Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 642
    Oha, da hats dich aber erwischt. Oo Gute Besserung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke.. geht mir eh auf den Sack, ich hoffe, ich bin in 3 Wochen wieder fit, möcht am Bike ne Österreichrundfahrt machen...

nimm einen gefrierbeutel, wasser rein und das ganze einfrieren, damit du einen eisblock bekommst. dann kannst die stelle vereisen ... somit sind die schmerzen eine zeitlang weg und du verkrampfst dich nicht ständig. durch die ausgleichshaltung wegen meinem knie hab ich schon hüftschmerzen und mein linkes knie und meine linke schulter tun mir mittlerweile auch leicht weh....es ist zum kotzen, so lange hatt ich noch nie schmerzen....im alter gehts wirklich berg ab ...

Ja mit 24 ist das Leben vorbei

Soll ich den Thread in den offiziellen chills und tomarse Bemitleidungsthread umwandeln? Von Training ist ja keine Rede mehr..

nö überschrift ist nicht so wichtig, kann also bleiben. nur ist es im falschen unterforum.

heute startet meine physio .... bin schon gespannt was da gemacht wird. infrarot, ultraschall, elektro usw. soll ich alles bekommen wenn ich mich richitig dran erinnere. bin schon gespannt obs überhaupt was hilft.

außerdem is das voll scheisse, ich will trainieren und tu mir schwer beim glas heben.

Physio hat mir der Hausarzt auch schon "angedroht", je nach Verlauf des ganzen...

hmm naja bin schon gespannt was das bewirkt ... hab auf jedenfall eine galvanisierungstherapie und eine ultraschalltherapie hinter mir. morgen wieder das selbe.

was machst jetz gegen die einrisse/abrisse? hast nen gips, musst medis nehmen? gehst zum orthopäden? wird amputiert?

Nur Schonung, jetzt mal daheim sein und Fuß hoch lagern, kühlen, eincremen, Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Magenschutz nehmen. That's all.

Wenn alles nix hilft, werd ich eingeschläfert.

Sieht ganz nach Einschläferung aus.
    Nein, im Ernst, heute ist es wieder deutlich schlechter geworden, die Schwellung ist stärker und ich habe heute zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder ein unangenehmes Gefühl, was man schon fast unter Schmerzen einordnen könnte. Mein in den letzten Tagen fast schon unauffälliger Gang ist wieder mehr Humpeln und ich kann den großen Zeh noch immer so gut wie gar nicht bewegen.
    Die Hämatome sind allerdings weg.

Ich werd es morgen nochmal untersuchen lassen, denn es nervt jetzt echt schon, ich kann nichts unternehmen mit diesem Fuß.

So: nach etwa 5 Wochen Pause trainiere ich jetzt seit eineinhalb Wochen wieder. Glücklicherweise konnte ich die Trainingsgewichte recht gut halten, ich bin auch motiviert. Die Belastung auf meinen Fuß (siehe unten) versuche ich so gering wie möglich zu halten, dafür habe ich bei einigen Übungen ganz leichte Schmerzen im rechten Handgelenk sowie im rechten Handteller, anscheinend dürfte da beim Unfall doch auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Nachdem ich es aber im Alltag nicht merke und die Schmerzen auch unter Belastung wirklich nur gering sind, geh ich davon aus, dass nichts ernsthaftes ist.

Der Zustand meines Fußes hingegen hat sich in den letzten Wochen leider mehr verschlechtert als verbessert, daran haben auch einige Arzt- und Spitalsbesuche nichts geändert. Heute war ich beim Orthopäden und habe ENDLICH nach Wochen eine Überweisung fürs MRT bekommen, nachdem der Orthopäde nach Untersuchung meinte, dass eine reine Prellung nach 6 Wochen (so lange ist der Unfall her) nicht mehr in diesem Ausmaß Auswirkungen haben dürfte und wir, auch im Hinblick auf die starke Einschränkung des Bewegungsumfangs, eine Schädigung der Gelenkskapsel des Großzehengrundgelenks in Betracht ziehen müssen, wie ich es eh schon länger vermutet habe. Orthopäde meinte, es sei schon höchste Zeit, um noch zu vermeiden, dass eine permanente Einschränkung des Gelenks bleibt.

Das MRT muss ich aber vor Durchführung noch von der Krankenkasse bewilligen lassen - nachdem diese aber so typische Amtszeiten hat (nur bis 2 Uhr Nachmittags), komm ich frühestens am Mittwoch dazu. Diese Bürokratie kotzt mich an: wenn ein Facharzt meint, er braucht ein MRT, wozu soll ich dann noch zur Krankenkasse gehen, wo sie sowieso nur ihr OK geben? Den Weg könnte ich mir gut und gerne sparen, wenns nach mir ginge...

Naja wie auch immer. Bis dahin wieder Schmerzmittel. Physiotherapie krieg ich je nach Ergebnis des MRT dann auch.

Klingt vielleicht blöd, aber: der Orthopäde hat mir ein paar Bewegungsübungen gezeigt die ich machen soll, um den Bewegungsumfang langsam wieder zu vergrößern. Habe das jetzt heute 3x5min gemacht und es fühlt sich momentan alles etwas besser an

Ich könnte echt schreien... heute hab ich die MRT-Befunde bekommen und war damit beim Orthopäden, also:

es liegt DOCH ein Bruch vor, und zwar der erste Mittelfußknochen am linken Fuß. Zusätzlich habe ich einen diskreten Erguss im Großzehengrundgelenk, ein Knochenmarksödem im tibialseitigen Sesambein, ein Knochenmarksödem subchondral am Köpfchen des 1. Mittelfußknochens, dazu noch eine Ödemzone in der Fußsohlenbeugung entlang des 1. Mittelfußknochens.

Also doch ganz schön ramponiert...