Ergebnis 16 bis 30 von 49
Thema: gettin stronger...
-
09.10.2006, 21:23 #16
tn, einma nur Drueck, einma nur Zugbewegungen was den Oberkoeprer angeht, und die vordere Schutler wird weniger oft drangenommen .. will aber wie gesagt den Plan eh aendern.
Nunja, ich werd immer drauf angesprochen meine Beine seien zuviel fuer den OK, ok, nich von BBlern, sondern Familie kA .. ich find die auch zuviel fuer den (noch) mikrigen Oberkoerper
MTC Carbine,
Gruß SouL
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.10.2006, 21:35 #17
Naja also ich sehe es so... bei deinem Trainingsstand ist ein Kraftsportspezifischer bzw. kdk plan meiner Meinung nach noch nicht von nöten... Was sind eigtl deine Ziele außer bissi Kraft zu gewinne.. denn die kommt bei hartem Training automatisch...
würde dir nen 2er empfehlen
rücken, schultern, trizeps waden
te 2
beine, brust, bizeps, bauch
das ganze 1,5-2x die woche..
Übungen kannst dir selber zusammenwürfeln.. wobei ich 3 Übungen für die großen Muskelgruppen u. 2 für die kleineren für ausreichend halte um in deinem Stand gute Erfolge zu erzielen...
-
09.10.2006, 21:39 #18
Nunja, was heißt Trainingsstand.. bin jetz etwas uebern Jahr dabei und werde immer schwäcehr(ok war zwa DIätbedingt aber... naja)
Habe vor nem halben Jahr 15kg mehr auf der Bank gedrueckt als jetzt, daher reicht es mir und ich will erstmal ne Weile mehr auf Kraft gehen, sonst krieg ich nochn schaden irgendwann ...
Ziele sind einfach mehr Power
Kraftsportmäßig will ich (werd ich auch ned) nciht irgendwie irgendwo teilnehmen, moechte nur halt nichnur Muskeln sondern auch die dazugehoerige Kraft besitzen.
-
09.10.2006, 21:47 #19
Soulfire, zu den Beinen. Ich find die Beine auch nicht mal annähernd dick. Was bei dir breit wirkt (auf dem Foto) ist einzig der Hüftbereich (da, wo dein sexy Höschen sitzt ), weil die Oberschenkel nach unten hin wieder schmäler werden statt breiter (wenn du verstehst, was ich meine). Wenn die Schenkel etwas dicker wären, würde die Hüfte schon schmäler wirken. Beim Oberkörper wirst du ja genauso noch draufpacken, und dann ist das, was du vermutlich als zu breit/zu dick siehst, Geschichte.
Hat bei mir früher auch so ausgesehen... ist durchs Beintraining besser geworden, und meine Beine sind aber noch Welten von dick entfernt
Also am Oberkörper und den Beinen mehr draufpacken und das relativiert sich. Finde deine Statur nicht schlecht als Ausgangspunkt! Sei ein bisschen weniger selbstkritisch und fleißig pumpen und essen (und nicht Öl durch Kuchen ersetzen ), dann wird das schon... und nicht wieder in 6 Monaten eine Diät anfangen
-
09.10.2006, 21:56 #20
tomarse, dass sey Hösschen sieht eig ander aus, hab extra hochgezogen fuer die Beinansicht.. Mit dem Hueftbereich koenntest du sogar Recht haben, dass hab ich nie bedacht...
Nun Ok, dann werd ich auch untenrum(lol..) mehr draufpacken, vor allem wenn Taille dadurch schmaler aussehn wird.
Nunja, wollt zwa vorm Sommer noch bischen abspecken aber.. ma schaun wies dann aussehn wird, denke ma werds durchziehn mit dem Aufbau
Alledings sind wir bei dem KRaftprogramm noch nciht viel weiter.. denn da muss jetz erstmal einiges um motiiert ufbauen zu koennen, habe vor etwas Kraft zu gewinnen und danach Hypertrophie orientiert weiterzumachen .. sollte davor ne KA Phase eingelegt werden?(hab noch nie eine gemacht...)
