Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    mit Rücken schonen meine ich, dass ich lieber eine Übung mache bei der ich den Unteren Rücken weitestgehend ausschließe und wenigstens sauber Arbeiten kann, als dass ich eine Männerübung mache die ich aber wegen geschwächtem RÜcken nur schlecht als Recht ausführen kann.
    Dann lieber warten bis man durchs heben stärker wird.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    mit Rücken schonen meine ich, dass ich lieber eine Übung mache bei der ich den Unteren Rücken weitestgehend ausschließe und wenigstens sauber Arbeiten kann, als dass ich eine Männerübung mache die ich aber wegen geschwächtem RÜcken nur schlecht als Recht ausführen kann.
    Dann lieber warten bis man durchs heben stärker wird.
    Nunja, eine Uebung die den unteren Ruecken schonen wuerde und trotzdem reinballert waere dass Kurzhantel rudern, allerdings weiß ich ja nich ob dass große auswirkungen hat wenn ich aufs KH verzichte.. wobei LH rudern ja auch sehr stark reinballert

Bist du dir sicher? Beim Kurzhantelrudern habe ich mehr Spannung im unteren Rücken als im lh rudern.. da du NOCH stärker auf die Technick achten musst.

Ich würde mit Kreuzheben anfangen
    danach latziehen
    u. dann SAUBERES lh rudern.. also wirklich parallel zum boden.. machen..

In dem Fall solltest du vielleicht wirklich bei der Beinpresse bleiben, ich finde, die geht weniger auf den Hintern.

naja

Ich hab mir gestern was ueberlegt.. muesste doch eigendlich Sinn machen.

Tag 1

Bankdrücken
    Kniebeugen
    Langhantelrudern

Tag 2

Dips
    Klimmzüge
    Kreuzheben

5Sätze mit je 5 Wiederholungen jeweils - also 5x5

Was ist eure Meinung zu diesem "Plan" ?? 15schwere Sätze, ohne Muskelversagen - nur Gruenduebungen

wenn du unbedingt so trainieren willst
    würde ich mit der zeit langweilig finden und der reiz des neuen geht auch bald verloren.

wenn dann aber:
    Tag 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips (vorgebeugt)
    für die schultern eigentlich gar nix drin, bi/tri nur passiv...
    aber wie gesagt, mach' nur wenn du willst. hauptsache du hängst dich richtig rein

Zitat Zitat von pharmazeut
    wenn du unbedingt so trainieren willst
    wütrde ich mit der zeit langweilig finden und der reiz des neuen geht auch bald verloren.

wenn dann aber:
    Tag 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips (vorgebeugt)
    für die schultern eigentlich gar nix drin, bi/tri nur passiv...
    aber wie gesagt, mach' nur wenn du willst. hauptsache du hängst dich richtig rein
    Reinhaengen sowieso, dass tu ich ja jetzt schon..!! Und wieso darf ich Brustuebungen nicht als erstes?? Ist meine Prioritaet, von daher waers mir egal wenn ich an die Beine schwaecher rangehe, umgekehrt nciht hehe.. es sein denn es haette jetzt einen Sinn!

Nuun, ich dachte mit LH rudern und den beiden Brustuebungen haette ich genug fuer die Schulter?? Wenn nein, koenntest du mir bitte sagen was ich ergaenzen sollte?? Waere sehr nett

Gruß SouL

Wieso ohne MV, 5x5 macht man doch eigentlich so das man den letzten Satz MV erreicht oder net?

Und wieso darf ich Brustuebungen nicht als erstes??
    "dürfen" tust du alles. nur im allgemeinen macht man die "schwerste" grundübung zuerst. ausserdem hat die brust ja auch was davon wenn deine quads einen hormonstoss bewirken (und der ist zweifelsohne grösser als der vom brusttrain).

Nuun, ich dachte mit LH rudern und den beiden Brustuebungen haette ich genug fuer die Schulter??
    ganz ehrlich: ich weiss nicht wie du ruderst oder drückst. ich spüre bei beiden übungen meine schulter gar nicht. ich würde auf jeden fall mit abwechselnd frontdrücken/seitheben/vorgebeugten seitheben ergänzen. zumindest 3 sätze.

Ich würde Brust auch immer vor Beinen trainieren, ehrlich gesagt. Einfach aus dem Grund, weil ich nach dem Beintraining nichts mehr machen kann außer vielleicht Bauch oder Bizeps oder so Kleinigkeiten.

Ich spüre beim Rudern auch keine Schulter, und beim Bankdrücken nur mäßig die vordere Schulter. Also für ein paar Wochen würd ich den Plan schon machen, aber länger nicht. Wieviele Tage Pause liegen zwischen den TEs?

Ich behaupte bei Soulfires momentanter Statur, ist Bankdrücken für ihn keine Brustübung, sondern eine Schulter und Trizepsübung.

helium, du lässt dir immer alles aus der Nase ziehen.

Meinst du das, weil seine Schultern und Trizeps stärker entwickelt sind als seine Brust, oder wie?

Der Verdacht kann in nem anderen Fprum auch schon, möglich ist es doch.

Zitat Zitat von helium
    Ich behaupte bei Soulfires momentanter Statur, ist Bankdrücken für ihn keine Brustübung, sondern eine Schulter und Trizepsübung.
    Erklaer mal bitte

Gruß SouL

wahrscheinlich weil er annimmt das deine Schultern/Trizepse im Vergleich zur Brust stärker sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte