Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 642
  1. #211
    Ich spürs schon im Rücken, aber breiten Obergriff spüre ich eben noch besser, außerdem mehr im gesamten Rücken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #212
    na dann mach die übung halt so.


    kannst ja ab und zu mal wechseln

  3. #213
    Ist zwar auch nich die Bizeps Übung aber Langhantelrudern im untergriff wäre doch was!?

  4. #214
    Trainiere deine Arme weiterhin extra, auch wenn es nur wenige Sätze sind. Wenn du dein Training kurz halten willlst mache eben Dropsätze.

    Ich habe mal einen Grundübungenplan probiert, der Trainingseffekt für die Arme und Schultern war nicht ausreichend.

  5. #215
    Eben, das dachte ich mir auch. Und Klimmzüge im engen Untergriff finde ich fürn Rücken wieder nicht so prickelnd.
    Ergo: 2 Sätze Bizeps reinnehmen.

    Brust hatte ich eigentlich am Anfang, weil da die Priorität liegt. Mein Rücken ist optisch deutlich besser, daher wollte ich zuerst Brust machen.
    Meinst Du echt die 6 Sätze Rücken vorneweg würden Dich beim Brusttrain beeinträchtigen? Da werden doch ganz andere Muskeln angesprochen, und weder Klimmzüge noch das Rudern werden Dich konditionell in Schwierigkeiten bringen, so wie es etwa KB oder KH könnten.

    Warum Dips vorm Schrägbankdrücken?
    Weil Dips nicht nur auf die Brust gehen, Du damit die Trizeps schon vorermüden kannst, so daß sie der Brust weniger ins Handwerk pfuschen, und Du die Brust damit für das BD schon gut aufwärmen kannst. Ich weiß auch nicht, ob Du nach dem BD (wenn Du es wirklich hart machst) die Dips noch hinbekommen würdest, oder ob Du Dich dann unbewußt beim BD ein wenig zurücknehmen würdest, um für die Dips noch fit zu sein.

    aufrechtes Rudern spüre ich leider unangenehm in den Handgelenken.
    Falscher Handabstand? Oder nimm gleich die SZ-Stange, und das Problem ist gelöst.

    Zeitgewinn im Vergleich wozu?
    Bezogen auf einen 2er oder 3er Split, Du hast mir doch geschrieben daß Du damit Zeit sparen willst, diese Ersparnis sehe ich aber nicht, weil in einem GK-Plan für Dein Level eben einiges mehr reinmuß als in einen Anfänger-GK-Plan. Weisse bescheid?

  6. #216
    Zitat Zitat von robert234
    aufrechtes Rudern spüre ich leider unangenehm in den Handgelenken.
    Falscher Handabstand? Oder nimm gleich die SZ-Stange, und das Problem ist gelöst.
    Natürlich mit der SZ-Stange Da hatte ich das Problem. Aber egal, ich werde es morgen einfach wieder probieren, auch in únterschiedlichen Handabständen und dann werde ich schon sehen. Ich nehm erst Mal nur ganz wenig Gewicht. Soll ich hier 3 Sätze ansetzen oder mehr?

    Zeitgewinn im Vergleich wozu?
    Bezogen auf einen 2er oder 3er Split, Du hast mir doch geschrieben daß Du damit Zeit sparen willst, diese Ersparnis sehe ich aber nicht, weil in einem GK-Plan für Dein Level eben einiges mehr reinmuß als in einen Anfänger-GK-Plan. Weisse bescheid?
    Achso, na es war eher auf die Zeitersparnis bezüglich der Anzahl der Trainingstage pro Woche bezogen. Das mit den 5-6 Trainingstagen pro Woche gefällt mir gut und mache ich vielleicht nachm Sommer wieder, aber während des Sommers können mehrere trainingsfreie Tage nicht schaden. Ich hatte mir auch gedacht, dass ich an Wochen, an denen ich erst am Nachmittag in die Firma muss, den 2er Split weitermache und an Wochen, wo ich den Nachmittag frei habe den GK 3x durchziehe.

    Auf die Trainingszeit war die Zeitersparnis nicht bezogen, mir ist schon klar, dass ein GK länger dauert als ein gleichwertiger 2er oder 3er Split. Das hat mich auch bisher lange davon abgehalten, eigentlich stehe ich ja auf kurze und knackige Trainingseinheiten.

    Gut, also an Hand eurer Meinungen schwebt es mir wie folgt vor - ist es okay, wenn ich bei Rücken und Brust je einen Satz reduziere? Reichen auch drei Sätze Kniebeugen?

    3x Klimmzüge
    2x Rudern eng Parallelgriff
    2x Dips
    3x Schrägbankdrücken
    3x Rudern aufrecht
    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben gestreckt
    2x KH-Curls
    3x Donkey-Wadenheben
    3x Crunches

    Das wären dann 27 Sätze, das ist meiner Meinung nach schon relativ viel.

  7. #217
    ist es okay, wenn ich bei Rücken und Brust je einen Satz reduziere?
    Würde ich nicht machen, auch bei den KB nicht, dann eher bei den Waden einen Satz weniger, und die Crunches evtl. ganz aus der TE herauslösen, die kannst Du auch zu Hause mal zwischendurch machen.

  8. #218
    Okay, dann wieder 30 Sätze, man ist das viel:

    3x Klimmzüge
    3x Rudern eng Parallelgriff
    3x Dips
    3x Schrägbankdrücken
    3x Rudern aufrecht
    4x Kniebeugen
    3x Kreuzheben gestreckt
    2x KH-Curls
    3x Donkey-Wadenheben
    3x Crunches

    Kryptonite V trainiert ja denke ich auch nach 3x GK oder hat es zumindest mal getan. Vielleicht hat der einen geringeren Trainingsumfang, ich frage ihn mal ob er noch Anregungen hat, weil langsam krieg ich echt Respekt vor dem Trainingsvolumen

  9. #219
    Horst Schlämmer sagt: Mach Disch nit verrückt! Bei der Brust könntest Du evtl. einen Satz rausnehmen, bei den Waden wie gesagt auch, und wenn Du dann noch die 3 Sätze Bauch herauslösen würdest bist Du bei stinknormalen 25 Sätzen pro TE.

  10. #220
    Ja mal schauen, ich werde das einfach morgen ausprobieren und dann werd ichs schon merken. Vielleicht meldet sich Kryptonite noch, ich hab ihm mal eine PN geschrieben, ob das bei ihm auch so viel Umfang ist.

  11. #221
    Mach doch so eine art Hit nur mit nicht gantz soviel Indensität, dann kannst du den 3X die Woche machen!

    Den Plan habe ich aus einem Hit Buch:

    SBD
    Dips
    Klimmzüge
    Kurzhantelüberzüge (Lat)
    Beinpressen
    KH
    Wadenheben
    Kurzhantelcurls
    Bauchpressen

    Der Plan beinhaltet bei jeder Übung eine Intensiv WH (dann wären es nach jeder TE4Tage Pause), wenn du die weglässt kannst du den Plan bestimmt 3 x die Woche machen. Hier wird eine Kadenz von 2/1/4 empfohlen.

  12. #222
    Und wieviele Sätze von jeder Übung? Mit HIT hab ich eigentlich keine so herausragenden Erfahrungen.

  13. #223
    Oder die andere Variante wäre, da nicht jeder mit 1 Satz klar kommt, lieber ein paar Übungen weniger und stattdessen mehr Sätze. Da kann man auch die Intensität besser unter Kontrolle halten.
    Da brauch man dann auch keine Intensitätstechniken. Da kannst du den ersten Satz fast bis zum MV gehen und bei 2. gehst du bis zum positiven MV.
    Das würde ich dir empfehlen.

  14. #224
    Zitat Zitat von tomarse
    Und wieviele Sätze von jeder Übung? Mit HIT hab ich eigentlich keine so herausragenden Erfahrungen.
    Bei jeder Übung 1 Satz. Das macht für die großen Muskeln 2 und für die kleinen 1Satz.

    Das wäre halt sehr Zeit sparend, für die TE würdest du 30-45min benötigen.

  15. #225
    Na ich weiß nicht, dann mach ich doch lieber normales Volumen ohne MV. Mit so einem geringen Volumen und höherer Intensität hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich werd's mir überlegen, morgen probiere ich es mal so aus wie es bis jetzt feststeht, vielleicht ist es doch nicht so lange, wie ich befürchte.