schon dachte, jetzt bin ich dran... entgegenkommendes linksabbiegendes Auto (das letzte in einer Kolonne von Autos) ist, ohne zu schauen, einfach über meine Spur gezogen. Ich voll in die Eisen und ausgewichen.. Ich sag dir, das waren keine 5cm zwischen meinem rechten Lenkerende und dem Heck des Autos... scheiße... hab kurzzeitig überlegt, ob ich umdreh und den Fahrer zamscheiß, aber ich glaube, der hat auch so schon nen ordentlich großen Schreck gehabt.
Aber wegen fahren, an Wochenenden werd ich selten dienen können. Meist bin ich da arbeiten (so wie auch kommendes ), und wenn nicht, hab ich meist anderes vor, da einige Freunde nur am WE Zeit haben. Außerdem ists unter der Woche 10x angenehmer zu fahren - viel weniger Verkehr und weniger verrückte Motorradfahrer und weniger Polizei. Also wenn du irgendwie Gelegenheit hast, geh unter der Woche unter Tags fahren, am Wochenende machts einfach nicht so viel Spaß.
-
20.08.2009, 11:07 #606
Kann ich gut verstehen! Wenn man soviel Geld ausgiebt, möchte man auch die bestmögliche Beratung dafür haben und nicht abgefertigt werden.
Aber da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Bin an einen guten Verkäufer bei den Fahrzeugen gekommen wo ich mich mal informiert habe und eine Probefahrt bekommen hab.
Dann beim Kauf selber ist das auch relativ gut und reibungslos gegangen.
Und direkt nach dem Vorkaufvertrag bin ich zur Bekleidung (um 17.50Uhr -> 18Uhr wird geschlossen).
Der Verkäufer hat sich echt Zeit genommen mir alles erklärt und gezeigt und is schlußendlich noch bis 18.30 dort geblieben, ohne das Gefühl zu haben, der will gleich gehn. Hab mir das dann zurücklegen lassen, weil die Kassa schon zu war und gestern abgeholt und hat mir dann noch die Rechnung erklärt, bezüglich Prozente.
Und wenn die Papiere da sind, kann ich mir heute die Maschine holen.
Preislich muss ich gestehen, hab ich jetzt ned verglichen, aber die Bandit 650 steht normal mit 7500.- auf deren Seite und im Geschäft verkaufen sie sie um 6400.-
Also nicht viel Unterschied zu einer Gebrauchten.
Ja gerne, schick mir die Datei mal, dann schau ichs mir an.
Toll das dein Fuß da mitmacht, gäbe nichts schlimmeres als bei so einem Traumwetter nicht fahren zu können.
Alter Falter... genau vor sowas hab ich etwas schiss!
Weil zur Zeit geb ich zwar Gas auf der Maschine, aber so richtig aktiv kann ich damit noch nicht umgehen! Ich hoff das kommt dann ziemlich schnell.
Mhm... Bin leider von 8-17Uhr und Freitags 8-14Uhr im Büro gefangen und das Fixzeiten.
Da muss ich dann das Beste draus machen.
Aber ich denk wir werden das schon schaffen mal eine Runde zu drehen, würd mir zumindest daugen mal wieder neue Leute kennen lernen und bissal rumkommen!
E-mail Adresse schick ich dir per PM.
-
21.08.2009, 15:06 #607
Okay, vielleicht hab ich einfach nen miesen Verkäufer erwischt.
Ja, ich hab in diesem Jahr schon einige Aktionen erlebt, wo ich mir nachher dachte... Scheiße, das hätte auch böse ins Aug gehen können. Oft eben mit Verkehr, wo ich einfach nicht gesehen wurde oder der Autofahrer einfach ignorant war, also ich wäre unschuldig zum Handkuss gekommen.
Einmal bin ich aus ner Kurve wegen Schotter geradeaus weiter in die Botanik gefahren - selber schuld, aber Gott sei Dank nicht viel passiert. Und drei, vier Mal hab ich mich schon in Kurven völlig verschätzt (z.B. denk ich, das ist nur ne 90° Kurve, dabei ist es ne 180° Kehre oder noch mehr, weil ich die Kurve nicht völlig eingesehen hab und trotzdem gemeint hab, ich muss schnell reinfahren), das ist auch ziemlich ungut, weil in stärkerer Schräglage is mit Bremsen nicht viel, aber bis jetzt Gott sei Dank immer glimpflich ausgegangen. Geh's langsam an, ist allemal besser... die Hoppalas passieren wahrscheinlich auch so
Und in der Gruppe wird bei uns immer so gefahren, dass jeder sein Tempo fährt und man an Wegzweigungen zusammenwartet.
Jedenfalls nach der Aktion gestern mit dem Gegenverkehr hab ich mir auch wieder gedacht, wie gefährlich es ist. In dem Moment dachte ich echt, das ist es jetzt gewesen...
Naja, noch werde ich fahren, aber vielleicht siegt mal die Vernunft und ich gebe es auf, zumindest auf öffentlichen Straßen.
-
23.09.2009, 02:11 #608
War jetzt zwei Wochen in Kalifornien, hauptsächlich Surfurlaub, hab mir dummerweise wieder am linken Fuß weh getan und auch die vorhandenen Verletzungen sind wieder stärker geworden bezüglich Schmerzen.
Werde aber schauen, dass ich das die nächsten Wochen/Monate in den Griff bekomme. Dann möchte ich mich im jetzigen Fitnesscenter abmelden und in einem anderen Fitnesscenter wieder mit Trainingspartner trainieren und ein bisschen durchstarten. Mal schauen.
-
30.11.2009, 10:02 #609
So, jetzt ist es getan. Hab mich im alten Fitnesscenter abgemeldet. Der Vertrag läuft zwar noch bis 31.12., werde allerdings hauptsächlich im neuen Fitnesscenter trainieren gehen, da es erstens näher ist und ich zweitens jetzt wieder einen Trainingspartner habe. Abgesehen von unserem "Probetraining" vor ein paar Wochen hatten wir gestern unser erstes richtiges Training gemeinsam. Jetzt werd ich nimmer geschont und somit sollte wohl wieder ein bisschen was weitergehen im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren
-
30.11.2009, 10:04 #610
Gratuliere!
Bin auch seit gut 2 Monaten in einem neuen Studio, mit Trainingspartner!
Macht gleich viel mehr Spass und bis jetzt hab ich noch keine Einheit aufgrund von irgendwelcher dämlicher Ausreden ausfallen lassen.
-
30.11.2009, 10:12 #611
wieviel hast du die letzten 3 jahre zugelegt?
-
01.12.2009, 18:03 #612
Zugelegt?! Junge, ich hab 71kg und eine schlechtere Form denn je Hab ja auch kaum was dafür gemacht... zwei Wochen regelmäßig .. dann wieder Monate nix.. dann wieder ein paar Monate ein bisschen.. dann ein halbes Jahr nichts.. usw
Stehe also mehr oder weniger wieder am Anfang.
-
01.12.2009, 18:05 #613
Freut mich, dann können wir ja nächstes Jahr zusammen in ein neues Leben mit BB starten
Ich hab auch nur gegammelt...
-
01.12.2009, 18:25 #614
dann könnt ihr zusammen das jeansmann projekt starten
-
02.12.2009, 00:04 #615
Das was Projekt?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training