Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Armdruecken

so ungefähr wie ich (hab nicht viel im unetrarm erst am oberarm gehts los)
    aber sagt ja nur das es nicht viel über die kraft aussagt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja eigentlich sagt es nur etwas für die muskeln am unterarm und an den schultern was aus. und vor allem auch die technick (im handgelenk auch)

alles wo ich eigentklich schlecht bin außer frontdrücken mit 15 kilo 10 mal.
    und vielleicht bandrücken für mein alter abe rsonst bin ich unterdurchschnittlich in den schultern wenn man das so sagen kann

Armdrücken als Kraftdemonstration halte ich für Humbug, wie schon einige andere in diesem Thread deutlich gemacht haben. Damit ruinierst du dir mit ziemlicher Sicherheit das Ellbogengelenk und wahrscheinlich auch die Handgelenke. Kraftübungen sind nur dann unschädlich, wenn ihre Belastungen entlang der Längsachsen der an diesen Übungen beteiligten Röhrenknochen laufen. Kreuzheben mit 200 KG und mehr schädigt die Armgelenke weniger (wenn es sie überhaupt in irgendeiner Weise "schädigt") als häufiges Armdrücken. Genauso absurd sind Veranstaltungen wie Fingerhakeln oder Zwergenwerfen (ist in Deutschland verboten, habe ich aber einmal in Großbritannien auf einem Jahrmarkt gesehen).

was ist denn fingerhakeln und zwergenwerfen??

Fingerhakeln kenn ich Zwergenwerfen sagt mir jetzt auch nicht.
    Also Fingerhakeln mag ja vielleicht mal witzig sein, aber das bringts nicht so meiner Meinung nach, lieber good old Armdrücken

Zitat Zitat von P-Nodge
    Also Fingerhakeln mag ja vielleicht mal witzig sein, aber das bringts nicht so meiner Meinung nach, lieber good old Armdrücken
    Wie gesagt, du ruinierst dir die Gelenke durch "good old Armdrücken". Ich kenne leider persönlich ein lebendes Beispiel aus dem Gym, wo ich trainiere, die Gelenkoberflächen des Betreffenden zwischen Unter- und Oberarm sind irreversibel geschädigt und machen fürderhin ein konventionelles Armtraining mit Gewichten unmöglich. Solche Schäden verschwinden leider nicht irgendwann wieder von alleine oder durch Einsatz von physiotherapeutischen Maßnahmen.

Ja bist du dir sicher das die Gelenke durchs Armdrücken kaputtgegangen sind? Ich bin übrigens keiner der bei jeder Gelegenheit Armdrücken macht, das letzte mal ist wieder ne Ewigkeit her,
    meistens dauert die Sache dann auch nicht sehr lange...
    Und wenn doch, denke ich regeneriert sich das wieder.

Ich kann mich jetzt nur an einmal erinnern das ich Tage danach noch Schmerzen hatte, das war auch ne extreme Belastung, aber danach war wieder alles ok.

Ich kann dir nur sagen lass das mit dem Armdrücken!!!
    Schädlich für sämtliche Bänder und Gelenke!!!
    mfg
    CAPONE ))) ))) ))) ))) ))) )))

Ich habe mit Armdrücken auch sehr sxchlechte Erfahrung in Hinblick auf Gelenkschmerzen gemacht!
    Seitdem halte ich mich aus solchen Sachen raus, egal ob irgend ein Spinner meint, ich hätte Angst zu Verlieren!

Früher hatte ich auch immer ziehmlich Schmerzen nachm Armdrücken, vor allem im Handgelenk, ist aber jetzt nicht mehr so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12