Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

fragen zu meinem plan

ich habe letze woche von einer trainerin in meinem studio einen plan zusammengestellt bekommen. ich bin neu in der szene deswegen weiss ich nicht ob der plan was taugt oder nicht. ich trainiere seit anfang september. ich habe den plan mit den übungen leider nicht mit. denn poste ich am dienstag rein, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem eine frage beantworten und zwar. ich habe zwei pläne. der eine ist für dienstag und samstag und der andere ist für donnerstag und sonntag. sind das split? und ist das sinnvoll so zu trainieren. ich habe bisher beide pläne einmal trainiert. bei dem ersten brauche ich ca. 70 min und bei dem anderen 50 min.

wäre echt nett wenn ihr meine fragen beantworten könntet!

ps: der plan folgt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja das ist dann wohl ein 2er split den du 2x die woche ausführst - wieso erklären dir die leute den plan den nicht?
    sollte dann so aussehen
    TE1: Dienstag
    TE2: Donnerstag
    TE1: Samstag
    TE2: Sonntag
    für den anfang halte ich persönlich es nicht unbedingt sinnvoll einen 2er 2x die woche auszuführen.
    2er 1,5x oder GK (ganzkörperplan) 3x die woche würd ich nem anfänger empfehlen. lies dich doch einfach hier um forum etwas ein (n schönen gk gibts im onlinearchiv)..
    mehr gibts dann wenn dein plan kommt!

Die Frage kann man erst sicher beantworten wenn man den Plan gesehen hat aber ich schätze mal es ist ein Split.

Sowas nennt man einen 2er Split genau. Ja ich persönlich halte vor allem einen 2er für sinnvoll, ich trainiere auch zur Zeit mit einem 2er Split.
    Die trainierte Muskelpartie kann sich dadurch länger ausruhen und wird dann wieder stärker gefordert als ohne Split und der Muskel vergrößert sich in der Ruhephase nach dem Training.
    Die Zeit eines Trainings sollte so bei 60min liegen, also ist das denke ich okay.