Waere nett wenn ihr mir dabei noch helfen wuerdet, wuerde dann den TP erstellen nach dem ihr mir anregungen gegeben habt.
Danke schonmal : SouL
-
09.10.2006, 22:02 #21
Oder du bringst alles in einem Training unter? So à la Hatfield.
Ansonsten, wie tn schon sagt, kommt die Kraft automatisch, dafür brauchst du nicht unbedingt ein spezifisches Training. Du willst ja auch mehr Muskeln. Und um die zu bekommen, musst du ohnehin kräftiger werden.
-
09.10.2006, 22:06 #22
Ja komisch dass bei mir im letzten halben Jahr kraftspezifich nix passierte(ok viel rumgediäte aber naja..) eher schwächer
Wuerde ja gerne fuer die Grunduebungen 5x5 mahen, hab aba nur 2er Split etc
-
09.10.2006, 22:09 #23
Ja bei diesen "großes Defizit und dafür Refeed"-Diäten, noch dazu mit vielen Sünden , wundert mich das auch nicht. Jetzt iss mal wieder normal und dann kommt die Kraft schon, wenn du dich nur fleißig anstrengst.
Zum kraftspezifischen Training sollte dir aber jemand antworten, der da mehr Ahnung hat als ich
PS: Streich das "hoff ich " aus deiner Sig
-
09.10.2006, 23:08 #24Zum kraftspezifischen Training sollte dir aber jemand antworten, der da mehr Ahnung hat als ich
ich habe z.B.: in den letzen 2-3 monaten meine gewichte in fast allen übungen, teilweise deutlich (bis zu 10kg), steigern können. ich habe aber keinen speziellen plan angewandt, sondern einfach mehr und besser gegessen. that's it
meine werte (falls es dich interessiert) findest du in meinem trainingslog
-
09.10.2006, 23:25 #25Zitat von pharmazeut
-
10.10.2006, 00:42 #26
Oder verringer einfach die Wdh. Zahlen überall etwas. Ich trainiere bei den GÜ´s außer KH mit 4-8 Wdh. und bei den Isos mit 6-10. Vll. findeste so nen Weg wie du Kraft UND Masse aufbauen kannst.
-
10.10.2006, 09:31 #27
Geduld... ist das Stichwort.. u. das du in der Diät schwächer geworden bist wundert mich ehrlich gesagt auch nicht bei dem was ich am Rande so mitgelesen hab u. was hat 5x5 mit 2er split zu tun? Könntest theoretisch trotzdem einbauen..
-
10.10.2006, 21:01 #28
Kleine Frage nochma am Rande..
Mein Rueckentraining, irgendwie hab ich heute gemerkt dass mein Strecker KH und LH rudern zusammen nich mitmacht, welche Uebung koennt ich eher rausnhemen?? Wuerde diese durch KH rudern ersetzen ...
Werde doch wohl erstmal Hypertrophie Basiert weitermachen, allerdings kommt die Kraft Phase auch noch irgendwann ...
-
10.10.2006, 21:15 #29Mein Rueckentraining, irgendwie hab ich heute gemerkt dass mein Strecker KH und LH rudern zusammen nich mitmacht, welche Uebung koennt ich eher rausnhemen?? Wuerde diese durch KH rudern ersetzen ...
Bei mir wars Latzug.
Oder du ersetzt Langhantelrudern eben durch Rudern am Kabelturm, das schont auch den Rücken.
-
10.10.2006, 21:19 #30
Hab ja den Latzug(eng) direkt nachm LH rudern gemacht, KH als dritte Ubeung, allerdings wurde durch den so stark geschwächten unteren Ruecken die technik so unsauber.. bzw er konnte den Koeprer kaum noch stützen.
Nunja, Kabelturm Rudern -- Rücken schonen?? Ich will den doch trainieren
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun