Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

gettin stronger...

Joa, wie das topic verraet, habe ich vor etwas stärker zu werden.

Nunja, , ich weiß, Grunduebungen, nur weiß ich nicht in welcher Reihenfolge, welcher AUfteilung und welchem Split es am besten waere, klar, am betsen nierdgie Wiederholungszahlen, ..allerdings brauch ich da noch Satzzaehlen, Trainingsvokumen und Intensitaet, MV .. wie oft pro Woche..

Und am wichtigsten noch neben den Grunduebungen .. welche bei mir dann BD KH und Beinpresse seien werden .. die unterstuetzenden Uebungen ..

Kann mir wer da helfen??
    Waer sehr nett, danke euch schonmal !!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beinpresse
    Warum kein Kniebeugen

Bevor ich aber zu dem Rest etwas falsches sage, überlasse ich das ma den älteren Leuts.

Zitat Zitat von AND2
    Beinpresse
    Warum kein Kniebeugen

Bevor ich aber zu dem Rest etwas falsches sage, überlasse ich das ma den älteren Leuts.
    Kniebeugen, Kniebeugen Kniebeugen!

Nicht schlecht, fragt wie man stärker wird als topic in so einem Forum.
    Aber egal, poste doch ein bisschen mehr deinen TP etc.

Gibt viele Wege.

Man kann Clustern, das 5x5 Prinzip anwenden oder sich nen Powerlifterplan schnappen!

Nunja, genau das sist es, zB 5x5 .. ich weiß dass die Grunduebung 5x5 sein muss, aber von Aufteilung bzw den Ergaenzungsuebungen wie dass sein muss kA.. :/

Kann mir wer bischen helfen ??

Und wieso solte es nicht auch ohne KB gehen, bekomme dadurch immer Probleme, vll liegts an meiner Anatomie.. hab Holkreuz.
    MTC Carbine, ich frage mich was dein Sarkasmus sol, aber BB training und Kraftspezifisches Training sind 2 paar Schuhe..

Bitte um eure Meinung, waere auch gut wenn ihr persoenliche Erfahrungen mit einbringen koenntet womit ihr eure Erflge hattet

Gruß SouL

Kniebeugen sind einfach die Grundübung, weil du bei der Übung deinen ganzen Körper vollständig unter Kontrolle halten musst, mehr als bei jeder anderen Übung (OK, Kreuzheben aber da empfinde ich es nicht als so extrem).

Was für Probleme bekommst du denn bei der Kniebeuge?

Sobald ich bei ihnen schwer trainiere, fuehre ich die Uebung unsauber aus und bekomme Rueckenbeschwerden .. weiß nicht, bei der Beinpresse kann ich kontrolliert bis zum MV, bei der KB ist dies nich der Fall

Außerdem wuesst ich ganicht wie ich dann trainieren muesste, KB und KH sehr schwer an einem Tag ist doch ziemlich .. uebertrieben im vergleich zu der anderen Einheit oder wie muesst ich da splitten ? ...das ist es ja, weiß nicht wie ich es aufteilen sollte..

Deshalb ja nach meinungen und Erfahrungen gefragt. Werde aber die KB mal demnext wieder mal versuchen .. wenn es denn SO wichtig ist..geht mir ja primärum Kraft, will mit KB keine Muskeln aufbauen, will keinen noch größeren Arsch .. außerdem moecht ich erstmal mehr Masseaufn Oberkoerper bevor die Beine noch dicker werden.

Lass sie dir von jemandem zeigen, der Ahnung hat.

Rückenbeschwerden? Schmerzen im unteren Rücken oder wie? Lass dich mal kontrollieren, ob du im unteren Bereich keinen "Rund"rücken machst, wenn du ganz runter gehst. Tut dem Rücken nämlich gar nicht gut. Bei Kniebeugen kann man viel falsch machen.

Und... wer ordentlich Beine trainiert, der wird auch einen entsprechenden Arsch haben Vor allem bei Kniebeugen. In dem Fall solltest du vielleicht wirklich bei der Beinpresse bleiben, ich finde, die geht weniger auf den Hintern.

Ach ja.. poste mal ein Ganzkörperfoto, wo man auch die Beine sieht. So dick können die doch nicht sein...?

soulfire schrieb: Deshalb ja nach meinungen und Erfahrungen gefragt. Werde aber die KB mal demnext wieder mal versuchen .. wenn es denn SO wichtig ist..geht mir ja primärum Kraft, will mit KB keine Muskeln aufbauen, will keinen noch größeren Arsch .. außerdem moecht ich erstmal mehr Masseaufn Oberkoerper bevor die Beine noch dicker werden.
    dein arsch wird damit nicht "größer", sondern knackiger.

nee mal im ernst: dann nimm die langhantel nicht in den nacken, sondern halte sie vorn auf schultern /oberarmen, dann geht es mehr auf die quads und weniger auf die gesäßmuskulatur, außerdem brauchst du dann etwa ein drittel weniger hantelgewicht als bei normalen kb, was bei noch schwachen ok-muskeln vielleicht ganz nützlich ist.

auch das vorbeugen des ok während der kb, das du wahrscheinlich machst (daher die rückenbeschwerden) fällt so flach, denn wenn du hier den ok vorbeugen würdest, rollt dir die langhantel auf die arme, das ist also eine gute erinnerung an die aufrechte haltung.

ob kb und kh zusammen zuviel ist, läßt sich ohne kenntnis deines trainingsplanes nicht beantworten.

Nein, so war das nicht gemeint. Es ist nur eine Frage für die das ganze Forum fast steht und das ist ja wohl riesig, ich dachte der titel hätte etwas detailierter sein können, aber du kommst ja schon zur sache, nehm doch nciht alles so ernst

Bei Kniebeugen darf es kein "ich versuch sie demnächst mal wieder" geben... Wenn du Schmerzen im Rücken hast ist deine Ausführung nicht Korrekt.. daran musst du feilen bis du sie kannst und erst dann haust das Gewicht hoch...

PS: Zu dicke Beine gibts nicht.. es gibt nur zu dünne o. undifinierte Beine...

auf zweitem Bild OK nur so lala angespannt, sollte nur so das Verhaeltnis zeigen !

Mein TP zurzeit:

Push:

3x Kurzhantel Schraegbamkdrücken
    3x Flachbankdrücken
    1x Cable Crossovers
    2x Kurzhantel Schulterdrücken
    2x Seitheben
    3x Frenchpress
    4x Wadenheben ... davon 2 sitzend 2 stehend allerdings Supersätze..
    2x negativ Crunches+Beinheben

Pull :

3x vorgebeugtes Langhantelrudern 45°
    3x Kreuzheben
    2x Latzug zur Brust
    3x Sz Curls
    3x Beinpresse
    2x Beinbeuger

6-10Wh ..

Habe vor Crea zu nehmen, weiß aber ncht ob dass direkt nach Diät schon angebracht ist wegen gewichtsueberpruefung etc...

Frontkbs.. muss ich ma ausprobeiren, habs ma versucht, allerdings probleme gehabt die stange zu kontrollieren ^^...
    MTC Carbine, dir sei vergeben :flower:

Find die Aufteilung ehrlich gesagt nicht so der hit... wo steckt da der tiefere Sinn? Erklär den TP mal dann geb ich dir Tips.. evtl. kommst von selber drauf

Wo sind deine Beine denn dick?

Danke Soulfire, ich wusste doch wir würden uns verstehen :flower: :smurfin:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte