Ergebnis 16 bis 30 von 34
-
11.10.2006, 19:49 #16Zitat von tn
Wo habe ich da mehrmals Bizeps? Hööö?
Das witzige ist ja du bist der einziege der das sagt, das finde ich schon sehr recht eigenartig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.10.2006, 19:51 #17Zitat von tn
-
11.10.2006, 19:52 #18
Das wäre meine aufteilung
Brust, bizeps
schultern, trizeps
beine bizeps
rücken trizeps
da kannst du ruhig nach der großen Muskelgruppe noch ne kleine mit rannehmen..
Tjo vielleicht bin ich der einzige der das sagt.. da die meisten auf Schadensdezimierung aus sind u. nicht auf "Fehlerhinweisung" da die Zeit gezeigt hat das egal was man sagt egal wie man etwas erklärt sich nur die wenigsten umstimmen lassen u. somit das gerede meistens eh für die Katz ist und somit wiederum.. posten viele mit Ahnung erst gar nicht oder haben das Forum bereits verlassen...
Soulfire...
das ist ja auch sinn der Sache... u. erklär mir doch bitte wie du den Trizeps nach Brust noch 100% rannimmst.. also ich würde das nicht schaffen...
Das mit Rücken/Trizeps .. Brust/Bizeps ist aus dem 100/85 Prinzip (was man bei 2er splits - 3er splits vorfindet) übernommen.. da der Ersteller jedoch meint er wäre schon soweit darf er bei jeder Einheit 100% geben.
-
11.10.2006, 19:53 #19
@brolly: ich fühle mich von deiner frage mal angesprochen. ich hatte ja rudern am kabel oder langhantelrudern (vorgebeugt) genannt, es geht mit der langhantel wenn du sie eng greifst auch zu machen.
das mit den genannten max. wh ist so gemeint, daß du die belastung (hantelgewicht) so wählst, daß du im ersten satz maximal die genannte wh.-zahl schaffst. das wird natürlich nicht durch sämtliche sätze zu schaffen sein, aber das trainingsgewicht ist so korrekt bestimmt und wird für die gesamte übung beibehalten auch wenn es in den letzten sätzen nicht mehr für alle wh. reicht.
Wadenheben im sitzen habe ich irgendwie probleme. Ich kann mir die LH mit 60kg draufpacken und es wird einfach nichts. Mache ich aber mehr als 80kg kriege ich es kaum hoch und an den Gelenken tut das weh. Oder mache ich da was falsch ?
wie plazierst du deine füße während der übung (art und höhe / form der unterlage)? welchen winkel haben deine oberschenkel zu den unterschenkeln?
wir finden sicher eine lösung, wär ja noch schöner.
-
11.10.2006, 20:36 #20
Aber ich kann ja nicht konstant immer bei einer Übung wo ich max. 12 Wdh. habe 12 Wdh. machen. Aber hauptsache ich kann beim ersten Satz die 12 Wdh. scahffen.
Ok also das Problem ist erst mal gelöst.
Also ich habe ein Holzblock. Setze mich auf die Bank. Der Winkel ist ca. 90°
Aber ich weiss leider nicht wie ich diesen Gelenk jetzt genau nenne. Also die LH lege ich ja auf die Oberschenkel drauf und etwas wetier vorne wo der Oberschenkel endet, gibt es dann schmerzen.
Aber ok, ich werde es einfach nochmal probieren. Ich meine die Schmerzen im Nacken bereich ist auch hoch bei KB. Egal ^^
Also dein überarbeiteten Plan werde ich dann nehmen.
Werde aber dann wie gesagt, den ersten Satz immer versuchen ans max. Wdh. zu kriegen wie vorgeschrieben ist, aber die nächsten Sätze schafft man dann natürlich nciht emhr so. Ok vielen dank!
-
11.10.2006, 21:03 #21
@brolly:
Aber ich kann ja nicht konstant immer bei einer Übung wo ich max. 12 Wdh. habe 12 Wdh. machen. Aber hauptsache ich kann beim ersten Satz die 12 Wdh. scahffen.
Aber ich weiss leider nicht wie ich diesen Gelenk jetzt genau nenne. Also die LH lege ich ja auf die Oberschenkel drauf und etwas wetier vorne wo der Oberschenkel endet, gibt es dann schmerzen.
Ich meine die Schmerzen im Nacken bereich ist auch hoch bei KB. Egal ^^
übrigens: schmerzen während der übung sind nie egal, sondern sollten als mögliches warnsignal vor verletzungen durchaus ernstgenommen werden.
-
11.10.2006, 22:05 #22
Also nene, Nacken tut nur bisschen weh bei den Kniebeugen. So ab 70kg merke ich das Gewicht an den Schultern bzw. Nacken schon etwas. Aber das ist völlig normal. Es schmerzt ein wenig im Kniegelenk (genau das Wort habe ich gesucht, man bin ich heute wieder perplex o__0 )
Ich lege die Stange etwa in die Mitte des Oberschenkels. Also ich versuche es soweit wie möglich nach vorne zu tun, aber es geht nicht ganz, es rutscht dann immer runter.
Sry wenn ich mich wieder etwas unklar ausgedrückt habe, passiert mir leider ^^"
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei dir Robert, das du dir Zeit genommen hast für mein TP und für mich ^^
Werde das jetzt so durchführen wie du es bearbeitet hast.
-
12.10.2006, 09:51 #23
@brolly: moooooment mal, nichtso schnell davonhuschen!
wie ist das nun mit der hantelstange auf den oberschenkeln, legst du da was unter (zum abpolstern) oder packst du dir die blanke stange drauf
ganz nach vorn (an die knie) gehört die hantelstange übrigens nicht, sonst drückt sie zu sehr auf die bänder und sehnen. platziere sie auf deinen quads, also ca. 15 cm vom knie aufwärts.
-
12.10.2006, 15:10 #24
Ok werde es dahin platzuieren. Nein ich lege nichts darunter. Sollte ich etwa doch lieber was darunter legen?
-
12.10.2006, 16:19 #25Brolly schrieb: Nein ich lege nichts darunter. Sollte ich etwa doch lieber was darunter legen?
mach dir doch solches polster um die langhantelstange, wie es sie für das kniebeugen als "nackenschutz" gibt, sowas kostet wohl so um die fünf euro und ist auch gleich für das kniebeugen nützlich. 80 kg ohne polster, man brolly, du bist hart im nehmen.
-
12.10.2006, 16:27 #26
Oha... also dann wird das KB auch warhscheionlich besser gehen ^^". Ist auch immer danach so knall rot. Oh man, daran hätte ich auch mal denken müssen *sich an den Kopf schlagen* ^^
Weil es schmerzt schon anch einiger Zeit. Besonders wenn ich noch danach Ausfallschritte machen, spüre ich das ^^
Gut werde mal bei Ebay rumgucken nach einem Nackenschutz ^^
http://cgi.ebay.de/Nackenschutz-fuer...QQcmdZViewItem
Ginge das z.B. ?
-
12.10.2006, 16:46 #27
Wenns so schlimm ist nimm einfach nen Handtuch was du n paarmal faltest.
-
12.10.2006, 16:54 #28
Hmm.. ja was wäre jetzt besser.. ?
So ein Nackenschutz oder so ein Handtuch. Mir wäre das Geld nicht zu schade für so ein Nackenschutz.. aber wenn es auch mitm Handtuch geht, nimm ich auch Handtuch.
Was meinst du robert234 ?
-
12.10.2006, 17:05 #29brolly schrieb: Hmm.. ja was wäre jetzt besser.. ?
So ein Nackenschutz oder so ein Handtuch. Mir wäre das Geld nicht zu schade für so ein Nackenschutz.. aber wenn es auch mitm Handtuch geht, nimm ich auch Handtuch.
Was meinst du robert234 ?
als ich so bei 80 kg beim sitzenden wadenheben angekommen war, da habe ich mir eine seated calf raise gscr349 von body solid gegönnt, die hat richtig fette großflächige polster für die oberschenkel, da drückt dann nichts mehr.
aber für den anfang geht es auch mit der lh, ist jedenfalls immer noch besser als kein sitzendes wadenheben.
-
12.10.2006, 17:12 #30
Ok dann hole ich mir diesen Nackenschutz.. ich meine der wird ja lange ausreichen.
Gut dankeschön wieder mal
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun