Ergebnis 46 bis 49 von 49
Thema: gettin stronger...
-
17.11.2006, 00:08 #46
Sooo, da ich nun schon die ersten schwereren Cardio einheiten betreibe, bzw in Zukunft (aber wohl nich mehr dieses Jahr) plane - mit Kampfsport(wohl Boxen) anzufangen - will ich ein unterstuetzendes Krafttrain, primaer Fokus liegt auf Kraftgewinn -
- klar kriegt man mit HT Training auch mehr kraft, allerdingswill ich nicht die Gewichte "als Mittel zum zweck" nutzen, sondern sie steigern - so schnell es geht - dafuer hab ich mir folgendes ausgedacht - Idee hab ich aus nem anderem Forum bekommen
Tag 1
Military Press 4Sätze 5WH
Kniebeuge 4Sätze 5WH
Rudern vorgebeugt (Untergriff)4Sätze 5WH
Tag 2
Bankdrücken 4Sätze 5WH
Kreuzheben 4Sätze 5WH
Klimmzüge(untergriff) 4Sätze 5WH
Trainiert wird wohl 3x die Woche, zwischendurch natuerlich immer Cardio - schoen niedriges Volumen und effektive Uebungen
Gruß SouL
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.11.2006, 13:27 #47
Hört sich gut an der Plan
Wie ist das eigentlich bei Max K Training, irgendwann ist die intramuskuläre Koordination doch so gut das der Körper auch Muskeln aufbaut oder?
Hab ich das richtig verstanden?
-
18.11.2006, 10:37 #48
hmmm, da ist ja im gegensatz zu brust und beine verdammt viel rücken drin...
ich wollte sowas vllt auch mal machen, weil ich mit meiner masse viiiiel zufriedener bin als mit meiner "kraft" lol
also man könnte es so sagen, dass ich mich mehr für einen schnellstmöglichen
körperlichen leistungszuwachs interessiere, als für masse
ich hätte da an sowas gedacht:
split 1:
Kniebeugen 4s x 5wdh
nackendrücken 4x5
klimmzüge 4x5
split 2:
beinpresse 4x5
bankdrücken 4x5
LH rudern 4x5
split 3:
Kreuzheben 4x5
schrägbankdrücken 4x5 (oder besser dips???)
beincurls 4x5
is das in ordnung so?
und was wäre dann mit waden und bauch? soll ich dann noch jede 2. TE 3 sätze beinheben bzw 3 sätze wadenheben stehend machen (15-20 wdh)?
ps. Soulfire, wie läufts mit der methode? haste damit bessere leistungsschübe als mit bb?
-
18.11.2006, 22:36 #49
djmik, die Methode moechte ich ja erst noch ausprobieren, daher hab ich hier nochmal die Frage gestellt obs in Ordnung ist, frage mich naemlich auch ob ich unterstuetzendes Waden-/Bauchtrain machen soll.
Deine Aufteilung, in 3Splits, hallte ich allerdings eher fuer weniger Sinnvoll da: NBeinpresse, Schraegbank und Beincurls ueberflueßig sind, vor allem letzteres ist ja keine Grunduebung, fuer einen großen Kraftzuwachs sollten nur GÜ drin sein
Nackendruecken eher vermeiden wegen Gelenken, Front Oder Military eher zu empfehlen
Sonst sehe ich das genauso wie du !
also man könnte es so sagen, dass ich mich mehr für einen schnellstmöglichen
körperlichen leistungszuwachs interessiere, als für masse
Bei mir hat dass zwar nicht den Grund dass ich mti meiner Masse zufrieden bin, sondern eher dass ich die kraft eher gebrauchen kann als die Masse, .. heißt aber nicht dass ich keine Masse mehr moechte
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun