Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Training für Kickboxen

    Hi!

    Da ich seit kurzen auch mit Kickboxen angefangen habe, möchte ich gerne wissen was für Muskeln ich speziell trainieren sollte, und was noch wichtig rund ums Kickboxen ist!?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ausdauer...ist das Wichtigste

    Ansonsten würde ich dir Raten Gewichte so zu wählen das du nicht nach Wiederholungen gehst sonder nach Zeit...Heißt das du jeweils das gewicht so wählst das du 30sek. Gas geben kannst. Da ich ca. 10jahre Kickboxen/Karate gemacht habe kann ich dir den Rat geben.

    Würde da auch nach nem Ganzkörper plan gehen bzw. Zirkel-Training

  3. #3

  4. #4
    OK Danke! Kann ich auch davor Zirkel und dannach Kickboxen?

  5. #5
    Oli... hast du keinen trainer?!

  6. #6
    doch, wollte Eure Meinung auch haben!

  7. #7
    Wann hast du denn Kickboxen...also wie oft in der woche und wann, wielange.

  8. #8

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Also ich hab mal zwei Beispiele wie du vorgehen kannst ohne ins Übertraining zu kommen und die beste Regeneration hast: (was dir Zeitlich besser passt)

    1.Plan...

    Mo: Kickboxen
    Di: Circuil-Training
    Mi: Kickboxen
    Do:
    Fr: Circuil-Training
    Sa:Kickboxen
    So:

    2.Plan…

    Mo: Kickboxen
    Di:
    Mi: Kickboxen
    Do: Circuil-Training
    Fr:
    Sa:Kickboxen
    So: Circuil-Training

    Du solltest alle 4 wochen (allso die 5te woche) mal für eine Woche Pause machen mit dem Zirkel-Training...um einfach nochmal richtig Energie zu tanken. Sonst kommst du ins übertraining und fragst dich warum du immer so schlapp bist...daher ist das sehr wichtig.

  12. #12
    Ok Danke! Meinst Du ich soll zusätzlich noch etwas ausdauer trainieren?

  13. #13
    Zitat Zitat von Latinlover
    Ausdauer...ist das Wichtigste

    Ansonsten würde ich dir Raten Gewichte so zu wählen das du nicht nach Wiederholungen gehst sonder nach Zeit...Heißt das du jeweils das gewicht so wählst das du 30sek. Gas geben kannst. Da ich ca. 10jahre Kickboxen/Karate gemacht habe kann ich dir den Rat geben.
    Würde da auch nach nem Ganzkörper plan gehen bzw. Zirkel-Training
    Hätte ich auch mal ne frage zu:

    Also 30sekunden die Übung ausführen so schnell wie möglich? Ist das ned sehr verletzungsprovozierend?

  14. #14
    Zitat Zitat von Christian2006
    Zitat Zitat von Latinlover
    Ausdauer...ist das Wichtigste

    Ansonsten würde ich dir Raten Gewichte so zu wählen das du nicht nach Wiederholungen gehst sonder nach Zeit...Heißt das du jeweils das gewicht so wählst das du 30sek. Gas geben kannst. Da ich ca. 10jahre Kickboxen/Karate gemacht habe kann ich dir den Rat geben.
    Würde da auch nach nem Ganzkörper plan gehen bzw. Zirkel-Training
    Hätte ich auch mal ne frage zu:

    Also 30sekunden die Übung ausführen so schnell wie möglich? Ist das ned sehr verletzungsprovozierend?
    das so schnell wie möglich hat ja keiner gesagt!
    10wdh bankdrücken biste au zwischen 30-60sek

  15. #15
    das steht das du 30sekdungen GAS GEBEN KANNST

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte