Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Wenn ich mir die Gewichte durchlese, mit denen ihr beim Kreuzheben angefangen habt, wundert mich doch etwas
    Ich hab mit 17 angefangen, du mit 22, ist schon ein Unterschied. Kenne schon ein paar in deinem Alter die auch alle so schnelle Fortschritte machen. Wie ungerecht )))
    Solang du es richtig machst ist doch alle in Ordnung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Megalomaniac
    Wenn ich mir die Gewichte durchlese, mit denen ihr beim Kreuzheben angefangen habt, wundert mich doch etwas
    Ich hab mit 17 angefangen, du mit 22, ist schon ein Unterschied. Kenne schon ein paar in deinem Alter die auch alle so schnelle Fortschritte machen. Wie ungerecht )))
    Solang du es richtig machst ist doch alle in Ordnung.
    Jetzt, da du es sagst, macht es schon Sinn. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich eigentlich von Anfang an gute Fortschritte erzielt. Dann kann es also doch wahr sein... *lol*

Zitat Zitat von TheEvilOne
    Ich hab Anfangs beim Kreuzheben urs lange mit Mädchengewichten rumgemacht, um die richtige Koordination zu finden. Hat echt ewig gedauert und ich hab mich da nur langsam gesteigert. Irgendwann bekommste den Dreh raus und dann gehts von ganz alleine. Aber bis dahin überstürz bloß nichts!

Das ist ne Übung, bei der Du Dir sehr viel kaputt machen kannst, wenn Du sie nicht richtig ausführst/nicht warm- oder unkonzentriert bist. So habe ich mir beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Winter das Becken verschoben. Das hat 3 Monate gedauert, in denen ich keine Beine und nur ganz Sache Rücken trainieren konnte. Ich hatte zum Glück ne gute Physotherapeutin, die sich meiner dann angenommen hatte. Also behalt die Pferde mal im Stall und gehs langsam an!

Beim normalen Kreuzheben setze ich die Hantel übrigens auch kurz vollständig ab. Beim gestreckten Kreuzheben bleiben die Beine beinahe ganz gestreckt, nur ne leichte Beuge.
    Ich wunder mich immer wie ihr das so macht, ich mein man hört doch beim Schmerz auf zu trainieren, aber sowas kommt doch nicht plötzlich??

vll. ja doch. Ich hab mir bei Schultertraining mitten in einer sauberen Wiederholung mal den Nacken so richtig derbst gezerrt oder wie mans nennt. Konnte von jetzt auf gleich den Kopf nicht mehr zu einer Seite drehen. Nach 2 Stunden "dehnen" gings dann wieder einigermaßen.

Hatte mich gestern nur beim Radfahren umgedreht und plötzlich hatte es im Nacken gezogen. Sowas passiert wohl überall. )))

ch wunder mich immer wie ihr das so macht, ich mein man hört doch beim Schmerz auf zu trainieren, aber sowas kommt doch nicht plötzlich??
    Tja, wenn man bei der Übung _richtiges_Gewicht_ benutzt, passiert das jawohl ganz plötzlich. Ich war während der Ausführung einfach zu unkonzentriert und nach der 6. Wdh hats dann einfach Knack gemacht. Da gabs keine Vorwarnung und gar nichts, einfach zack und das wars. Ist schon echt ärgerlich, wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, dass man wegen einem einzigen blöden Satz sich innerhalb einer Minuten 3 Monate lang so ne Sache zuzieht.

ja ok, unkonzentriert und nicht richtiges warmmahen und vorher was dehnen ! Da kannst du dir leicht was zerren.

EvilOne, das natürlich mies, halte eh ned viel von Kreuzheben mit gestreckten Beinen, die armen Bandscheiben.

EvilOne, das natürlich mies, halte eh ned viel von Kreuzheben mit gestreckten Beinen, die armen Bandscheiben.
    Ist ne ganz nette Beinübung. Ich mach die aber mittlerweile nur noch als Supersatz mit Beinbeuger und verwende speziell hier nicht mehr Maximalgewicht.

Denn ab Quadrizepsanfang muss die Stange an den Oberschenkel lang geführt werden .
    schmarrn

die stange muss schon an den schienbeinen entlang scheuern und darf das gesamte bein über den kontakt nie verlieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12