Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Laufen oder Radeln?

    Hallo,
    Habe meine Ernährung komplett umgestellt, und möchte so schnell es geht Fett verliehren! Was ist besser dafür geeignet? Laufen oder Im Fitnessstudio Radeln ???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Joggen ist die beste Methode zur Fettverbrennung.

  3. #3
    hm , ich finde beides gut nur radfahren nur auf längeren strecken effektiv (man muss auf jeden fall länger fahren wie laufen )
    meistens lauf ich bis diese hungergefühl eintritt und dann dieselbe strecke nochmal zurück

  4. #4
    krank. man sollte so 25-4o min laufen.

  5. #5

    Re: Laufen oder Radeln?

    Zitat Zitat von GolfiGL
    Hallo,
    Habe meine Ernährung komplett umgestellt, und möchte so schnell es geht Fett verliehren! Was ist besser dafür geeignet? Laufen oder Im Fitnessstudio Radeln ???
    Mach das was dir am besten liegt. Ist beides effektiv!

    Gruss
    Serkan
    www.serkan-cetin.de

  6. #6

    Kommt darauf an...

    Hi,

    das ist u.a. auch eine Frage der Gelenke!

    Radfahren ist Gelenkschonender und macht auf jeden Fall einen knackigen Hintern

    Joggen verbrennt mehr Fett. Joschi unser Außenminister hat damit recht viel Pfunde gelassen (aber inzwischen auch wieder zugelegt).

    Gruß Alex
    (der jetzt mit dem Rad fährt bis sein Gewicht soweit ist, dass er joggen kann)

  7. #7
    Ich weiß ja nicht wie das bei euch dann mit der gehaltenen Muskelmasse ist. Aber ich habe mit Joggen und Radfahren immer schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach höchstens zum aufwärmen (ca. 15 Min. auf mittlerer Stufe geeignet).
    Walking ist eine hervorragende Methode zum Fettabbau ohne Verlust der Muskelmasse. Habe das schon desöfteren über 3 Monate durchgezogen und es wirkt echt Wunder. Natürlich nur in Zusammenhang mit einer fett- und kohlenhydratarmen Ernährung.
    OK, es dauert halt lange. Aber im Endeffekt hat man mehr davon.

    CU
    BIG POPPA

  8. #8
    so weit ich weiß sollte man schon mindestens! 45 min. laufen
    (sofern man es konditionell schafft,wenn nicht dann weniger) da erst ab einer gewissen zeit das glykogen(glucose) in den muskeln verbrannt ist und der körper an die fettreserven geht.
    am besten wäre, direkt im anschluss an das krafttrainig auf den stepper od. das fahrrad zu steigen, da der körper dann schon das glykogen verbrannt hat und direkt mit dem fettverbrennen anfängt.
    so sind 45min. viel effektiver als wenn man mitten im tag anfängt zu laufen.früh am morgen verbrennt der körper übrigens auch viel fett da die muskelspeicher noch nicht gefüllt sind

  9. #9
    Ich jogge neuerdings, da radfahren für meine Person zu uneffektiv ist. Ich habe keine Lust mich ständig Berge hochzuquälen und im Flachland treten meine dicken Beine schneller als das Rad fahren kann. Doch ich bin nicht so einer, der sagt "Ich nehme 5kg ab", sondern ich sage ich nehme ab, bisses mir optisch gefällt bzw. eine Grenze erreicht ist (Magersucht, etc.) Außerdem esse ich zugerne um zuviel Gewicht zu verlieren.


    Wichtig ist auch, egal ob radfahren oder joggen, dass mans regelmäßig macht und nicht montags joggen zwei Wochen später mal wieder usw. Mehrmals die Woche wäre schon net schlecht.
    Die Ausrede mit dem Wetter zählt nicht, da es
    1. nur falsche Kleidung gibt
    2. bei Regen mehr Überwindung kostet und es daher auch gut für die Motivation ist( wenn der innere Schweinehund besiegt ist)
    3. man zur Not auch zuhause auf der Stelle laufen kann (vielleicht vorm Fernseher, da es ansonsten stinklangweilig ist)