Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fett

  1. #1

    Fett

    Um Muskelmasse aufzubauen, wird empfohlen, 20-25% der Nahrung durch Fette zu decken. Damit habe ich so meine Probleme, da ich mir eine ziemlich fettarme Ernährungsweise angewöhnt habe.
    Welche Fette sind denn am besten? Ist es gut, beispielsweise 2 oder 3x pro Tag 1 EL Olivenöl oder ähnliches zu nehmen? Würde mir leichterfallen als jetzt dicke Butterbrote oder fettes Fleisch reinzuhauen, aber das ist ja sicher auch nicht gemeint.
    Hat mal einer ein paar Tips?

    Jürgen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Versuchs mal hier: http://www.muskelbody.de/ernaehrung/fett.htm

    Sollten immernoch Fragen auftauchen - einfach nochmal stellen

  3. #3
    Artikel habe ich gelesen, aber wie macht man es am besten?
    Ist die Idee mit 2-3x täglich 1 EL Öl (Leinöl ist wohl besser als Olivenöl) gut? Wie macht ihr es?
    Oder gibt es Nahrungsergänzungen? Bin nämlich kein Salatfan und Fisch gibt es auch nur 1x pro Woche.

    Gruß Jürgen

  4. #4
    wenn du masse aufbauen willst kannst du auch einen weight gainer nehemen.

  5. #5

  6. #6
    schon klar
    aber er hat um nahrungsergänzungen gefragt und da is mir der gainer eingefallen

  7. #7
    Ist schon klar, aber ich will eher meine Ernährung optimieren als einfach nur Masse zulegen (siehe Profil-dürr bin ich nicht, eher Defi-Phasen-Kandidat).

    Denke mal, daß ich öfter eine Dose Thunfisch, 2 x täglich einen EL Leinöl und an Tagen, an denen ich keinen Fisch esse, 10 Fischölkapseln einwerfen werde.

    Ist das 'ne Idee?

  8. #8
    Du kannst dir in deinen E.shake 1-2 EL öl untermischen.Würde aber kein olivenöl nehmen,da der Geschmak darunter leidet.(hab Distelöl verwendet).

  9. #9
    Soweit ich weiß, tun einige einen Eßlöffel Öl in ihren EW-Shake. Desweiteren sind Nüsse eine gute Wahl. hab auch schon gehört, daß sich einige Fischölkapseln reinwerfen. Da hat wohl jeder so seine Macke.

  10. #10
    He, guter Tip, danke. Werde mir in den Shake 2 EL Leinöl reinhauen, aber nicht in den vor dem Heia-machen.

    Gruß Jürgen

  11. #11

  12. #12
    Hab' das im Shop entdeckt, ist sicher gut, aber auf Dauer geht das ganz schön in's Geld......

    http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=117

  13. #13
    Wart mal ab, bis Susanne im Forum aktiv ist. Sie kann da bestimmt mehr dazu sagen.

  14. #14
    Oh ja, Susanne wird sicher etwas Licht in das Dunkel bringen.........SUSANNE, wir brauchen Dich!

    Jürgen, der sich freut, daß die Atmosphäre hier wieder unverkrampfter ist als noch vor einigen Tagen

  15. #15
    Zitat Zitat von jürgen
    Hab' das im Shop entdeckt, ist sicher gut, aber auf Dauer geht das ganz schön in's Geld......

    http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=117
    vielleicht bekommst du ja etwas rabbat wenn du mehrere bestellst und zu dem bist du noch mitglied.warten wir mal ab was muskelbody dazu sagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte