Ergebnis 151 bis 165 von 642
Thema: Trainingslog von tomarse
-
17.05.2007, 13:04 #151
Naja, das mit der Bizepsverlegung überleg ich mir noch, klingt nicht so doof. Muss halt schauen, wie lange die Satzpause beim Beugen und der Beinpresse wirklich werden und bei Bedarf kann ich das dann ja ändern.
Robert, du musst aber auch Bedenken, dass ich zur Zeit beruflich wenig um die Ohren habe. Der Kurs ist an 5 Tagen die Woche jeweils 5-5einhalb Stunden, und davon bin ich maximal 2einhalb Stunden geistig aktiv. Zwar auf höherem Niveau, das ist schon anstrengend, aber zweieinhalb Stunden, das ist doch nichts.
Körperlich mach ich dort gar nix, und ansonsten eigentlich auch nix, außer Schlagzeugspielen, aber das sehe ich eher als regenerativ an, das ist ja nicht anstrengend. Ich hab momentan einen großen Bewegungsdrang, möglicherweise weil ich eben unterfordert bin, und den möchte ich halt auch ausleben Und mir ist es lieber, öfter kürzer zu trainieren, als weniger oft und länger. Heute hab ich den Rücken-Schulter-Beinbizeps-Waden-Tag gemacht und hab dafür ca 65min gebraucht. Länger will ich eigentlich eh nicht.
Ach ja, beim Beinbeuger hab ich darauf geachtet, die Zehenspitzen zu den Knien zu ziehen. Vielleicht bringts ja was für meinen lieben Gastrocnemius
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2007, 17:19 #152Robert, du musst aber auch Bedenken, dass ich zur Zeit beruflich wenig um die Ohren habe.
Ich hab momentan einen großen Bewegungsdrang, möglicherweise weil ich eben unterfordert bin, und den möchte ich halt auch ausleben
Heute hab ich den Rücken-Schulter-Beinbizeps-Waden-Tag gemacht und hab dafür ca 65min gebraucht. Länger will ich eigentlich eh nicht.
-
17.05.2007, 17:45 #153
Schau ma mal, Cardio mach ich wenns Wetter passt draußen, da wird dann eh Training ausfallen. Siehst du, es werden eh nie 6x pro Woche
-
17.05.2007, 18:01 #154Siehst du, es werden eh nie 6x pro Woche
-
18.05.2007, 16:01 #155
Also heute fürn Brust/Trizeps/Bizeps/Quadrizeps/Bauch-Tag hab ich 75min gebraucht, also eh nur 10min mehr. Funktioniert auch ganz gut eigentlich, außer dass das Beintrain halt so anstrengend ist Aber 5 Sätze gehen schon.
-
21.05.2007, 23:22 #156
Also ich denke, ich werde den Rücken bei 9 Sätzen belassen.
Trizeps werde ich evtl. Dips machen statt Kabelzugübungen, muss ich probieren, was sich besser anfühlt.
Ansonsten, mein Gewicht geht langsam nach oben, und das bei ~ 2000-2200kcal
-
22.05.2007, 10:11 #157
na bumm
scheinste den stoffwechsel ja gut trainiert zu haben die letzten monate
-
22.05.2007, 10:15 #158
Sieht so aus
Einerseits gut, muss ich nicht so viel reinschaufeln, andererseits kann ich mir auch seltener eine richtige Kalorienbombe leisten
-
22.05.2007, 10:19 #159
naja ich ess auch lieber weniger aber 2000kcal ist schon arg wenig
-
22.05.2007, 11:57 #160
hmmm...finde deinen TP ein wenig kompliziert
und ich persönlich würde mich irre aufregen wenn ich dann mal ne trainingseinheit verpassen würde.
wieso machst du es dir nicht einfacher ?
z.b
Montag . Brust , Bizeps
Dienstag . Rücken, Schulter
Mittwoch . Cardio bzw. Ruhetag
Donnerstag . wie MOntag
Freitag . wie Dienstag
Samstag . Beine
Sonntag Cardio . bzw. Ruhetag
allerdings varrieren die Übungen Donnerstag und Freitag zu Montag und Dienstag
Fahre seit ca. 4 wochen nach dem Prinzip bei einem Kcal - verbrauch von ca. 2000-2300 am Tag ..und muss sagen ...mir gehts prima...kein übertraining , kein motivationsverlust. kein Hunger !.
-
22.05.2007, 12:18 #161
Sebastjen, also ich seh da nix kompliziertes? Ein 2er Split eben. Was meinst du genau?
Vorher hatte ich die Aufteilung ja so ähnlich, wie du vorgeschlagen hast, aber Beine 1x pro Woche wird bei mir wohl nicht reichen, die sind zu dünn, deswegen hab ich sie jetzt noch in die zwei Oberkörpertage eingebaut, damit sie auch 2-3x pro Woche trainiert werden.
-
23.05.2007, 13:45 #162
Also kraftmäßig geht's recht gut weiter, Bankdrücken heute "schon" 12x65kg im ersten Satz. Zwar immer noch wenig, aber langsam und stetig gehts wieder bergauf. Beim Rücken hoffe ich in 2-3 Monaten vom Latzug auf Klimmzüge umsteigen zu können, das hängt aber auch davon ab, ob ich mich bei einer weiteren kcal-Reduktion noch kraftmäßig steigern kann. Schultern tu ich mir beim Steigern momentan schwer.
Kniebeugen 8x70kg, das ist auch noch nicht viel, aber ich hab da auch erst drei Einheiten hinter mir seit der Trainingspause. Das kommt schon. Immerhin habe ich bei 3x Kniebeugen und 2x Beinpresse bisher überhaupt keine Kreislaufbeschwerden, auch wenn das Volumen gering ist, immerhin ist die Trainingsfrequenz hoch. Hoffentlich bleibt das beschwerdefreie Beugen so
Optik wird schön langsam auch wieder, aber was etwas komisch ist, wie schon gesagt geht mein Gewicht langsam nach oben bei rund 2200kcal (+ Workoutnutrition) täglich, trotz täglichen Trainings. Form wird dzt. nicht mehr besser hab ich das Gefühl, also werd ich wohl die kcal etwas senken müssen, werde mal auf 2000 runtergehen und hoffen, dass ich die Kraft halten oder weiter steigern kann und sich die Optik verbessert.
Workoutnutrition zur Zeit 40g Whey + 4g Creatin vorm Training, und danach 40g Whey + 4g Creatin + 60g Maltodextrin. Eventuell werde ich im Zuge der kcal-Reduktion auf 30g Whey vorm Training reduzieren, mehr möchte ich hier aber nicht einsparen.
Das einzige, was grad wirklich deprimierend ist... ich hab gerade Fotos gemacht, aber die sehen so scheiße aus im Vergleich zu den letzten die ich online gestellt habe. Hätte gedacht, das wirkt auch auf Fotos schon besser.. naja.. werd noch ein bissl warten
-
23.05.2007, 18:12 #163Das einzige, was grad wirklich deprimierend ist... ich hab gerade Fotos gemacht, aber die sehen so scheiße aus im Vergleich zu den letzten die ich online gestellt habe.
-
24.05.2007, 06:30 #164aber Beine 1x pro Woche wird bei mir wohl nicht reichen,
Mein Beintraining am Samstag merk ich meistens noch die darauffolgende woche bis Donnerstag
Ich kann mir auch nicht erklären wie du nach nem harten Brusttraining und/oder Rückentraining noch gescheit beine machen kannst ?!
-
24.05.2007, 08:38 #165Zitat von Sebastjen
Und eigentlich hab ich kein Problem, das nach Brust, Trizeps und Bizeps noch zu trainieren, geht eigentlich ganz gut. Umgekehrt wärs vielleicht anders. Ich trainiere ja auch ohne Muskelversagen usw, also so hart ist das Training derzeit nicht. Nur häufig!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun