Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fett

Gemeint sind vor allem pflanzliche Fette mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, manche schwören auch auf Fischöl.
    1. An fertigen Nudeln schmeckt z.B. Pesto (gibts sogar bei aldi, hab ich gesehen) prima oder ein Teelöffel Olivenöl mit etwas Kräutern
    2. Zum Reis trocken geröstete Sesamsamen (kurz in der heißen Pfanne wenden bis sie hüpfen) oder Casewkerne
    3. Im Shake egal ob fertiges oder selbergemachtes 1-2 EL gemahlene Mandeln oder Leinsamen mitmixen
    4. Ab und zu eine schöne reife Avocado mit etwas Kräutersalz aufs Brot legen
    5. ein paar Oliven, wenn Du sie magst
    Ansonsten mal eine Woche ein Ernährungstagebuch schreiben und wirklich alles ausrechnen - ich weiß das macht Arbeit - aber in fast allen Lebensmitteln ist Fett enthalten und Du bist schneller bei 20 - 25 % als Du jetzt glaubst!
    Susanne

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke, Susanne!

Ich habe mir gestern Fischölkapseln gekauft, sozusagen zum "Zwischendurchnaschen" und dann werde ich einen Shake pro Tag mit 2 EL Leinöl (oder auch mal ein anderes) anreichern.
    Denke mal, damit habe ich etwas mehr Fett intus.
    Oliven und Avokado sind nicht so mein Ding, aber ich denke auch, daß es genug versteckte Fette (leider auch die "ungesunden") in der Nahrung gibt.

Gruß Jürgen

Ich nehme jeden tag vor dem schlafengehen 2 EL Olivenöl o. Rapsöl.
    Schmeckt zwar nicht so besonders, aber egal einfach runter damit und mit wasser nachspülen.

Gruß
    Body2003

@BODY2003

Warum nimmst Du die vor dem Schlafen? Vom Gefühl her oder gibt es dafür eine "ernährungswissenschafliche" Erklärung?

Gruß Jürgen

JA, gibt eine Erklärung dafür. Soll die die Körpereigene Testosteronproduktion unterstützen, vor allem nach einem harten Trainingstag.

Gruß
    Body2003

Seite 2 von 2 ErsteErste 12